Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

Update fährt Rechner ohne Warnung runter

fbe / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe meinen  W8.1 Recner gerade für ca. 5 Min. in Betrieb da wird plötzlich der Bildschirm schwarz. Nach einigen Sek. erscheint die Meldung Updates werden installiert, schalten sie den Rechner nicht aus und der Rechner startet wieder.

Ist das so üblich einfach ohne Warnung den Rechner abschalten?

Es wurden 7 Updates installiert, warum passiert das nicht beim Einschalten des Rechners?

fbe

bei Antwort benachrichtigen
luttyy fbe „Update fährt Rechner ohne Warnung runter“
Optionen
Es wurden 7 Updates installiert, warum passiert das nicht beim Einschalten des Rechners?

Die Updates müssen je erst einmal geladen werden. Und da du automatisch Updates installieren aktiviert hast, macht das eben der Rechner...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
fbe luttyy „Die Updates müssen je erst einmal geladen werden. Und da du ...“
Optionen

Nee luttyy,

bisher war es so dass die Updates geladen wurden und unter Windows Update stand dann: ..Updates werden beim nächsten booten installiert.... Wenn man den Rechner länger nicht runterfährt macht das natürlich Windows so wie heute bei mir.

Nur fahre ich meinen  Rechner immer runter. Es ist allerdings auch schon vorgekommen dass nach längerem Stillstand beim Einschalten erst Updates installiert werden bevor der Rechner weiter bootet. So ist es ja auch sinnvoll. Aber dass die Kiste mitten in der Arbeit aufhört und Updates installiert ist m. E. nicht in Ordnung.

fbe

bei Antwort benachrichtigen