Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

dxdiag - wertlos - in Windows 8.1

fritschi2 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

ich habe hier eine Anwendung bei der ich unter Windows7 immer die Hardwarebescheunigung beim Sound ausgeschaltet habe um bessere Ergebnisse zu erhalten. Diese Funktion gibt es bei DirectX11 nicht mehr.

Kann man das wirklich nicht mehr? Benötige ich da wirklich Windows 7 um das verändern zu können? Auch Windows10 TP bietet das nicht mehr an.

Ich habe schon gesucht aber leider nichts passendes im WWW gefunden.

mfg
fritschi1

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 fritschi2 „dxdiag - wertlos - in Windows 8.1“
Optionen

http://www.borncity.com/blog/2013/02/27/windows-8-sound-bei-apps-wird-leiser/

Ist da ne Option!

"um bessere Ergebnisse zu erhalten."

Heißt genau was und wie heißt die Anwendung und die verbaute Soundkarte?

bei Antwort benachrichtigen
fritschi2 Alpha13 „http://www.borncity.com/blog/2013/02/27/windows-8-sound-bei ...“
Optionen

Werde das mal testen, glaube aber nicht das hilft.

Es ist ein älteres Game (Kane and Lynch) das unter directx11  alle 3sec zu microrucklern führt obwohl die Framerate bei > 100-150 liegt. Laut eines Tips in einem Forum soll man das Problem unter directx9 durch Abschalten bzw. Reduktion der Sound Hardware Acceleration beheben können - aber unter directx11 kann man das eben nicht und daher kann ich das nicht testen. So ist das Game unspielbar da es extrem anstrengend ist wenn das Bild alle 3sec für einige MS hängt. Da das Spiel aus 2007 ist und da noch Vista aktuell war kann das schon sein. Aber seit Windows 7 dürfte dieser Tip nicht mehr klappen.

Womöglich ist das Game einfach zu alt für modernste Harware (4-Kern Prozessoren, .....)

 

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 fritschi2 „Werde das mal testen, glaube aber nicht das hilft. Es ist ein ...“
Optionen

Das glaube Ich da auch nicht und für das Game gibts keinen Patch und das wars...

bei Antwort benachrichtigen
Tom West fritschi2 „dxdiag - wertlos - in Windows 8.1“
Optionen

Seit Windows Vista gibt es keine Hardwarebeschleunigung mehr über DirectSound, insoweit kannst Du das auch nicht deaktivieren (http://en.wikipedia.org/wiki/DirectSound#Windows_Vista.2FWindows_7)

Möglicherweise verfügt aber der Treiber Deiner Sound-Karte über eine Hardware-Beschleunigung, die Du ggf. deaktivieren kannst. Falls es eine Option gibt, findest Du die in der Systemsteuerung unter Sound, dann Wiedergabe und dort Eigenschaften.

bei Antwort benachrichtigen
Tom West Nachtrag zu: „Seit Windows Vista gibt es keine Hardwarebeschleunigung mehr über ...“
Optionen

Noch eine weitere Ergänzung:

Nach Aussagen im offiziellen Forum, soll es helfen, statt einer USB eine PS/2-Tastatur zu benutzen.

bei Antwort benachrichtigen