Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

Kein Win10-Upgrade-Icon bei Win 8.1 nach Upgrade von W7 erhalten?

siegmar / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

weil ich kein Win10-Upgrade-Icon vorfinde, habe ich in den verschiedenen Foren nachgelesen, dass u. a. die Updates KB3035583 und 2976978 installiert sein müssen. Beide Updates sind bei mir unter " Installierte Updates "  aufgeführt.

Alle anderen Voraussetzungen sind auch vorhanden, um das Icon zu bekommen. Verschiedene Möglichkeiten (Batchdatei etc.), um an das Icon zu kommen, habe ich gem. den  verschiedenen Forenbeiträgen ausgeführt, aber ohne Erfolg. Danach habe ich den Troubleshooter  von Microsoft bemüht, der mir anzeigt, dass das Update KB2976978 (obwohl installiert) fehlen würde.

Dieser Zustand, bzgl. des fehlenden Updates, wird  von vielen Usern in anderen Foren auch gemeldet, aber von Microsoft kommt keine genügende Antwort.

Kann mir hier jemand weiterhelfen, um an das Icon zu kommen?

bei Antwort benachrichtigen
Max Payne siegmar „Kein Win10-Upgrade-Icon bei Win 8.1 nach Upgrade von W7 erhalten?“
Optionen

Bevor Du Kopfstände machst: ISO runterladen, entpacken/brennen und dann das Setup aus dem laufenden Windows heraus starten.

Oder gleich von der Shell aus mit

setup.exe /auto upgrade

starten.

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 siegmar „Kein Win10-Upgrade-Icon bei Win 8.1 nach Upgrade von W7 erhalten?“
Optionen

Das Upgrade-Icon taucht nicht sofort auf. Manchmal dauert es mehrere Tage. Der Sinn dahinter ist die Auslieferung in Wellen, um die Server nicht zu überlasten. Wenn Du die Updates hast, taucht in c:windows/system32 der Ordner gwx und darin eine Datei gwx.exe auf. Außerdem in der Aufgabenplanung das Programm gwx.exe. Dieses Programm lässt irgendwann das Icon auftauchen. Damit kann man das Upgrade reservieren. Es ist schon ein Trick aufgetaucht, das Upgrade auch selber von Hand anzustossen.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
siegmar giana0212 „Das Upgrade-Icon taucht nicht sofort auf. Manchmal dauert es ...“
Optionen

@gianna0212

Der Ordner GWX mit u.a. der gwx.exe ist schon vorhanden. Wenn dem so ist, dann kann man ja nur warten und hoffen, dass es so kommt!

Aber warum sagt der Troubleshooter, dass das bestimmte Update fehlen würde?

@Max Payne

daran habe ich auch schon gedacht. Aber: Ich bin da pessimistisch, das alles fehlerfrei geladen wird, bei diesem Verkehr der z.Zt. auf Microsoft-Servern herrscht!!!

Vielleicht noch andere Ideen oder Tipps?

siegmar

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 siegmar „@gianna0212 Der Ordner GWX mit u.a. der gwx.exe ist schon ...“
Optionen

Warte einfach eine Woche!

Solltest Du notgeil sein, hilft vielleicht der Link:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Windows-10-Upgrade-Download-von-Hand-anstossen-2765187.html

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
luttyy siegmar „@gianna0212 Der Ordner GWX mit u.a. der gwx.exe ist schon ...“
Optionen
daran habe ich auch schon gedacht. Aber: Ich bin da pessimistisch, das alles fehlerfrei geladen wird, bei diesem Verkehr der z.Zt. auf Microsoft-Servern herrscht!!!

Wenn eine ISO nicht sauber und fehlerfrei geladen wird, kannst du sie auch nicht verwenden...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
siegmar giana0212 „Das Upgrade-Icon taucht nicht sofort auf. Manchmal dauert es ...“
Optionen

@ gianna0212

apropos:  wo steht der Trick um das Upgrade selbst anzustossen?

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer siegmar „@ gianna0212 apropos: wo steht der Trick um das Upgrade selbst ...“
Optionen

Hallo siegmar,

apropos:  wo steht der Trick um das Upgrade selbst anzustossen?

Könnte dir der Artikel helfen? es wäre ein Versucht wert.

http://www.pc-magazin.de/news/windows-10-update-wird-nicht-angezeigt-loesung-download-erzwingen-gratis-3191676.html

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
mi~we siegmar „@ gianna0212 apropos: wo steht der Trick um das Upgrade selbst ...“
Optionen
wo steht der Trick um das Upgrade selbst anzustossen?

Auf so ziemlich allen Webseiten, die sich irgendwie mit PCs beschäftigen:Lächelnd

http://www.golem.de/news/windows-10-verteilung-des-gratis-upgrades-erzwingen-1507-115482.html

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
siegmar mi~we „Auf so ziemlich allen Webseiten, die sich irgendwie mit PCs ...“
Optionen

Danke für die Tipps.

Ich bin nicht notgeil, weil ich weiß, dass es nicht ratsam ist, sich Win10 zum jetzigen Zeitpunkt, wenn überhaupt, auf den Rechner zu holen. Die Erfahrungen aus den Anfängen von Windows bis heute raten mir dazu.

Danke nochmals

siegmar

bei Antwort benachrichtigen