Windows 8 1.156 Themen, 15.574 Beiträge

Passwort nicht erwünscht

Christian157 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Morgen,

ich habe ein Notebook mit Windows 8. Da wurde ich jetzt so lange genervt, bis ich ein Update auf 81. gemacht habe. Soweit alles o.k. Nur muss ich mich ständig mit einem Passwort anmelden, was ich eigentlich nicht will und brauche. Wie kann ich das deaktivieren?

Danke schon mal für die Hilfe vorab.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Christian157

„Passwort nicht erwünscht“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Christian157 Alpha13

„http://netzmonster.de/windows-8/tipps-a-tricks/200-windows-8-auto ...“

Optionen

SUPER! Danke. Hat einwandfrei geklappt!Lachend

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_254676 Christian157

„Passwort nicht erwünscht“

Optionen

Hi Christian,

Wenn dein Windows so eingerichtet ist, also die Kontodaten eines Microsoft-Online-Kontos für die lokale Anmeldung an Windows verwendet, solltest du eher darauf verzichten, Windows 8.1 auf diese Weise ohne Passwort zu starten.

Drücke  [Windows R],  und gebe netplwiz, gefolgt von Druck auf [Enter] ein

Im Dialog markierst du per Maus den Benutzer, der sich automatisch anmelden soll. (Meist nur ein Name: deiner.)

Deaktiviere die Option Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben.

Klicke auf Übernehmen.

Gib das von Windows nun 2x erfragte Passwort des markierten Benutzers (meist: dein Windows-Kennwort) an und klicke  auf OK.

ggfs. nochmal mit mit OK abschließen

bei Antwort benachrichtigen