Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

von win 7 auf win 8 umstellen

Sinchen / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Kann ich problemlos meinen PC von win 7 auf win 8 (DVD) umstellen, ohne vorher win 7 zu deinstallieren?

Danke für Antwort!

Sinchen

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Sinchen „von win 7 auf win 8 umstellen“
Optionen

Ob das "problemlos" funktioniert, kann man nicht immer mit Gewissheit vorhersagen.

Natürlich kann man ein W7 upgraden auf W8, aber das muss nicht unbedingt die Stabilität erhöhen. Besser ist es das System neu zu installieren, dafür einfach von der DVD das Installationsprogramm von W8 starten. Dabei werden alle Daten der Partition , oder der Festplatte gelöscht!

Also sollte man alle Daten die man behalten will vorher sichern.

bei Antwort benachrichtigen
Sinchen gelöscht_238890 „Ob das problemlos funktioniert, kann man nicht immer mit ...“
Optionen

Vielen Dank für schnelle Antwort!

Wünsche noch ein schönes Weihnachtsfest.

Sinchen

bei Antwort benachrichtigen
Sinchen Nachtrag zu: „von win 7 auf win 8 umstellen“
Optionen

Habe von win7 auf win 8 umgestellt (Acer Aspire Z 5710 All in One). Nur habe ich jetzt das Problem dass der Touch nicht mehr funktioniert seit der Installation. Auf Acer.de finde ich keinen Treiber Touchscreen für diesen PC mit win 8 Betriebssystem.

Danke schon mal für eine Antwort!

Schönes WoEnde wünscht

Sinchen

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Sinchen „Habe von win7 auf win 8 umgestellt Acer Aspire Z 5710 All in ...“
Optionen

Möglicherweise hast Du die Installationsreihenfolge für die Treiber nicht eingehalten.

Hier könntest Du evtl. etwas finden:

Achtung!!! Installationsreihenfolge der Treiber beachten!!!
Alle Treiberinstallationen ohne Internetzugriff durchführen!

  • ZUERST den Chipsatztreiber installieren!
  • Danach den / die Grafiktreiber.
  • Und schließlich die restlichen Geräte installieren, bis keine Fragezeichen mehr im Geräte-Manager auftauchen.

http://www.acer-userforum.de/tutorials-workshops/49556-tutorial-windows-clean-install-pdf.html

 

bei Antwort benachrichtigen