Windows 8 1.156 Themen, 15.574 Beiträge

Seltsame Laufwerksbezeichnung unter Defrag

Proldi / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

Nach Neuinstallation von WIN 8.1 habe ich ein seltsames Laufwerk, dass jedoch nur unter Defrag sichtbar ist.

Nachstehend noch ein Bild, auf dem die Datenträger-Verwaltung zu sehen ist. Dort ist das Laufwerk nicht zu sehen.

Muss ich mir Sorgen machen?

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
mi~we Proldi

„Seltsame Laufwerksbezeichnung unter Defrag“

Optionen

Zumindest bist du nicht alleine. Hier z.B. wird auch rumgerätselt, was das ist:

http://social.technet.microsoft.com/Forums/windows/en-US/40f23611-658c-47e8-abe4-ca2843d30228/strange-new-drive-created-by-windows-81-update?forum=w8itproinstall

Dieses \\?\Volume{.....} ist einfach nur die Windows-interne 'Volume GUID' (Global Unique Identifier) für die Partition:

http://msdn.microsoft.com/en-us/library/windows/desktop/aa365248%28v=vs.85%29.aspx

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Proldi mi~we

„Zumindest bist du nicht alleine. Hier z.B. wird auch ...“

Optionen
Zumindest bist du nicht alleine.

Das beruhigt aber auch nur minimal, da diese Ansicht bisher auf keinem meiner Systeme so gewesen ist. Weinend

Nach der ersten Installation habe ich alles nochmal platt gemacht und nochmals neu installiert, aber das Ergebnis änderte sich nicht.

Kann ich nun davon ausgehen, das ich es so lassen kann und die Anzeige so korrekt ist?

Bin ich hier alleine mit diesem Problem?

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
Proldi

Nachtrag zu: „Das beruhigt aber auch nur minimal, da diese Ansicht bisher ...“

Optionen

Hat niemand mehr eine Idee?

Da es bei der zweiten Installation auch war, werde ich dann damit leben müssen?

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
hostinosti Proldi

„Seltsame Laufwerksbezeichnung unter Defrag“

Optionen

Vielleicht ist das obige Laufwerk das Gegenstück wie unter dem XP vorzufindenden Ordner System Volume Information? Dieser ist normal nicht zusehen, aber auf jedem Laufwerk oder Stick vorzufinden. Hierzu muss unter Extras/Ordneroptionen..., im Register Ansicht die Option Versteckte Dateien u. Ordner ausblenden deaktiviert sein, um ihn sehen zu können. Nur wird bei Dir vielleicht unter Win 8.1 das Ganze als verstecktes Laufwerk/Partition u. nicht als Ordner dargestellt? Ich glaube, darüber brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen.

Gruss Hostinosti

bei Antwort benachrichtigen
mi~we hostinosti

„Vielleicht ist das obige Laufwerk das Gegenstück wie unter ...“

Optionen

Auch bei Win 8 ist "System Volume Information" nur ein versteckter Ordner in der jeweiligen Partition und keine eigenständige Partition oder so. Da hat sich seit XP nix geändert. Das wird es also wohl nicht sein.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen