Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

Windows 8.1 Tonproblem

Alamo2 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Bitte kann mir Jemand helfen,ich hab plötzlich keinen Ton (Sound) mehr auf dem Computer, er ist nicht kaputt, den bei einer Systemwiederherstellung ist der Ton wieder da, aber ich kann die Systemwiederherstellung aus div. Gründen nicht brauchen.
Vielen Dank für Hilfe.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Alamo2 „Windows 8.1 Tonproblem“
Optionen

Hi Alamo,

Hast du eine Soundkarte (wenn ja, welche?) oder ist das Onboard-Sound vom Mainboard?

Ist evtl. ein Treiber zerschossen? Ich würde den Soundkartentreiber einmal de- und wieder neu installieren. Für den Onboardsound müsste es reichen, wenn der passende Chipsatztreiber installiert ist.

CU, Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Alamo2 Nachtrag zu: „Windows 8.1 Tonproblem“
Optionen

Hat sich erledigt, ein Computrfachmann hat mir geholfen.

Viklen Dank. Gruss Alamo

bei Antwort benachrichtigen