Windows 8 1.155 Themen, 15.565 Beiträge

Synchronisation von Emails, Termine etc. unter der Win 8 Family

macgreek / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich hätte da mal ein paar Fragen zum Thema Synchronisation.

Die ganze Überschrift lautet:

Synchronisation von Emails, Termine etc. unter der Win 8 Family oder Apple! Wer kann es besser oder überhaupt?

 Ich stehe im Moment vor der Entscheidung  komplett auf WIN 8 (Hauptrechner, Smartphone, Tablet) oder aber auf Apple umzusteigen. Das ganze hängt von der Möglichkeit der Synchronisation von Emails, Terminen etc. ab.

Das heisst, ich habe auf meinem PC ein Emailprogramm, in dem ich eine Ordnerstruktur aufgebaut habe mit entsprechenden Filtermöglichkeiten, die lokal gespeichert werden.

Diese Ordnerstruktur sollte sich dann auch auf dem Smartphone und dem Tablett befinden, samt Filter. So soll bei der Synchronisation auf allen Geräten alles gleich sein:

Der Emailverkehr samt Historie, Termine samt Alarme und auch Kontakte, Notizen etc.

Das ganze nach Möglichkeit mit Bordmitteln. Als Emailprogramm auf dem PC z.B. Live Mail (ehemals Outlook Express), gerne auch ein anderes, - zur Not auch das kostenpflichtige Outlook. Keine Synchronisation über Google etc., sondern direkt über Cloud, - gerne auch die Möglichkeit über Wlan, wenn mann wieder im Büro oder Zuhause ist und so die Cloud umgeht. Das bedeutet natürlich, dass man von unterwegs halt nicht sofort alles synchron hat.

Für mich stellt sich die Frage welches System, Win 8 Family oder Apple (läuft dann alles über Bordmittel) das am besten oder aber überhaupt beherrscht.

Bilder etc lassen sich bereits auch über Win 8 syncen.

.

Es würde mich sehr freuen, wenn ihr mir da weiterhelfen könnten, da ich nirgenswo etwas wirklich Brauchbares dazu gefunden habe.

Vielen Dank!

MfG

macgreek

... hmmm manchmal stelle ich mich wirklich ein wenig blöd an! Sorry !!!
bei Antwort benachrichtigen