Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

win 8 auf externer HD bringt Probleme

andygavr / 1 Antworten / Baumansicht Nickles
Hallo
ich habe mir eine SSD gekauft, in den Laptop eingebaut und win 8 installiert.
Dann habe ich die SSD wieder ausgebaut und meine normale HD mit Vista eingebaut, um mit dieser zu arbeiten.
Win 8 will ich NUR zum testen verwenden. Nun habe ich die SSD in ein externes Gehäse gesteckt und per e-SATA angesteckt.
Per Bootauswahl konnte ich auch von der SSD booten und win8 sehr gut testen.
Dann habe ich den Laptop Heruntergefahren, die SSD wieder abesteckt und den Laptop normal mit der eingebauten HD gestartet.
Dann hat er aber einen Fehler gebracht und wollte gar Systemwiederherstellung machen!!!
Beim 2. Test (wieder win 8, herunterfahren, Vista) hat er dann per checkdsk Fehler festgestellt und ist erst dann wieder gelaufen.
Was macht das win8 per SATA mit meiner normalen HD oder mit sonst was????
bei Antwort benachrichtigen
groggyman andygavr „win 8 auf externer HD bringt Probleme“
Optionen

Hallo
Das Problem liegt sicher nicht an W8, sondern an der seltsamen Konstellation. USB od. eSATA bringen doch keinen Gewinn für die SSD. 
Kannst du die SSD nicht parallel im Rechner betreiben und per Bootmenü die einzelnen Systeme starten, dann hättest du zu mindest die nötige Performens für die SSD. Wenn dein Lapi den Platz nicht hat würde ich die HDD auslagern und mit der SSD intern arbeiten.

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen