Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

Nach BIOS-Update

gelöscht_316041 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

habe endlich den Mut aufgebracht, ein BIOS-EZ Flash durchzuführen - und es hat geklappt. Habe jetzt die neueste BIOS-Version (1403) auf meinem ASUS P8B75-MLX-Board. Puhhhh...Zunge raus

Habe dann versucht mit Magician, dem Benchmark-Programm von Samsung, ein Bennchmark durchzuführen. Das brach mit folgender Meldung ab:

"Performance Benchmark fehlgeschlagen. Nicht ausreichend Speicherplatz auf dem ausgewählten Volumen C:\"

Was natürlich Quatsch ist, denn es ist massenhaft Speicherplatz vorhanden.

Wieder ein Rätsel...

Festplatte ist die Samsung SSD 840 EVO.

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_316041 „Nach BIOS-Update“
Optionen

Hab zwar 'n Gigabyte-Board, habe es auch unlängst  mit EZ Flash upgedated. Keinerlei Probleme mit meinem Samsung-Laufwerk. Allerdings ist das das 840 Pro. Vielleicht solltest du mal schauen, was Magician dir bezüglich OS-Optimization vorschlägt?!

Falls du den Ruhezustand nicht nutzt (wer braucht den schon wirklich? Höchstens vielleicht, um damit vor Freunden anzugeben, wie schnell der Rechner startet.), kannst du auch die hyberfile.sys deaktiviern (geht nur über die Konsole und dann auch nur, wenn du sie als Admin ausführst. - Nicht auf deinem Konto mit Administrationsrechten (das was du siehst), das ist auch eingeschränkt. Nein, mit dem Adminkonto, das versteckt ist und nur bei der Installation auftauchte.

Also Rechsklick auf die cmd.exe und "ausführen als Administrator" anklicken. Dort dann diesen Befehl eingeben: "powercfg /h off". Der hier geht auch: "powercfg /hibernate off". Natürlich ohne die "Tüttelchen".

Die hyberfile.sys ist nämlich genauso groß wie dein Arbeitsspeicher. Hihihi - Ich habe dadurch 16 GB freien Speicherplatz gewonnen.....

Auch möglich, dass nach dem Update ein größeres Stück Swap-file reserviert wurde. Aber ich fürchte eher, dass die 840 EVO halt Macken in der Verwaltung hat. Jeden falls konnte ich noch keines der für die EVO-Serie aufgetauchten Probleme bei der Pro-Serie feststellen.

Und das ist mein Benchmark. - Ist jetzt allerdings schon fast 3 Monate alt...... Und ich mach keine Benchmarks so zwischendurch und nur zum Spaß. Den nächsten werde ich erst machen, wenn ich glaube, dass das Ding langsamer wird....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_316041 winnigorny1 „Hab zwar n Gigabyte-Board, habe es auch unlängst mit EZ ...“
Optionen
dass die 840 EVO halt Macken in der Verwaltung hat.

Hallo Winni, das trifft wohl zu, denn es sind bei mir von 250 GB nur 16 GB belegt.

Die Aktion mit powercfg /h off  hat auch keinen weiteren Speicherplatz freigeschaufelt.

Es funktioniert ja alles. Und ich bemerke auch keinen Geschwindigkeitsverlust.

Trotzdem Danke für die Anregungen.

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_316041 „Hallo Winni, das trifft wohl zu, denn es sind bei mir von ...“
Optionen

Tja, dann würde ich es mal mit Karl Valentin sagen: "Goar net ignorieren!".

Du hast auf jeden Fall jetzt mehr Speicher frei - und zwar in Größe deines RAMs.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen