Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

Windows 8 FEstplattenauslastung permanent 100%

timotheus1 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi ich verzweifle gerade etwas. Mein Rechner streikt seit einigen Tagen. Nach dem Booten geht die Festplattenauslastung auf 100% ich hör den Rechner auch rödeln, die Zugriffszeiten liegen dann im Sekundenbereich. Es lässt sich aber kein Programm erkennen, dass den Zugriff verursacht. Wenn ich einen Ordner öffnen will, dauert es Minuten, bis wieder was geht, steckt man einen USB Stick rein und will ihn öffnen, hilft meist nur der Neustart. Ich hab schon den CC Cleaner drüber laufen lassen, auch CHKDSK sowie den EU-Cleaner von Avira. Was kann das sein?

Vielen Dank schonmal und Grüße, Timotheus

bei Antwort benachrichtigen
timotheus1 Nachtrag zu: „Windows 8 FEstplattenauslastung permanent 100%“
Optionen

Nachtrag: momentan ist er friedlich, ich habe aber auch keinen Ordner auf. Sobald ich einen anklicke, gehts wieder los...

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 timotheus1 „Nachtrag: momentan ist er friedlich, ich habe aber auch keinen ...“
Optionen

https://www.youtube.com/watch?v=mHQ15NlLJl0

http://www.heise.de/download/hd-tune.html

Platte(n) testen!

Ne defekte Platte zeigt definitiv genau die Symptome.

bei Antwort benachrichtigen
timotheus1 Alpha13 „https://www.youtube.com/watch?v mHQ15NlLJl0 ...“
Optionen

Hi,

also 4 defekte Sektoren à 250 MB, Health Status ok???

bei Antwort benachrichtigen
Maybe timotheus1 „Hi, also 4 defekte Sektoren à 250 MB, Health Status ok???“
Optionen
also 4 defekte Sektoren à 250 MB, Health Status ok???

mach mal bitte einen Screenshot und lade das Bild von HDTune hier hoch.

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
timotheus1 Maybe „mach mal bitte einen Screenshot und lade das Bild von HDTune hier ...“
Optionen

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 timotheus1 „...“
Optionen

Der Error Scan ist da irgendwie entscheidend!

Und wenn da Fehler auftauchen ist die Platte hin, egal wie der Health Status = die SMART Werte aussehen!!!

http://techfrage.de/question/174/windows-8-ereignisanzeige-aufrufen-ereignisprotokolle/

http://www.tippscout.de/windows7-fehler-finden-in-ereignisanzeige_tipp_3978.html

In der Ereignisanzeige sollten da übrigens auch HDD bezogene Fehler auftauchen!

http://www.nickles.de/forum/festplatten-pruefen-optimieren-probleme-loesen/2015/hdd-regenerator-ii-539110748.html

ist da im Prinzip noch ne Option, wenn die Platte defekte Sektoren hat, Ich würde da aber immer die Platte tauschen!

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 timotheus1 „Hi, also 4 defekte Sektoren à 250 MB, Health Status ok???“
Optionen

Wenn HDTune defekte Sektoren anzeigt ist die Platte definitiv hin!

Platte tauschen, Windows und Treiber neu installieren und zu 99.9% ist dann wieder alles paletti!

bei Antwort benachrichtigen
Maybe timotheus1 „Nachtrag: momentan ist er friedlich, ich habe aber auch keinen ...“
Optionen

Moin,

alle Kabel noch sauber gesteckt an der Festplatte?

Die Disk-Aktivität kannst Du Dir z.B. mit dem Resourcenmonitor von Windows anzeigen lassen: [WIN]+[r] --> Eingabe "resmon" ohne Ansführungszeichen.

Noch ein wenig genauer zeigt es beispielsweise ein Tool wie Process Hacker an:

http://processhacker.sourceforge.net/

Zur Anzeige der Disk-Aktivität in der Menueleiste auf "Hacker" --> Show Details for all Prozesses

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 timotheus1 „Windows 8 FEstplattenauslastung permanent 100%“
Optionen

Test - bitte ignorieren

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken shrek3 „Test - bitte ignorieren Gruß Shrek3“
Optionen

Erneuter Test, diesmal von mir.

Bitte ebenfalls ignorieren,

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen