Windows 8 1.155 Themen, 15.565 Beiträge

gelöscht_84526 gelöscht_92812

„Windows 8 gescheitert“

Optionen

Es ist ja nicht nur die "andere" Bedienung dieses BS, welche die Kundschaft vom Kauf neuer PC abhält. Meiner Meinung nach spielt auch die Einführung von UEFI eine Rolle dabei. Wieso müssen Nutzer eines anderen BS als Windows eigentlich (über Umwegen) eine Lizenzgebühr dafür bezahlen, damit man eine von MS "signierte" Technik benutzen kann? Ist doch absurd.

Da behaupte mal jemand, MS nutze seine Quasi-Monopolstellung nicht aus, um die Benutzer anderer Betriebssysteme zu vergraulen bzw. möglichst zu einem MS-BS zu drängen!

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_84526

„Es ist ja nicht nur die andere Bedienung dieses BS, welche ...“

Optionen
Meiner Meinung nach spielt auch die Einführung von UEFI eine Rolle dabei.

Was meinst Du, viel Promille der potentiellen PC-Käufer mit der Abkürzung UEFI etwas anfangen können?

Und wieviel Promille derjenigen, die mit der Abkürzung etwas anfangen können, wurden dann auch tatsächlich dadurch abgeschreckt?

Da behaupte mal jemand, MS nutze seine Quasi-Monopolstellung nicht aus, um die Benutzer anderer Betriebssysteme zu vergraulen bzw. möglichst zu einem MS-BS zu drängen!

Wenn es so wäre, dass die Monopolstellung von Microsoft und die damit verbundene Einführung von UEFI den Herstellern wie DELL, HP usw. das Geschäft verdirbt, müssten die eigentlich im eigenen Interesse sehr schnell von der von MS "signierten" Technik wieder abgehen! Mal sehen, ob das passiert.

Gruß, mawe2
"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
Balzhofna gelöscht_92812

„Windows 8 gescheitert“

Optionen

Die Studie entlarvt sich doch selbst. Der PC Markt leidet nicht wegen Windows8, sondern wegen der großen Anzahl an Alternativprodukten. Das zeigt die Aussage, dass auch die Verkäufe bei Apple rückläufig sind.

Ein weiterer Punkt wird die Hardware selber sein. Die in die Jahre gekommene Core2Duo Generation reicht doch noch heute locker für Internet und Office Anwendungen aus, deswegen sehen Verbraucher keinen Grund in ein neues System zu investieren.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Balzhofna

„Die Studie entlarvt sich doch selbst. Der PC Markt leidet ...“

Optionen

Volle Zustimmung!

Wie ich neulich schon in einem anderen Therad schrieb: Wenn mit Statistiken argumentiert wird, geht es meist drunter und drüber. Da kann alles oder nichts reininterpretiert werden - völlig egal. Die meisten Leser durchschauen diesen Unfug sowieso nicht...

Dieses Focus-Machwerk, auf das hier verwiesen wurde, zeigt das wieder überdeutlich!

Der PC-Markt bricht ein! OK, das wissen wir schon länger, das war zu erwarten.

Warum bricht er ein? Wegen der stärkeren Verbreitung von Tablets & Smartphones. Auch klar.

Aber nun die glorreiche Schlussfolgerung von FOCUS: „Windows 8 ist gescheitert“ !

Wie jetzt? Das System, das genau den Trend aufgegriffen und für die Verwendung auf Tablets & Smartphones ausgelegt wurde, ist gescheitert, weil der Trend in Richtung Tablets & Smartphones geht?? Was für ein Unfug!

Die Frage müsste lauten: Um wie viel stärker wäre der Markt eingebrochen, wenn es Windows 8 nicht geben würde?

Und dann die weiteren Schlussfolgerungen:

"Als rühmliche Ausnahme führten die Marktforscher den chinesischen Hersteller Lenovo an, der seine Auslieferungen den Daten zufolge stabil halten konnte."

Komisch: Bei Lenovo werden doch neue PCs ebenfalls mit Windows 8 ausgeliefert. Wieso hat Windows 8 hier nicht ebenso zu einem Einbruch geführt? Liegt es eventuell an ganz anderen Ursachen?

Gruß, mawe2

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 mawe2

„Volle Zustimmung Wie ich neulich schon in einem anderen ...“

Optionen
Komisch: Bei Lenovo werden doch neue PCs ebenfalls mit Windows 8 ausgeliefert.

Nein das stimmt nicht. Bei Lenovo kann man selber entscheiden ob mit oder ohne BS und auch welches BS.Zwinkernd
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_238890

„Nein das stimmt nicht. Bei Lenovo kann man selber ...“

Optionen

Bei Lenovo werden neue PCs ebenfalls mit Windows 8 ausgeliefert.

Was stimmt daran nicht?

Ich habe nirgendwo geschrieben, dass es keine Wahlmöglichkeit zw. 7 u. 8 gibt.
Die Wahlmöglichkeit gibt es auch bei DELL und auch bei HP...

Bei vielen Anbitern wird tendenziell das jeweils aktuelle System angeboten. Bei rennomierten Firmen wie Lenovo, DELL, HP usw. aber auch das Vorgängersystem.

Trotzdem macht Lenovo irgendwas anders...

Gruß, mawe2

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 mawe2

„Bei Lenovo werden neue PCs ebenfalls mit Windows 8 ...“

Optionen
Ich habe nirgendwo geschrieben, dass es keine Wahlmöglichkeit zw. 7 u. 8 gibt.
Hättest Du vielleicht machen sollen, denn etwas zu unterdrücken (Information) grenzt auch an Manipulation.
Und das Du pro W8 interveniert hast, kannst Du wohl kaum abstreiten.
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_238890

„Hättest Du vielleicht machen sollen, denn etwas zu ...“

Optionen
Und das Du pro W8 interveniert hast, kannst Du wohl kaum abstreiten.

Wozu sollte ich?

denn etwas zu unterdrücken (Information) grenzt auch an Manipulation.

Das allerdings kann und muss ich abstreiten!

Der Artikel vom Focus ist manipulativ, weil er den Absatzrückgang bei PCs völlig ungerechterfertigt mit Windows 8 in Verbindung bringt.

Wie wir aber gerade festgestellt haben, bekommt man durchaus auch noch PCs mit Windows 7. Also kann es an Windows 8 nicht liegen! Und genau das verschweigt der Artikel - nicht ich!

Und wie groß der Rückgang ohne Windows 8 wäre, sagt uns der Artikel ebenfalls nicht. Das ist Manipulation durch Weglassen von Informationen! (Aber erwartet jemand hier vom Focus etwas anderes??)

Gruß, mawe2

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 mawe2

„Wozu sollte ich Das allerdings kann und muss ich abstreiten ...“

Optionen
Der Artikel vom Focus ist manipulativ, weil er den Absatzrückgang bei PCs völlig ungerechterfertigt mit Windows 8 in Verbindung bringt.

Das tut er eben nicht. Ich habe es schon einige male selbst erlebt, wie potentielle PC-Käufer in einem Elektronik-Markt wegen des vorinstallierten Windows nicht gekauft haben.
Daran konnte auch das ganze Geschwätz des unheimlich uninformierten Verkäufers nichts ändern.

In den ganzen mir bekannten Märkten ist es kaum möglich PCs ohne vorinstalliertes Windows (8) zu bekommen. Lenovo führen die aber alle gar nicht. Lenovo gibt es fast nur bei Fachhändlern oder im Internet, daran liegt es.

Der Rückgang war da, vollkommen richtig, wurde aber durch Windows 8 noch rapide beschleunigt.

Und ja, Focus lese ich sowieso nicht. (Ich lasse lesen, s.o.)
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_238890

„Das tut er eben nicht. Ich habe es schon einige male selbst ...“

Optionen
Das tut er eben nicht.

Zitat: „Es scheint klar, dass die Veröffentlichung von Windows 8 nicht nur dahingehend gescheitert ist, den PC-Markt anzukurbeln“, erklärte IDC-Analyst Bob O´Donnell. „Es scheint sogar, dass der Markt abgebremst wurde.“

Steht doch eindeutig drin. Wie kannst Du dann sagen, dass der Artikel diese Behauptung nicht aufstellt?

Diese Behauptung ist aber unbewiesen.

Ich habe es schon einige male selbst erlebt

"Einige Male selbst erlebt" ist genau das Gegenteil von einer statistisch validen Aussage. das sind Einzelfälle und Einzelfälle lassen keinen Rückschluss auf Millionen andere Fälle zu!

Daran konnte auch das ganze Geschwätz des unheimlich uninformierten Verkäufers nichts ändern.

Dass die Verkäufer in solchen Märkten den Absatz von PCs zusätzlich schädigen, ist durchaus möglich. Trotzdem würde ich denen auch nur ungern die gesamte Schuld in die Schuhe schieben wollen. Auch hier erleben wir - Einzelfälle.

Der Rückgang war da, vollkommen richtig, wurde aber durch Windows 8 noch rapide beschleunigt.

Eine unbewiesene Behauptung. Man kann auch das Gegenteil behaupten. Das wäre im Moment aber genau so unbewiesen. Also kann man solche Aussagen auch einfach weglassen. Aber dann wäre ja ein weißer Fleck im Focus...

Gruß, mawe2

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 mawe2

„Zitat: Es scheint klar, dass die Veröffentlichung von ...“

Optionen
Steht doch eindeutig drin. Wie kannst Du dann sagen, dass der Artikel diese Behauptung nicht aufstellt?

Ich habe geschrieben, dass Windows 8 beschleunigend wirkt!  Und die Behauptung halte ich für zutreffend.

"Einige Male selbst erlebt" ist genau das Gegenteil von einer statistisch validen Aussage.
Was soll der Mist von statistischer Aussage, wen interessiert hier Statistik, die Fakten sprechen für sich.

Eine unbewiesene Behauptung.

Was ist denn das Gegenteil davon?Lachend


Finde dich doch einfach damit ab, Windows 8 ist gefloppt, da helfen auch keine gebetsmühlenartige Wiederholungen und schön Redereien. Das ist kein Beinbruch für die PC-Gemeinde.
bei Antwort benachrichtigen
Balzhofna gelöscht_238890

„Ich habe geschrieben, dass Windows 8 beschleunigend wirkt ...“

Optionen

Tut mir leid, aber ich sehe das wie mawe2.

Der Artikel möchte nur suggerieren, dass die Rückläufigen PC Verkäufe hauptsächlich durch Win8 verursacht werden und das ärgert mich, denn dafür gibt es kein Beweis.

Ich habe kein Problem damit, wenn jemand eine wissenschaftlich saubere Statistik erhebt und daraus Rückschlüsse zieht, aber so nicht.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Balzhofna

„Tut mir leid, aber ich sehe das wie mawe2. Der Artikel ...“

Optionen

Wiederum volle Zustimmung.

Leider wird in der Diskussion hier immer die persönliche Präferenz desjenigen für oder gegen irgendetwas ins Spiel gebracht, was sachlich völlig unnötig ist.

Dass aber viele die Widersprüchlichkeit des Artikels in sich nicht erkennen können, sollte man ihnen nicht vorwerfen.

Gruß, mawe2

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_238890

„Ich habe geschrieben, dass Windows 8 beschleunigend wirkt ...“

Optionen
wen interessiert hier Statistik

Der Rückgang der PC-Verkäufe ist statistsich erwiesen. Nicht erwiesen sind die Gründe dafür. Die werden einfach unterstellt.

Was ist denn das Gegenteil davon?

Das Gegenteil ist, dass Windows 8 den Rückgang nicht beschleunigt sondern gebremst hat.

Finde dich doch einfach damit ab, Windows 8 ist gefloppt

Ich habe hier noch gar nicht erwähnt, wie egal mir das ist. Mein Fehler, sorry.

Mir ist es grundsätzlich egal, wie oft sich irgendein Produkt verkauft, solange ich daran nicht verdiene :-)

Ich wollte nur auf den Unsinn hinweisen, den der Focus da wieder zusammengestottert hat.

Denn egal, wie man selbst zu dem kritisierten Produkt steht: Dass die Aussagen in dem Artikel unsachlich, unrichtig und tendenziös sind und einer sauberen journalistischen Recherche entbehren, kann sowohl der Windows-8-Befürworter wie auch der Windows-8-Gegner erkennen, wenn er entsprechende statistische wie auch logische Fähigkeiten hat.

Gruß, mawe2
"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 mawe2

„Der Rückgang der PC-Verkäufe ist statistsich erwiesen. ...“

Optionen

Statistiken sind schon von Geburt an gefälscht!

Nur Bares ist wahres, heißt Fakten zählen.

Fakt ist, Windows 8 kommt nicht aus dem Quark.
Fakt ist, Windows 8 hat den PC Absatz nicht im erwarteten Maße ankurbeln können, eher ist das Gegenteil der Fall.

Wie Focus das Thema an den Mann/Frau bringt ist mir egal, die Kernaussage ist ja nicht vom Focus.
Die Experten von IDC geben dem weltgrößten Software-Konzern an dem Absturz eine nicht unerhebliche Mitschuld.

Aber für dich ist am Ende sicher noch der Focus mit seiner Berichterstattung Schuld an dem Windows-Flopp. (Eine Vermutung, die auch durch keine Statistik belegt werden kann.)Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_238890

„Statistiken sind schon von Geburt an gefälscht Nur Bares ...“

Optionen
Statistiken sind schon von Geburt an gefälscht!

Du musst es ja wissen, warst wahrscheinlich jahrelang ein solcher Fälscher.

Nur der Vollständigkeit halber: Diese Behauptung wurde aufgestellt von Leuten, denen der tiefere Einblick in die Materie verwehrt war und die zum Selbstschutz dann solchen Blödsinn erfunden haben. Ich bin froh, dass Du nicht zu denen gehörst und mit etwas mehr Intellekt gesegnet bist. Deswegen wird Dir die Absurdität Deiner Aussage sicher selbst schon aufgefallen sein!

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 mawe2

„Du musst es ja wissen, warst wahrscheinlich jahrelang ein ...“

Optionen
Du musst es ja wissen, warst wahrscheinlich jahrelang ein solcher Fälscher.

Dem kann ich nicht widersprechen.

Nur der Vollständigkeit halber: Diese Behauptung wurde aufgestellt von Leuten, denen der tiefere Einblick in die Materie verwehrt war und die zum Selbstschutz dann solchen Blödsinn erfunden haben. Ich bin froh, dass Du nicht zu denen gehörst und mit etwas mehr Intellekt gesegnet bist. Deswegen wird Dir die Absurdität Deiner Aussage sicher selbst schon aufgefallen sein!

Na da können die bei Microsoft ja froh sein, dass es noch so Menschen wie dich gibt, die das alles so leicht durchschauen.
Deswegen wird Dir die Absurdität Deiner Aussage sicher selbst schon aufgefallen sein!
Nein, ich bin da wenig einsichtig und liebe meine absurden Aussagen. Heben sie sich doch deutlich vom seichten Geschwätz anderer ab.
Hattest Du etwa gedacht Du könntest mich "per angewandter Psychologie" umkrempeln?

EOD
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_238890

„Dem kann ich nicht widersprechen. Na da können die bei ...“

Optionen
Hattest Du etwa gedacht Du könntest mich "per angewandter Psychologie" umkrempeln?

Nichts liegt mir ferner!

Du liebst Deine absurden Aussagen, deren Absurdität fällt Dir aber gar nicht auf... :-)
Darauf mus man erstmal kommen, Respekt!

EOD
"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva mawe2

„Nichts liegt mir ferner Du liebst Deine absurden Aussagen, ...“

Optionen

Hallo,

wieso fügt Ihr nicht das Posting :" http://www.nickles.de/thread_cache/538990560.html#_pc
gleich mit ein? Da steht äquivalent ebenso wie Focus.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Ma_neva

„Hallo, wieso fügt Ihr nicht das Posting : ...“

Optionen
Da steht äquivalent ebenso wie Focus.

Ja, das schreibt einer von anderen ab. Heute abend kommt das dann auch garantiert noch in der Tagesschau.
"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva mawe2

„Ja, das schreibt einer von anderen ab. Heute abend kommt ...“

Optionen

Hi,

Heute abend kommt das dann auch garantiert noch in der Tagesschau.
wenn es eben die Wahrheit ist sollte sie nirgends verschwiegen werden. Negative Meinungen dazu gab es doch auch hier reichlich, wobei ich aus "Unwissenheit" mich  da ja nun heraus halte.

Gruß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Ma_neva

„Hi, wenn es eben die Wahrheit ist sollte sie nirgends ...“

Optionen
wenn es eben die Wahrheit ist sollte sie nirgends verschwiegen werden

Es ist ein PR-Gag. Aber auch sowas wird in unseren heutigen Medien nur selten verschwiegen...
"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva mawe2

„Es ist ein PR-Gag. Aber auch sowas wird in unseren heutigen ...“

Optionen

Hi,

ganz ehrlich, ein Gag sähe für mich anders aus! Wobei doch auch hier sehr starke unterschiedliche Ansichten (von wirklich Leuten die weitaus mehr Ahnung und Erfahrungen haben als ich) gibt!

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Ma_neva

„Hi, ganz ehrlich, ein Gag sähe für mich anders aus Wobei ...“

Optionen

Hi Manfred,

Du verstehst das wieder nicht. Das ist ein "PR Gag" von Microsoft, um unser aller Mitleid zu wecken.Zwinkernd
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_238890

„Hi Manfred, Du verstehst das wieder nicht. Das ist ein PR ...“

Optionen

AuaUnschuldig,

da kannst mal wieder einmal sehen wie unwissend ich binWeinend.
Leider hält sich mein

Mitleid
sehr stark begrenzt! Besser gesagt gar "keins"!
Wer Kunden ignoriert, bzw. deren Wünsche und Bedarf braucht kein Mitleid, nur "Schönredner"!

Schönen Gruß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Ma_neva

„Aua, da kannst mal wieder einmal sehen wie unwissend ich ...“

Optionen
da kannst mal wieder einmal sehen wie unwissend ich bin.Weinend

Aber das ist doch kein Grund zum Weinen, Du bist doch nicht alleine.
Wir sind nicht nur unwissend, wir sind auch noch lernresistent.Stirnrunzelnd Aber das ist in diesem Fall nicht so gefährlich.
Die "Windows 8 Versteher"  sind da schlimmer betroffen, weil das zarte Pflänzchen schon anfängt die Blätter hängen zu lassen.

Schuld an der Misere ist natürlich nicht Microsoft mit seinem genialen Windows 8, dem Windows für alle, nein Schuld sind wir in unserer unendlichen Dummheit das nicht begriffen zu haben.

Übrigens verbreiten "IDC" und auch "Gartner, Inc." sicher nur unbelastbare Statistiken, die sie von Anderen abgeschrieben haben. (ironische Randbemerkung, von mir)

W8, EODLächelnd
bei Antwort benachrichtigen
dieterguenter gelöscht_238890

„Das tut er eben nicht. Ich habe es schon einige male selbst ...“

Optionen

und bei aldi    medion   soll von lenovo kommen     bzw    aldi kauft bei lenovo   und dann heißt der pc medion
aber grundsätzlich finde ich win 8 auf einem tablett nicht schlecht   das hat auch seine vorteile durch die apps              ich hatte mir extra zum testen von win 8 (das richtige win 8)  das samsung ativ tab 11,6  gekauft  und ich finde es gut  denn man kann es ja ganz einfach auf den alten win 7 bildschirm einrichten   
wenn ich mein win 8 tablett einschalte dann startet es ganz normal mit dem win 7 startbildschirm      und mit der win taste komm ich dann auf die kacheln zurück    das einzige was mir touch bildscirmen nicht gefällt ist die funktion    markiern kopieren und einfügen     das geht mit einer maus viel exakter     und da das samsung tab einen ganz normalen usb anschluß hat  hab ich einen kleinen usb hab dran    da kann ich eine kleine funkmaus und  eine micro funktastatur anschließen  und eine kleine 2,5 platte läuft auch noch mit

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 dieterguenter

„und bei aldi medion soll von lenovo kommen bzw aldi kauft ...“

Optionen

Hi,

Ja, Lenovo hat die Marke Medion übernommen. Ob Medion dadurch besser wird, bleibt abzuwarten.

aber grundsätzlich finde ich win 8 auf einem tablett nicht schlecht
Dafür wurde es ja auch hauptsächlich entwickelt, für die kleinen mobilen Geräte. Nur wollte Microsoft nicht weiterhin verschiedene Betriebssysteme unterhalten, sondern eines für alle Geräteklassen.
Leider ist das nicht  so wirklich gelungen, schauen wir mal wie Microsoft damit umgeht.
da kann ich eine kleine funkmaus und  eine micro funktastatur anschließen  und eine kleine 2,5 platte läuft auch noch mit
Das habe ich bei meinem Lenovo Netbook aber auch nicht anders, wobei die Tastatur und die Festplatte ja eingebaut und Windows 7 und Windows 8 installiert sind, eine Maus habe ich schon immer (Zuhause) am Notebook verwendet.

Jedenfalls wünsche ich Dir noch viel Freude mit deinem Samsung Tab.Lächelnd
bei Antwort benachrichtigen
SoulMaster gelöscht_92812

„Windows 8 gescheitert“

Optionen
Windows 8 ist gescheitert. Nun haben wir es auch offizell.
Naklar wenn der Focus das meldet.
Momentan gehts dem Focus aber nur um U. H. aus M. in B.
bei Antwort benachrichtigen