Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

Upgrade von Win 7 auf Win 8 64 bit

mog13pc / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
Beim Starten des Setups mittels der Upgrade DVD von Windows 8 erhalten ich folgende Meldung:

"Auf der Systempartition steht nicht genügend freier Speicherplatz zu Verfügung"

Auf der Primärpartition sind mindestens noch 50 GB frei. Wo liegt das Problem?

Angaben zum PC: Mainboard Gigabyte, Intel i7 (erste Generation) mit Socket 1156, 16GB Ram DDR3, installiertes Betriebssystem Win7, Harddisk SSD

Ich danke für Hilfe in dieser Sache.
Gruss mog13pc

bei Antwort benachrichtigen
fbe mog13pc „Upgrade von Win 7 auf Win 8 64 bit“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
mog13pc fbe „http://windows.microsoft.com/de-de/windows-8/upgrade-assist ...“
Optionen

hallo fbe

Danke, ich werd's dann später versuchen. Im Moment läuft noch eins andere Internet Applikation auf diesem PC, die ich nicht unterbrechen kann.

Gruss mog13pc

bei Antwort benachrichtigen
mog13pc fbe „http://windows.microsoft.com/de-de/windows-8/upgrade-assist ...“
Optionen

http://www.justanswer.de/rechner/7az84-ich-m-chte-windows-pro-als-upgrade-auf-windows-benutzerdefiniert.html

Hier ist von einem anderen User das Problem, das auch ich habe, detailliert geschildert. Zusammenfassend komme ich zum Schluss, dass der PC neu mit der SSD aufgesetzt werden muss.

Die Probleme dürften von daher kommen, das die ursprüngliche Installation von Win 7 auf einer mechanischen Festplatte erfolgte. Der Inhalt dieser Festplatte wurde dann auf eine SSD geklont und offenbar geht es nicht ohne Probleme eine solche SSD mit dem geklonten Win 7auf Win 8 zu upgraden.

Gruss mog13pc

bei Antwort benachrichtigen
fbe mog13pc „http://www.justanswer.de/rechner/7az84-ich-m-chte-windows-p ...“
Optionen
...dass der PC neu mit der SSD aufgesetzt werden muss.

Das ist m. W. ab Windows 7 bei jedem Hardwarewechsel erforderlich.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
mi~we mog13pc „Upgrade von Win 7 auf Win 8 64 bit“
Optionen
Auf der Primärpartition sind mindestens noch 50 GB frei.

Mit "Systempartition" ist auch - falls denn vorhanden - diese versteckte 100MB Partition (für Bootmanager + Bitlocker-Kram) gemeint!

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen