Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

Neuer Rechner und WIN 8,1 installiert+ Firefox

MarianneS / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo liebe Leute,
ich habe mir einen neuen Rechner gekauft, auf dem WIN 8,1 installiert ist. Da ich bisher immer WIN 7 benutzt habe, ist alles sehr neu für mich.
1. Frage wie kann ich Lesezeichen setzen
2. Frage wie kann ich meine Bilder in Ordnern einfügen z.b. Bild von Berlin für Berlin-Ordner
es wäre nett, wenn alles sehr ausführlich beschrieben wird, da ich ein bißchen für solche Dinge blöd bin
Viele Grüße aus Berlin
Marianne S

bei Antwort benachrichtigen
mi~we MarianneS „Neuer Rechner und WIN 8,1 installiert+ Firefox“
Optionen
wie kann ich Lesezeichen setzen

Im Firefox oder wo? Genau so, wie du auch unter Windows 7 im FF Lesezeichen anlegst.

wie kann ich meine Bilder in Ordnern einfügen

So wie auch bei Windows 7: Mit dem Dateimanager. Den Dateimanager von Windows 8 hast du doch sicher schon gefunden, oder?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
MarianneS mi~we „Im Firefox oder wo? Genau so, wie du auch unter Windows 7 ...“
Optionen

ja im Firefox, aber leider habe ich es vergessen, wie es geht mit den Lesezeichen.

Vielleicht bekomme ich nochmal Hilfe

danke

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken MarianneS „ja im Firefox, aber leider habe ich es vergessen, wie es ...“
Optionen

Hallo Marianne,

vielleicht hilft dir schon die Firefox-Hilfe, rund um die Lesezeichen:

https://support.mozilla.org/de/kb/mit-lesezeichen-ihre-lieblingsseiten-verwalten

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
MarianneS Knoeppken „Hallo Marianne, vielleicht hilft dir schon die ...“
Optionen

Hallo knoeppken,

ja du gibst immer sehr gute 'Tips, und ich habe es geschafft mit den Lesezeichen morgen versuche ich es dann mit den Bildern

gruß Marianne

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken MarianneS „Hallo knoeppken, ja du gibst immer sehr gute Tips, und ich ...“
Optionen

Prima! Zwinkernd

Bis bald,
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken MarianneS „Neuer Rechner und WIN 8,1 installiert+ Firefox“
Optionen

Hast Du denn schon die Option gefunden, mit der man das Windows nicht zur METRO(Kachel)-Optik, sondern direkt zur gewohnten Windows(Desktop)-Ansicht starten lassen kann?  
Zur Kachel-Optik gelangt man dann, wenn man mit der Maus in die linke untere Ecke des Bildschirms fährt und in das dann erscheinende Icon klickt oder indem man dann die Windows-Taste drückt. 
Mit der Windows-Taste kannst Du übrigens zwischen Kachel- und Desktop-Optik hin und her schalten. 

Unter dem Desktop kannst Du verfahren wie z.B. unter Windows 7 gewohnt. 
(Ordner anlegen etc. und Dateien manipulieren.)

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken schuerhaken „Hast Du denn schon die Option gefunden, mit der man das ...“
Optionen

Danke, das hätte ich auch vorher erwähnen sollen.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
peterdeutzmann Knoeppken „Danke, das hätte ich auch vorher erwähnen sollen. Gruß ...“
Optionen

Hallo Knoeppken,

wäre auch schön, wenn DU Marianne S. den Total Commander vorschlägst,

dann ist kopieren, von links nach rechts, von oben nach unten, kein Hindernis mehr!

Gruß PIT

Wer anderen eine GRUBE gräbt, soll sehen das er sein GELD bekommt!!! © "Gehirn" Anno 2014 - D. J. P. P. ©
bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken peterdeutzmann „Hallo Knoeppken, wäre auch schön, wenn DU Marianne S. den ...“
Optionen

Lieber Knoeppken, 
tue das bitte nicht. 
Warum? 
MarianneS sollte das Betriebssystem erst einmal so zu nutzen lernen, wie es von Hause aus ist. 
Statt schon wieder Neues hinzu zu nehmen, das ja auch erlernt sein will.
MfG, Manfred

bei Antwort benachrichtigen
peterdeutzmann schuerhaken „Lieber Knoeppken, tue das bitte nicht. Warum? MarianneS ...“
Optionen

Hallo Manfred,

recht haste ja, aber dat kleine Program wird die wohl hinbekommen,

mit Hilfe von, na ja, allen hier,

Gruß PIT

Wer anderen eine GRUBE gräbt, soll sehen das er sein GELD bekommt!!! © "Gehirn" Anno 2014 - D. J. P. P. ©
bei Antwort benachrichtigen
peterdeutzmann schuerhaken „Lieber Knoeppken, tue das bitte nicht. Warum? MarianneS ...“
Optionen

Nachschlach: bin gerade selber wieder mit die DOS.BOX

von Lutti sein Tread am fummeln im WIN10 - na ja,

wird in den nächsten Jahren wohl klappen!!!

DOS - Boxen laufen, komm nur noch nicht richtig weiter!!!

Gruß nochmal, PIT

Wer anderen eine GRUBE gräbt, soll sehen das er sein GELD bekommt!!! © "Gehirn" Anno 2014 - D. J. P. P. ©
bei Antwort benachrichtigen