Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

Externes Laufwerk

Alamo2 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe mit TuneUp Utilities 14 m einen Computer gereinigt. Nun stelle ich fest, dass ich nicht mehr auf mein externes Laufwerk zu-greifen kann. Es kommt die Meldung: " Auf H:/ kann nicht mehr zugegriffen werden. Zugriff verweigert." Ich habe auf dieser Festplatte viele Sicherungen abgelegt und muss unbedingt wieder Zugriff haben.
Das TuneUp Utilities werde ich nun endgültig deinstallieren, maht halt doch Ärger!
Kann mir jemand helfen, vielen Dank!

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Alamo2 „Externes Laufwerk“
Optionen

Gehe ins Rescue-Center von TuneUp und nehme dort die vorgenommenen Einstellungen wieder zurück.

Erst danach TuneUP deinstallieren.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Alamo2 shrek3 „Gehe ins Rescue-Center von TuneUp und nehme dort die ...“
Optionen

Hallo Shrek3,

hatte ich gemacht, TuneUp meldete aber, es wäre nichts gespeichert worden und somit könne nichts wiederhergestellt werden.

Frage nun: Wie schliesse ich die externe Festplatte wieder an, damit ich auf die Daten zugreifen kann?

Schönen Gruss Alamo2

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Alamo2 „Hallo Shrek3, hatte ich gemacht, TuneUp meldete aber, es ...“
Optionen

Kannst du der externen Festplatte über die Datenträgerverwaltung einen neuen Buchstaben zuweisen und anschließend auf sie zugreifen?

Klappt der Zugriff von einem anderen Rechner?

Blockt ein Virenprogramm den Zugriff? Ggf. deaktivieren.

Falls all das nicht funktioniert -> ausbauen und in den Rechner einbauen. Da könnte die Elektronik des externen Festplattengehäuses defekt geworden sein.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Alamo2 shrek3 „Kannst du der externen Festplatte über die ...“
Optionen

Funktioniert nicht mit neuen Buchstaben.. Das Laufwerk wird aber angezeigt auf dem Computer. Ich glaube nicht dass es defekt ist, es funktionierte erst seit ich mit TuneUp etwas gemacht habe nicht mehr. Mit aus- und einbauen ist bei mir nichts zu machen, kann das nicht.

Gruss Alamo2

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Alamo2 „Funktioniert nicht mit neuen Buchstaben.. Das Laufwerk wird ...“
Optionen

Arbeite mal den Tipp von mi~we ab und teile uns mit, wie dort die Zugriffsrechte vergeben sind.

Hast du einen anderen Rechner zum Gegentesten?

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Alamo2 shrek3 „Arbeite mal den Tipp von mi we ab und teile uns mit, wie ...“
Optionen

Wo würde ich den Tipp von mi-we finden?

Am Mittwoch kommt ein Computerspezialist bei mir vorbei um zu helfen.

Warten wir es einmal ab, ob er helfen kann. Gebe wieder Bescheid.

Gruss Alamo2

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320029 Alamo2 „Wo würde ich den Tipp von mi-we finden? Am Mittwoch kommt ...“
Optionen
Wo würde ich den Tipp von mi-we finden?

Na hier natürlichÜberrascht: http://www.nickles.de/thread_cache/539076942.html#_pc

MfG

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Alamo2 „Externes Laufwerk“
Optionen

Die Platte wird aber im Explorer noch ganz normal angezeigt, oder? Mach mal einen Rechtsklick auf das Laufwerk H: -> Eigenschaften -> Sicherheit. Welche Zugriffsrechte sind da gesetzt, insbesondere für die Gruppe 'Benutzer' und 'Authentifizierte Benutzer'.

Evtl. hat da irgendwas einfach nur die Benutzerrechte zerschossen....

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Alamo2 mi~we „Die Platte wird aber im Explorer noch ganz normal angezeigt, ...“
Optionen

Hallo Shreck3 und mi-we,

Die Sache hat sich nun erledigt, der Grund war, wie Ihr vermutet hatten an den Benutzer-

rechten. Das wollte ich Euch noch mitteilen. Die Festplatte ist wieder OK.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruss Alamo2

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Alamo2 „Hallo Shreck3 und mi-we, Die Sache hat sich nun erledigt, ...“
Optionen
Die Festplatte ist wieder OK.

Na wunderbar.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen