Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

Dringend Hilfe erbeten

fritschi2 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

ich habe wie empfohlen W8.1 mit dem generischem key installiert. Dann wurden automatisch updates installiert.

Uns jetzt stehe ich vor dem Dilemma - mein gekaufter W8Pro Key wird nicht akzeptiert. Möchte ich den Key ändern kommt immer eine Fehlermeldung.

Muss ich den PC jetzt komplett neu noch einmal aufsetzen???

Jetzt habe ich gemerkt das "dieser key wird auf einem anderem Rechner verwendet" angezeigt wird. Ist ja klar der alte PC steht ja zerlegt im Eck. Das bedeutet der erfasste key wurde zwar übernommen aber aktivieren kann ich nicht automatisch?

bei Antwort benachrichtigen
Xdata fritschi2 „Dringend Hilfe erbeten“
Optionen

Ja, die Aktivierungspolitik von Microsoft!

Ein Grund warum ich jetzt bei meinem gekauften Windows 8,
mit Schachtel und DVDs, weiter mit einem alten Via Motherboard  rumeiern muss.

An ein neues Mainboard anschließen trau ich mich nicht.
Dann ist nachher die Aktivierung weg oder so ..

Versuchsweise auf ein neues ivy Board neu installiert kommt die Nachricht ..

Deine zitiert

"dieser key wird auf einem anderem Rechner verwendet"

Bereue Windows 8 gekauft zu haben, sogar 2, mit Schachtel.
Zur Zeit setze ich bei  Windows NUR  10 TP ein.
Kostenlos, wenn auch zeitlich begrenzt.

Und  "freie"  Linux.

Nicht von allen favorisiert,
wer Windows will kann 10 TP nehmen, solange es noch geht.

bei Antwort benachrichtigen
nemesis² Xdata „Ja, die Aktivierungspolitik von Microsoft! Ein Grund warum ...“
Optionen

Ich installiere generell "offline", dann wird telefonisch aktiviert und I-Net kommt erst später.

Die neue *.iso:

Wndows 8.1 ISO

ließ sich bei mir komischerweise nur über einen anderen Rechner (Win7) saugen - nicht über den eigentlichen Zielrechner mit 8.1 drauf ....

Offine installiert wurde der 8er Key (SB) anstandslos aktzeptiert und neu aktivieren musste ich noch nicht mal - die zwei Aktivierungsdatein vom "upgedatetem" 8.1er wurden aktzeptiert.

Was Hardwareänderungen angeht, scheinen Win7/8 viel toleranter als XP zu sein. Bei letzterem setzte ein Plattentausch eine neue Aktivierung voraus - bei Win7/8 klappte das (bei mir) ohne Probleme.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 fritschi2 „Dringend Hilfe erbeten“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
fritschi2 Alpha13 „http://praxistipps.chip.de/windows-8-telefonisch-aktivieren ...“
Optionen

Das wars - telefonisch ging sofort und problemlos.
Auch das Office 365 (Student-Version) konnte problemlos auf dem alten PC deaktiviert und auf dem neuem aktiviert werden - nachdem man die gut versteckte Seite im Internet gefunden hat den es geht nicht im Microsoft-Konto mit dem das Profil verbunden ist - nein es ist wieder eine eigene Seite

bei Antwort benachrichtigen