Windows 8 1.154 Themen, 15.516 Beiträge

Upgrade von Win 7 auf Win 8.1

jofri62 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe einen Key für Win 8 Pro. Muß ich erst Win 8 installieren?

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
RW1 jofri62

„Upgrade von Win 7 auf Win 8.1“

Optionen

Wenn Du tatsächlich W8.1 noch installieren willst dann brauchst Du nur die ISO von 8.1 um das mit dem Key zu tun.

Wenn Du aber nicht zwingende Gründe hast und unbedingt 8.1 installieren musst, dann:

Wenn Du eh eine Neuinstallation in Betracht ziehst, das ist mein Rat recht einfach: Hast Du noch keine SSD im Rechner, kauf Dir eine und installier dort direkt Windows 10 Pro drauf in der 64 Bit Version. Den Installationskey von der 8.1er Pro-Version kannst Du dazu nutzen. Die alte HDD kasnnst Du später weider anstöpseln alles notwendige noch kopieren, formatieren und als Datengrab nutzen.

Wenn Du bereits eine SSD im Rechner hast kannst Du auch von W7 auf die W10er Version upgraden, das funktioniert immernoch (kostenlos). Hab ich letztes Wochenende erst wieder bei einem alten Laptop mit W7 gemacht. Das geht erstmal jedoch nur auf die Version die auch in deinem Rechner ist. Also Home zu Home usw.

Und wie immer: Die wichtigsten Daten solltest Du vorher sichern. Egal von wo nach wo du upgradest oder updatest...

Sonst: Kein Backup, kein Mitleid. Auch nicht an Weihnachten.

Frohes Fest!
Gruß

Ralf

bei Antwort benachrichtigen
jofri62 RW1

„Wenn Du tatsächlich W8.1 noch installieren willst dann brauchst Du nur die ISO von 8.1 um das mit dem Key zu tun. Wenn Du ...“

Optionen

Danke für deine Hilfe.

Installiert war Win 7 Home. Mit meinem Win 8 Pro Key konnte ich Win 10 Pro vom Stick installieren.

Frohe Weihnachten

bei Antwort benachrichtigen