Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

Bluetooth bei Laptop mit Windows 8 aktivieren

Alfred16 / 27 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
ich habe mir letzte woche einen neuen lap von toshiba mit win 8 gekauft. Das teil läuft auch astrein nur das Bluetooth erkennt keine geräte obwohl sie sichtbar gemacht und aktiv sind. Weder lap zum handy noch umgekehrt. Muss ich da erst am alp was aktivieren mit einer zahlenkombi oder so....
vielleicht ist das ja ein problem das bekannt ist nur ich weis es nicht

vielen dank schon mal

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Alfred16 „Bluetooth bei Laptop mit Windows 8 aktivieren“
Optionen

Charms Bar -> Einstellungen -> PC-Einstellungen ändern -> Funk
Da kann man Bluetooth an- und ausschalten.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Alfred16 mi~we „Charms Bar - Einstellungen - PC-Einstellungen ändern - Funk ...“
Optionen

Hallo und danke aber das hab ich bereits gemacht und er erkennt keine geräte   es heisst immer ihre suche war erfolglos

bei Antwort benachrichtigen
Tom West Alfred16 „Hallo und danke aber das hab ich bereits gemacht und er ...“
Optionen

Was passiert denn, wenn Du mit dem Handy den Laptop suchst?

In den Bluetooth-Einstellungen unter Windows muss dann bei Optionen natürlich " Bluetooth-Geräte können diesen Computer ermitteln" eingeschaltet sein.

bei Antwort benachrichtigen
Alfred16 Tom West „Was passiert denn, wenn Du mit dem Handy den Laptop suchst ...“
Optionen

Hallo
das handy findet auch den Laptop nicht. Da ich den Lap erst ein paar Tage habe bin ich auch mit win 8 noch nicht so vertraut und komme mit den Einstellungen noch nicht so klar. BT ist auf jedenfall im Lap eingeschaltet. Ich finde nur nicht die BT -Einstellungen unter Windows-Optionen. Wo finde ich die denn???

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Alfred16 „Hallo das handy findet auch den Laptop nicht. Da ich den Lap ...“
Optionen
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Alfred16 mi~we „http://my.safaribooksonline.com/book/-/9781457172250/19dot-m ...“
Optionen

Hallo
und Danke für den hilfreichen Link. Das Problem ist jetzt nach der schritt für schritt Anleitung  müsste unter Geräte und Drucker jetzt Bluetooth einstellungen ändern und drunter Bluetoothgeräte hinzufügen stehen. Das ist aber nicht der Fall es steht unter Geräte und Drucker nur Geräte und Drucker anzeigen. Das ist das seltsame den bei Pc-Einstellungen ändern steht  unter Drahtlosgeräte das Bluetooth ein ist was auch durch den blauen balken angezeigt wird. Und ich hab an dem lap bis jetzt noch nichts verändert da er ja erst einige Tage in meinen Besitz ist und ich auch noch gar nicht großartig zeit dafür hatte.
Was könnte das noch für eine Ursache haben ?

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Alfred16 „Hallo und Danke für den hilfreichen Link. Das Problem ist ...“
Optionen

Das ist aber seltsam.....
Man kann das glaube ich auch über die Eingabeaufforderung ( = cmd.exe ) mit dem Kommando
bthprops.cpl
( steht für "Bluetooth Properties Control Panel" oder so) aufrufen.
Probier mal, ob das klappt. Gibt es im Gerätemanager bei den Bluetooth-Geräten irgendwelche Warnsymbole?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Alfred16 mi~we „Das ist aber seltsam..... Man kann das glaube ich auch über ...“
Optionen

Hallo

also ich hab jetzt im Gerätemanager nichts feststellen können ist soweit alles in ordnung, keine Warnsymbole nichts. Ich habs über die Eingabeaufforderung  das angegebene Kommando einzugeben hat aber nichts aufgerufen. Es ist wirklich seltsam bei einem absolut neuen Gerät

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Alfred16 „Halloalso ich hab jetzt im Gerätemanager nichts feststellen ...“
Optionen

Hat Toshiba da evtl. irgendeine eigene Bluetooth-Software auf den Laptop gepackt? Steht denn im Handbuch nichts zum Thema Bluetooth?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Alfred16 mi~we „Hat Toshiba da evtl. irgendeine eigene Bluetooth-Software ...“
Optionen

Also ich hab jetzt im Handbuch zum wiederholtenmale nachgeblättert und nach der Beschreibung nach müsste es laufen denn es wird nur erläutert wo man BT nicht bertreiben soll also in welcher Umgebung und das man es deakt. soll im Flugzeug usw. Da ist über die Handhabung nichts zu lesen nur noch das BT eine Marke der Eigentümer ist und von Toshiba unter Lizenz verwendet wird. Ich werd wohl besser nach Toshiba schreiben denn es kann ja wohl nicht angehen das BT nicht läuft bei einen mistneuen Gerät

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Alfred16 „Also ich hab jetzt im Handbuch zum wiederholtenmale ...“
Optionen
Ich werd wohl besser nach Toshiba schreiben
Wäre meine nächste Idee gewesen. Warten wir also ab, was Toshiba dazu sagt.
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Alfred16 mi~we „Wäre meine nächste Idee gewesen. Warten wir also ab, was ...“
Optionen

Ja denke ich auch einfach abwarten was Toshiba sagt.
Trotzdem nochmal schönen Dank für die gute Unterstützung

bei Antwort benachrichtigen
Tom West Alfred16 „Bluetooth bei Laptop mit Windows 8 aktivieren“
Optionen

Was für einen Laptop hast Du überhaupt?

Gibt es den Punkt "Bluetooth" in der Systemsteuerung? (Startbildschirm - und dann einfach Sys eingeben) Ansonsten fehlt der Treiber
Aber Du sagst ja, Bluetooth sei unter PC-Einstellungen ändern vorhanden.

Also:

- Startbildschirm (oder Windows-Taste, falls Du im Desktop bist)
- Bluetooth eintippen
- unter Einstellungen "Bluetootheinstellungen ändern" anklicken

bei Antwort benachrichtigen
Alfred16 Tom West „Was für einen Laptop hast Du überhaupt Gibt es den Punkt ...“
Optionen
Hallo
es ist ein mistneuer Toshiba in der Systemsteuerung taucht das Symbol auch nicht auf ebensowenig wenn ich auf systemsteuerung gehe und Bluetooth eingebe. E s erscheint nur Drucker und Geräte und darunter eben nur Geräte hinzufügen da steht keine silbe von BT einstellungen ändern nichts. Und bei PC einstellungen wird angezeigt das BT eingeschaltet ist
bei Antwort benachrichtigen
Tom West Alfred16 „Halloes ist ein mistneuer Toshiba in der Systemsteuerung ...“
Optionen

Wenn das Symbol auch in der Systemsteuerung/Gerätemanager nicht da ist - ist kein Treiber da.

Da Du aber immer noch nicht gesagt hast, welchen Laptop du genau hast - wäre alles andere Rätselraten. Zumindest den Typ "mistneuer Toshiba" hab ich bei Toshiba nicht gefunden

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Tom West „Wenn das Symbol auch in der Systemsteuerung/Gerätemanager ...“
Optionen

Da der Threadstarter angibt, sein Notebook mit vorinstalliertem Windows gekauft zu haben (was ja gleichzeitig bedeutet, dass alle Treiber werksseitig installiert ist), wird es sich eher um ein Notebook handeln, welches gar nicht mit Bluetooth ausgestattet ist.

Da hätte er sich vor dem Kauf wohl genauer informieren sollen.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
mi~we shrek3 „Da der Threadstarter angibt, sein Notebook mit ...“
Optionen
um ein Notebook handeln, welches gar nicht mit Bluetooth ausgestattet ist.
Dann gäbe es aber bei Win 8 in den Konfigurationsmenüs gar nicht den Schalter, um Bluetooth an- und auszuschalten!?
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 mi~we „Dann gäbe es aber bei Win 8 in den Konfigurationsmenüs ...“
Optionen
Dann gäbe es aber bei Win 8 in den Konfigurationsmenüs gar nicht den Schalter, um Bluetooth an- und auszuschalten!?

Hab mir das mal unter Win8 auf einem Rechner ohne BT angeschaut - nein, weder kann ich BT ein- und ausschalten noch in den Einstellungen festlegen, dass auch BT-Geräte den Rechner finden dürfen.

Seltsam bleibt das dennoch...

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Alfred16 Tom West „Wenn das Symbol auch in der Systemsteuerung/Gerätemanager ...“
Optionen

Hallo

ich hab mich vielleicht ein bischen falsch ausgedrücBenachrichtigung anzeigenkt das Gerät ist zwar mistneu gekauft aber nicht der Neueste den Toshiba gerade auf den Markt brachte. Es handelt sich um den Satellite c850 1 F2. Ich hab auch von Toshiba noch keine Antwort erhalten. Man könnte meinen das eigentlich alle Treiber werkseitig install. sind. Was mich auch stutzig macht ist wenn ich bei den Infobereichssymbolen bin, da ist das BT symbol                 und wenn ich von Benachrichtigung anzeigen                 auf Symbol und Benachrichtigung anzeigen umstelle                   heisst es----Das symbol ist derzeit nicht aktiv es wird angezeigt sobald es wieder aktiv ist. Aber wo das zu aktivieren ist weis der Geier

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Alfred16 „Halloich hab mich vielleicht ein bischen falsch ...“
Optionen
Satellite c850 1 F2
Na jedenfalls bist du nicht der einzige, der bei dem Gerät Probleme mit Bluetooth hat:
http://forum.chip.de/windows-8/bluetooth-will-1705811.html
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
mi~we Nachtrag zu: „Na jedenfalls bist du nicht der einzige, der bei dem Gerät ...“
Optionen
"Toshiba hat auf meine anfrage reagiert und mir mitgeteilt, Das C850 hat Bluetooth nicht verbaut"
Nanu, nanu???
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
groggyman mi~we „Toshiba hat auf meine anfrage reagiert und mir mitgeteilt, ...“
Optionen

Hallo

Hilft euch das weiter?

Satellite C850-1F2 - Toshiba

bei Antwort benachrichtigen
mi~we groggyman „Hallo Hilft euch das weiter Satellite C850-1F2 - Toshiba“
Optionen

Da steht nix von Bluetooth...Stirnrunzelnd
@Alfred16
Schau in den Gerätemanager. Werden da nun Bluetooth-Geräte angezeigt oder nicht?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Alfred16 mi~we „Da steht nix von Bluetooth... @Alfred16 Schau in den ...“
Optionen

Nein da steht nix drin aber das verwirrende ist bei den einstellungen kannst du bt aus und einschalten na egal dann ist es eben so dann muss ich ihm eben einen Dongel reinprügeln  trotzdem danke

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Alfred16 „Nein da steht nix drin aber das verwirrende ist bei den ...“
Optionen
das verwirrende ist bei den einstellungen kannst du bt aus und einschalten
Das verstehe ich auch nicht. Ist in der Tat etwas seltsam. Aber man muss ja nicht alles verstehen.
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 mi~we „Das verstehe ich auch nicht. Ist in der Tat etwas seltsam. ...“
Optionen

Wenigstens ist das Thema jetzt geklärt - und einen BT-Dongle bekommt man ja schon für unter 10 Euro.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Alfred16 shrek3 „Wenigstens ist das Thema jetzt geklärt - und einen ...“
Optionen

Ja das Thema wäre geklärt vielen Dank auch an alle

bei Antwort benachrichtigen