Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

W 8.1 update fehlgeschlagen

A.S.1 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

auf meinem Netbook läuft W 8.1, bisher zufriedenstellend.

Als ich heute über Windows Update das KB3038936 installieren wollte, schlug das fehl (mehrmals); beim ersten Mal lief es bis 7%, dann kam die Meldung bei 0%.

Was kann da schief gehen?

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
mi~we A.S.1 „W 8.1 update fehlgeschlagen“
Optionen
KB3038936

Nanu, das Ding ist von August 2015:

https://support.microsoft.com/en-us/help/3038936/august-2015-anti-malware-platform-update-for-windows-defender-in-windo

Wieso will Windows Update das erst jetzt installieren? Spuckt Windows auch irgendeinen Fehlercode aus?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
A.S.1 mi~we „Nanu, das Ding ist von August 2015: ...“
Optionen

Ja, als ich eben bei microsoft.com  nachschlug (siehe Nachtrag), hieß es "nicht für Ihren Computer geeignet". Warum ist es dann im "Update"

bei Antwort benachrichtigen
mi~we A.S.1 „Ja, als ich eben bei microsoft.com nachschlug siehe Nachtrag , hieß es nicht für Ihren Computer geeignet . Warum ist es ...“
Optionen

Eigentlich müsste das Ding ja schon lange drauf sein. Taucht das denn in der Liste der installierten Updates auf?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
A.S.1 mi~we „Eigentlich müsste das Ding ja schon lange drauf sein. Taucht das denn in der Liste der installierten Updates auf?“
Optionen

Ist nicht in der Liste.

Ich werde es mir einfach machen: da das Ding von 2015 ist, nehme ich an, dass MS eine Fehler machte, und werde das update einfach ausblenden; Mal sehen, was passiert.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
A.S.1 mi~we „Nanu, das Ding ist von August 2015: ...“
Optionen

und nee, kein Fehlecode

bei Antwort benachrichtigen
A.S.1 Nachtrag zu: „W 8.1 update fehlgeschlagen“
Optionen

Nachtrag: als ich eben bei Microsoft.com nachschlug, kam die Auskunft ,"das ist nicht für Ihren Computer geeignet".  Wofür dann das Ganze?

bei Antwort benachrichtigen