Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

win 8.1 Kann mit USB kabel- Maus keine Ordner öffnen

goldhanderl / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Meine Schwester hat auf Ihrem Notebook folgendes Problem:

Win 8.1 64 bit

Neue Usb Kabel-Maus : Bei Odnern oder "Dieser PC" etc.......

Linker Mausklick: Kann nur markieren und dann echter Mausklick öffnen , dann funzt es.

Aber mit linkem Mausklick einen Odner zu öffnen geht nicht!

Das kuriose daran, dass MS Word,Excel etc... sich mit linkem Mausklick öffnen lassen!!!

Habe auch schon eine andere Maus probiert, die auf meinem Rechner tadellos geht,

dasselbe Problem.

Weis jemand von Euch Rat????

Danke für Eure Mühe im Voraus

LG

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 goldhanderl „win 8.1 Kann mit USB kabel- Maus keine Ordner öffnen“
Optionen

http://techfrage.de/question/305/windows-8-maus-einstellungen-fur-linkshander/

http://praxistipps.chip.de/maus-auf-linkshaender-umstellen-so-gehts_3650

Bei TouchPad bzw Maus sollte schon die Rechtshänder Maus aktiviert sein und nicht die Linkshänder Maus!

Janz allgemein sollte man bei nem NB das TouchPad deaktivieren, wenn man ausschließlich ne externe Maus nutzt.

Wie das geht hängt meist von der Kiste ab, im TouchPad Treiber kann man das aber oft auch machen.

bei Antwort benachrichtigen
goldhanderl Alpha13 „http://techfrage.de/question/305/windows-8-maus-einstellungen-fur ...“
Optionen

Hallo Alpa13,

Danke für Deine schnelle Antwort.

Werde es ausprobieren

LG vom Traunsee I Oberösterreich

bei Antwort benachrichtigen