Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

Scannen unter Win 8.1, Scanner: MFG Canon MG 8150

ReNiBo / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
habe folgende Frage:"Wie, oder ist es nicht möglich, unter WIN 8.1 mit Multifunktionsgerät Canon MG 8150, oder anderen Dokumente im Format PDF einzuscannen?"
Unter 8.1 stehen mir beim Scanen nur folgende Formate zur Auswahl: JPEG, PNG, TIFF, Bitmap, OpenXPS und XPS .
Kann mir jemand weiterhelfen?
Wünsche allseits noch einen angenehmen Tag.

ReNiBo

bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot ReNiBo „Scannen unter Win 8.1, Scanner: MFG Canon MG 8150“
Optionen

Ich weiß nicht was für eine Software Du zum Scannen benutzt, aber versuch es mal mit XnView. Das ist eigentlich ein Bildbetrachter, der aber auch Dokumente direkt einscannt (über "Datei" -> "Einlesen/Scannen") - und in vielen Formaten speichert, darunter auch PDF.

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
ReNiBo InvisibleBot „Ich weiß nicht was für eine Software Du zum Scannen ...“
Optionen

Es geht mir nicht darum mit einem externen Programm zu scannen, sondern mit Windows 8.1 meine Scans im Dateiformat PDF abzuspeichern. Hab mich vielleicht etwas umständlich ausgedrückt, sorry.

bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot ReNiBo „Es geht mir nicht darum mit einem externen Programm zu ...“
Optionen

Das war mir schon klar. Aber wenn in der Software die Du verwendest PDF nicht angeboten wird, kann man es nicht herzaubern. Wie es u.a. trotzdem geht - siehe oben.

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
ReNiBo InvisibleBot „Das war mir schon klar. Aber wenn in der Software die Du ...“
Optionen

Hi Invisible Bot,

Danke aber auch wieder vorbei, ich wolte lediglich wissen ob unter oder mit App Scanner  des BS Windows 8.1  das abspeichern im pdf Format möglich ist.

Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass meine Überlegung nur mit einem Zusatz Programm möglich ist?

mfG

ReNiBo

bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot ReNiBo „Hi Invisible Bot, Danke aber auch wieder vorbei, ich wolte ...“
Optionen
Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass meine Überlegung nur mit einem Zusatz Programm möglich ist?

Ja. Mir ist zumindest keine Möglichkeit bekannt, dem Scan-Assistenten von Windows 8 weitere Formate hinzuzufügen.

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
ReNiBo InvisibleBot „Ja. Mir ist zumindest keine Möglichkeit bekannt, dem ...“
Optionen

Danke für deine Hilfe.

bei Antwort benachrichtigen
Proldi ReNiBo „Hi Invisible Bot, Danke aber auch wieder vorbei, ich wolte ...“
Optionen
ich wolte lediglich wissen ob unter oder mit App Scanner  des BS Windows 8.1  das abspeichern im pdf Format möglich ist.

Ich glaube fast, hier liegt ein Missverständniss vor:

Willst Du per WIN 8 APP scannen, oder arbeitest Du auf dem Desktop?

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
marinierter ReNiBo „Scannen unter Win 8.1, Scanner: MFG Canon MG 8150“
Optionen

Scannst du über das Windows-Scan-Programm oder über das von Canon mitgelieferte?

Letzteres sollte wohl PDF-Druck können. Mangels Canon-Gerät kann ich das jedoch nicht testen.

bei Antwort benachrichtigen
ReNiBo marinierter „Scannst du über das Windows-Scan-Programm oder über das ...“
Optionen

Hallo marinierter,

möchte wissen ob in dem Windows Scan Programm die Möglichkeit ein Dokument im PDF Format einzuscannen vorhanden ist, durch eine Einstellung o.ä.?

Danke.

ReNiBo

bei Antwort benachrichtigen
Tom West ReNiBo „Scannen unter Win 8.1, Scanner: MFG Canon MG 8150“
Optionen

Soll über den MP Navigator EX funktionieren: http://www.canon.de/Support/Consumer_Products/products/Fax__Multifunctionals/InkJet/PIXMA_MG_series/PIXMA_MG8150.aspx?DLtcmuri=tcm:83-853405&page=3&type=download

Mangels Canon Drucker kann ich das aber nicht überprüfen.

bei Antwort benachrichtigen