Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

Windows 8 Test.

Soulmann63 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

Nun konnte ich nicht widerstehen und habe mir mal Windows 8 /DP besorgt.

Opfer ist wie immer mein Notebook Amilio XI 3650 mit einer Leeren HD

Die Installation:

Nach dem Brennen eines Iso Images auf eine DVD konnte es schon los gehen.
Die Installation verläuft wie bei Vista bzw. Windows 7. Jedoch alles in Englisch. Dies braucht somit nicht extra erwähnt zu werden. Jedoch ist Windows 8 erstaunlich schnell. In 20 Minuten war auch schon das System Installiert.

Der Erste Start:

Der Begrüßungsbildschirm sieht gut aus. Zur eigentlichen Anmeldung gelangt man entweder
mit der Eingabetaste oder mit dem Mausrad. Der Start ist übrigens sehr flott bei mir.
Mit Vista oder Windows 7 nicht zu vergleichen.

Der Erste Eindruck.

Ist nicht mal schlecht. Man merkt aber deutlich das W8 auf Touchpad PC optimiert ist.
Der Touchdesktop – wie ich ihn nenne - ist – na sagen wir – OK. Man hat halt die wichtigsten
Programme sofort parat.
Mit einem Druck auf Desktop gelangt man aber auf den eigentlichen Windows Desktop.
Dort sieht es schon bekannter aus. Man muss sich erst eingewöhnen, es ist vieles anders.
Der Windows Explorer zum Beispiel erinnert mich an Das neue Office von Microsoft.
Hat man ein wenig herum gestöbert, entdeckt man auch das Control Panel.
Dies hat sich W7 gegenüber nicht verändert. Es ist alles an einem Platz.
Schaut man sich aber mal die Partition an, bemerkt man, dass sich W8 350 MB als Sicherung
abzweigt. Nun gut, wenn es der Wiederherstellung dient, soll es mir recht sein. Dies werde
ich später einmal Testen. W8 läuft bei mir aber erstaunlich schnell, mit Vista und sogar mit W7
nicht zu vergleichen.

Die Programme.

Als erstes hab ich den IE 10 in Augenschein genommen. Auch der mach einen verdammt schnellen
Eindruck Der Media Player liegt in Version 12 vor. Ansonsten gibt es Notepat und Wordpad. Windows Defender nicht zu vergessen.
Nachinstalliert hab ich: FF 9 und Libre Office 3.44 Der FF 9 startet erheblich schneller als bei Vista
/W7. Auch Libre Office startet schnell und beide Programme laufen sehr gut.

Fazit.

Windows 8 macht in dieser frühen Version schon einen Sehr guten und vor allem schnellen
Eindruck. Hat man sich eingewöhnt kommt man mit W 8 sehr gut zurecht.
Dies alles wurde mit Windows 8 erstellt.

Gruß

Soulmann

*_Ihr seit nicht Vergessen G P - Knoeppken _*
bei Antwort benachrichtigen
Soulmann63 Nachtrag zu: „Windows 8 Test.“
Optionen

Hallo nochmal,

wo ist die Hardware?

Natürlich hier:

Nach der Installation wurden die Nvidia 9600 GT sowie alle andere Hardware richtig erkannt.
Die Grafikkarte jedoch erst nach einem Update.

Das System läuft seit einem Tag ohne Absturz oder sonstige Probleme.
Mittlerweile finde ich mich immer besser zurecht.

Gruß

Soulmann

*_Ihr seit nicht Vergessen G P - Knoeppken _*
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Soulmann63 „Windows 8 Test.“
Optionen

In welcher Sprache ist die Oberfläche ?

bei Antwort benachrichtigen
Soulmann63 Conqueror „In welcher Sprache ist die Oberfläche ?“
Optionen
Jedoch alles in Englisch

Steht oben im Text. ;-)))


Gruß

Soulmann
*_Ihr seit nicht Vergessen G P - Knoeppken _*
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Soulmann63 „ Steht oben im Text. - Gruß Soulmann“
Optionen

Mea culpa

bei Antwort benachrichtigen