Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

Erkennt man Update 1 nur im Updateverlauf?

mawe2 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Bei früheren Windows-Versionen wurden installierte ServicePacks immer in der Systemsteuerung unter "System" angezeigt.

Beim Update 1 von Win 8.1 ist das nicht der Fall.

Auch "winver" an der Eingabeaufforderung zeigt keine Veränderungen an.

Kann man die Existenz von Update 1 tatsächlich nur am Updateverlauf (KB2919355) bzw. an den Veränderungen der ModernUI erkennen? Oder gibt es noch eine andere (neue) Position, wo das erkennbar ist?

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
out-freyn mawe2 „Erkennt man Update 1 nur im Updateverlauf?“
Optionen

Anscheinend ist mit dem Update diesmal keine neue Build-Nummer verbunden.

Dass man das Update noch nicht drauf hat wird man spätestens dann erkennen, wenn man an zukünftigen Patchdays keine Updates mehr bekommt... ;-)

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
bei Antwort benachrichtigen
Tom West mawe2 „Erkennt man Update 1 nur im Updateverlauf?“
Optionen

Microsoft bezeichnet das Update als Update und nicht als Service-Pack, deswegen keine Veränderung der Build-Nummer.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Tom West „Microsoft bezeichnet das Update als Update und nicht als ...“
Optionen

Wobei es schon ein "besonderes" Update ist: Schließlich ist es Voraussetzung für die weiteren Updates. Und damit ähnelt es mehr einem ServicePack als einem normalen Update. Auch der Werberummel, der um das Update 1 gemacht wurde, ist bei den anderen Updates nicht üblich.

Microsoft ist sehr inkonsequent und intransparent, was die Versionierung bzw. Bezeichnung ihrer Software anbelangt. Das ist - für den führenden Softwarehersteller der Welt - ziemlich peinlich...

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Maybe mawe2 „Wobei es schon ein besonderes Update ist: Schließlich ist ...“
Optionen

Moin,

schau mal, ob auf dem ModernUI direkt ein Ein/Aus Schalter ist. Dieser ist z.B. mit Update 1 gekommen.

Auch bootet Win8.1 jetzt bei mir zum Desktop durch, verstellt habe ich nichts.

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Maybe „Moin, schau mal, ob auf dem ModernUI direkt ein Ein/Aus ...“
Optionen
ob auf dem ModernUI direkt ein Ein/Aus Schalter ist

Das ist mir schon klar, dass man es implizit an verschiedenen Merkmalen erkennt.

Ich dachte nur, es gibt noch irgendeine explizite Information dazu.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Maybe mawe2 „Das ist mir schon klar, dass man es implizit an ...“
Optionen
Kann man die Existenz von Update 1 tatsächlich nur am Updateverlauf (KB2919355) bzw. an den Veränderungen der ModernUI erkennen? Oder gibt es noch eine andere (neue) Position, wo das erkennbar ist?

war Deine Frage!

schau mal, ob auf dem ModernUI direkt ein Ein/Aus Schalter ist. Dieser ist z.B. mit Update 1 gekommen.

war meine Antwort! Einer erkennbare Veränderung an der ModernUI.

Und nein, es bleibt bei Windows 6.3 (Build 9600), wie Du selber schon geschrieben hast.

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Maybe „war Deine Frage! war meine Antwort! Einer erkennbare ...“
Optionen

@all:

Danke für Eure Informationen!

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen