Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

Ordner angeblich leer

Proldi / 44 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich verzweifele hier, das habe ich noch nie gehabt!

1 Rechner mit WIN7 32bit

1 Rechner mit WIN8 64bit

1 USB-HDD

Es begann damit, dass ich bei einem Ordner feststellen musste, dass ich keine neuen Daten darin speichern konnte. Den Inhalt des Ordners konnte ich dann löschen, den leeren Ordner aber nicht problemlos.

Ich habe dann die Dateien vom Rechner per copy and paste versucht in den nun leeren Ordner auf der USB-HDD einzufügen. Sieht gut aus, beim Kopieren werden mir sauber die Daten angezeigt, die bereits geschrieben wurden.

Nach Abschluss des Kopiervorgangs sind alle Daten verschwunden, der Ordner wird wieder leer dargestellt.

Unter Eigenschaften wird der Ordner nun immer noch als leer dargestellt. Wenn ich aber hingehe und nochmals per copy and paste versuche, die Dateien einzufügen, werde ich gefragt, ob ich die vorhandenen Dateien überschreiben will!!

Es werden mir aber im Ordner keine angezeigt ………..

Gleiches geschieht bei Datenabgleich mit „PureSync“, es werden Daten angezeigt die kopiert werden sollen zum USB-HDD. Diese Daten lasse ich abgleichen, PureSync läuft sauber und gibt eine Erfolgsmeldung aus.

Aber die Daten sind nicht da ……………………

Ich weiß nicht mehr weiter!

PS: Das Problem besteht m.E. seit auf einem Rechner WIN8 läuft.
-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
Acader Proldi „Ordner angeblich leer“
Optionen
Proldi schrieb:

1 Rechner mit WIN7 32bit

1 Rechner mit WIN8 64bit

1 USB-HDD

Wenn du unter Berücksichtigung der gleichen Arbeitsgruppe und Rechteverwaltung alles richtig in dein Heimnetzwerk eingebunden hast, sollte es mit dem Kopieren eigentlich keinerlei Probleme geben.
Sicherlich hast du da irgendwo etwas nicht richtig gemacht obwohl es auch andere Ursachen geben kann.
Aus der Ferne weiß ich leider natürlich nicht was du da alles zusammen konfiguriert hast.
Hast du außer der Fremdsoftware „PureSync“ noch Andere welche nicht für Windows 8 bestimmt ist installiert ?
Unter Windows 8 bitte nur Fremdsoftware einsetzen welche dafür auch vorgesehen ist, ansonsten kann es erhebliche Probleme geben.
Was deine Daten anbelangt, diese sind natürlich nicht verloren.
Das kannst du mit einer Live CD von z.b. Ubuntu oder auch mit TestDisk Datenrettung was noch einiges mehr kann überprüfen.(Ob TestDisk in allen Belangen auch für W8 zuverlässig funktioniert weiß ich allerdings nicht)



MfG Acader


bei Antwort benachrichtigen
Proldi Acader „Proldi schrieb: 1 Rechner mit WIN7 32bit 1 Rechner mit WIN8 ...“
Optionen
Sicherlich hast du da irgendwo etwas nicht richtig gemacht obwohl es auch andere Ursachen geben kann.

Ich habe im letzten Schritt die USB-HDD am WIN7-Rechner formatiert und die Daten nochmals kopiert (die gesamte Partition). Mit "zusammen konfiguriert" hat das nichts zu tun, das Netzwerk ist in dem Falle ja außen vor.

Was soll ich da falsch machen können, das leuchtet mir nicht ein. 99% der Daten sind da, nur ein Ordner enthält keine Daten??

Unter Windows 8 bitte nur Fremdsoftware einsetzen welche dafür auch vorgesehen ist, ansonsten kann es erhebliche Probleme geben.

Der Vorgang hatte in diesem Fall mit WIN8 nichts zu tun, allerdings wird auf beiden Rechnern der Ordner weiterhin als leer dargestellt. Die Daten sind nicht verloren, die habe ich selbsverständlich noch mal sicher liegen.
-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
Acader Proldi „Ich habe im letzten Schritt die USB-HDD am WIN7-Rechner ...“
Optionen

 Proldi schrieb:

Was soll ich da falsch machen können

Wie geschrieben aus der Ferne schlecht einsehbar.
Nur soviel: Ich habe hier mehrere Rechner mit W7, W8 und Linux sowie externe Festplatten und kann meine Daten nach Belieben über das Netzwerk hin -u.her kopieren.
Also an W8 liegt es mit Sicherheit nicht bei dir.

Proldi schrieb:
nur ein Ordner enthält keine Daten??

Einfachste Lösung:

Mit einer Live CD von z.b.Ubuntu den Rechner booten.
Deine Windows Partition danach mounten und den Ordner einfach löschen.
Dann erstellst du einen neuen Ordner und kopierst die Daten welche du ja gesichert hast da hinein.
Danach ist das Problem gelöst. 


MfG Acader





bei Antwort benachrichtigen
Proldi Acader „Proldi schrieb: Was soll ich da falsch machen können Wie ...“
Optionen
Dann erstellst du einen neuen Ordner und kopierst die Daten welche du ja gesichert hast da hinein. Danach ist das Problem gelöst. 

Nein, eben nicht!

Danach sieht es genau so aus, hatte ich aber auch geschrieben.
-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
Acader Proldi „Nein, eben nicht! Danach sieht es genau so aus, hatte ich ...“
Optionen
Proldi schrieb:
Nein, eben nicht!

Du hast mich aber nicht falsch verstanden ?
Du sollst den neuen Ordner mit Inhalt unter einer Live-CD von Linux erstellen und zwar auf der
gemounteten Windows-Partiton.
Hast du das gemacht ?
Glaube ich nicht, weil das nämlich geht und du kannst dann wenn du wieder mit
Windows bootest alles öffnen und sehen.


MfG Acader


bei Antwort benachrichtigen
Proldi Acader „Proldi schrieb: Nein, eben nicht! Du hast mich aber nicht ...“
Optionen

Nein, ich habe Dich nicht falsch verstanden.

Du sollst den neuen Ordner mit Inhalt unter einer Live-CD von Linux erstellen und zwar auf der gemounteten Windows-Partiton.

Es ist kein neuer Ordner, diese ist uralt.
Und warum sollten die Inhalte plötzlich angezeigt werden, wenn ich mit Linux darüber gehe?

Es ist doch ein Problem des Explorers, dahr erkläre mir das mit Linux bitte etwas genauer. WIN sollte ja auch ohne Linux laufen°

Ansonsten, welche Live-CD, hast Du einen Link?
-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
Acader Proldi „Nein, ich habe Dich nicht falsch verstanden. Es ist kein ...“
Optionen

Hallo Proldi,

wie ich sehe hast du mich doch nicht verstanden.
Lösche unter der Live CD das was unter Windows nicht mehr geht oder was du nicht mehr haben möchtest.
Und erstelle mit der Live CD einen neuen Ordner und kopiere dann deine Daten welche du ja irgendwo gesichert hast da hinein.
Genau das war gemeint.

Download Live CD ------> klick

Danach als ISO brennen, ich nehme an du weißt wie das geht.



MfG Acader

bei Antwort benachrichtigen
Proldi Acader „Hallo Proldi, wie ich sehe hast du mich doch nicht ...“
Optionen

Danke, werde ich versuchen.

Allerdings leuchtet mir immer noch nicht ein, warum diese Prozedur unter Windows keinen Erfolg bringt / bringen soll. Warum sollte ausgerechnet Linux da jetzt der "Bringer" sein?

Warum, das erschliest sich mir nicht. Kannst Du es vielleicht auch erklären, warum es nach Linux wieder erscheinen sollte?

Mehr wie formatieren unter Windows und neu kopieren geht doch garnicht!

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Proldi „Danke, werde ich versuchen. Allerdings leuchtet mir immer ...“
Optionen
Mehr wie formatieren unter Windows und neu kopieren geht doch garnicht!

Doch - die vorhandene Partition löschen und neu anlegen, bevor man formatiert.

Außerdem ist Linux i.d.R. robuster im Umgang mit defekten Festplatten als Windows, wenngleich auch der umgekehrte Fall eintreten kann.

Bevor du es jedoch mit einer Live-CD probierst, würde ich die Platte intern als Zweitplatte einbauen.
Da ist definitiv was defekt - da liegt kein wie auch immer geartetes Windows-Problem mehr vor.

Die darauf vorhandenen Daten hast du auch noch auf deinen Windows-Partitionen?
Sonst erst mal Daten sichern.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Acader Proldi „Danke, werde ich versuchen. Allerdings leuchtet mir immer ...“
Optionen
Proldi schrieb:
Kannst Du es vielleicht auch erklären, warum es nach Linux wieder erscheinen sollte?

Nochmal: Du sollst den Ordner welcher sich unter Windows nicht löschen oder öffnen läßt oder wo du dessen Inhalt nicht da siehst, weil er ja angeblich leer ist mit der Live CD löschen.
Zuvor kannst du da mal reinschauen. Danach unter der Live CD einen neuen Ordner erstellen und gesicherte Daten da wieder hinein kopieren. Alles unter der Live CD.
Wenn du dann unter Linux diese Daten sehen kannst liegt der Fehler nicht an der Hardware sondern an deinen Windows System falls du nach dem Windows Boot wieder diesen Zustand hast. Genau das muß erst mal festgestellt werden.
Unter Windows also vorerst nichts formatieren und kopieren.
Alles klar ?
Danach sehen wir weiter.


MfG Acader




bei Antwort benachrichtigen
Proldi Acader „Proldi schrieb: Kannst Du es vielleicht auch erklären, ...“
Optionen
Alles klar ?

Klar ist alles klar, arbeite daran.

Trotzdem ist das keine Erklärung dafür, das Windows dies nicht alleine hin bekommt.
-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
Acader Proldi „Klar ist alles klar, arbeite daran. Trotzdem ist das keine ...“
Optionen
Proldi schrieb:
Trotzdem ist das keine Erklärung dafür, das Windows dies nicht alleine hin bekommt.

Da ich von hier aus nicht in dein System schauen kann muß eben erst mal dein Windows-System außer Betrieb genommen werden.
Es kann nämlich auch sein das du einen Hardwareschaden hast, was ich aber nicht glaube.
Ich denke es handelt sich eher um einen geschützten Ordner worauf du keinen Zugriff hast.
Ursachen gibt es dafür auch Einige, z.B. wenn irgendeine Anwendung versucht auf diesen Ordner zuzugreifen.
Wichtig ist doch das es in Ordnung kommt, oder ?


MfG Acader





bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Proldi „Ordner angeblich leer“
Optionen
Den Inhalt des Ordners konnte ich dann löschen, den leeren Ordner aber nicht problemlos.
Was heißt "nicht problemlos"?
Bitte genauer beschreiben.

Teile auch mit, um welchen Ordner es sich handelt.

Hast du nach dem Neuanlegen der USB-Partition nur mit dem Windows Explorer gearbeitet oder auch mit Pure Sync?

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Proldi shrek3 „Was heißt "nicht problemlos"? Bitte genauer beschreiben. ...“
Optionen
Was heißt "nicht problemlos"? Bitte genauer beschreiben.

Der Ordner war erst nach Neustart des Rechners verschwunden. Allerdings funktionierte das auch nicht immer. Unlogisch, ich weiß.

Hast du nach dem Neuanlegen der USB-Partition nur mit dem Windows Explorer gearbeitet oder auch mit Pure Sync?

Nein, definitiv nicht mit PureSync in Berührung gekommen.
-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Proldi „Der Ordner war erst nach Neustart des Rechners ...“
Optionen

Überprüfe die Festplatte mit diesem Diagnoseprogramm - mache dazu den "Langen Festplatten Selbsttest".

Siehe hier:
http://www.seagate.com/staticfiles/support/seatools/user%20guides/SeaTools_for_Windows.DE.pdf

Download des Tools:
http://www.chip.de/downloads/SeaTools-for-Windows_13001475.html

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Proldi shrek3 „Überprüfe die Festplatte mit diesem Diagnoseprogramm - ...“
Optionen

ok, werde ich machen.
Melde mich dann wieder, wird wohl etwas länger dauern ....... (;-)

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
Proldi Nachtrag zu: „ok, werde ich machen. Melde mich dann wieder, wird wohl ...“
Optionen

Sämtliche Tests gescheitert, was sagt mir das nun?

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Proldi „Sämtliche Tests gescheitert, was sagt mir das nun?“
Optionen
Sämtliche Tests gescheitert, was sagt mir das nun?

Dass entweder die Festplatte oder die vorgeschaltete Elektronik des Gehäuses einen Schaden hat.

Ausbauen und intern an den Rechner anschließen gibt weiteren Aufschluss.

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Proldi shrek3 „Dass entweder die Festplatte oder die vorgeschaltete ...“
Optionen

äh, ja .........

Es ist bei beiden Rechnern so, also unter WIN7 und WIN8!

Ich habe gerade noch eine weitere USB-HDD probiert, das Problem besteht auch da.

Ich vermute mal, das wir das Problem noch nicht im Griff haben .......

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Proldi „äh, ja ......... Es ist bei beiden Rechnern so, also unter ...“
Optionen
Ich habe gerade noch eine weitere USB-HDD probiert, das Problem besteht auch da.

Willst du damit sagen, dass auch auf dieser anderen USB-Festplatte ein bestimmter Ordner keine Inhalte mehr anzeigt?

Oder was liegt "auch da" vor?

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Proldi shrek3 „Willst du damit sagen, dass auch auf dieser anderen ...“
Optionen
Willst du damit sagen, dass auch auf dieser anderen USB-Festplatte ein bestimmter Ordner keine Inhalte mehr anzeigt?

Ja, genau das will ich damit sagen.

Das ist doch nicht normal, so etwas habe ich noch nie gesehen / gehabt!
-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Proldi „Ja, genau das will ich damit sagen. Das ist doch nicht ...“
Optionen

Dann müssen wir präzisere Infos bekommen.

Welcher Ordner ist das?
Wo befindet sich dieser Ordner auf deiner Windows-Platte?

Virenschutz (welcher überhaupt?) mal deaktiviert?

Hast du nur diesen Ordner unter beiden Windows-Systemen kopiert oder auch andere Ordner?

Mache auch folgendes:
Kopiere diesen Ordner nicht auf die externe USB-Festplatte, sondern auch mal an einem anderen Speicherort deiner Windows-Festplatte. Ich möchte wissen, ob auch dann das Problem des leeren Ordnerinhalts auftaucht.

Und reiche bitte die Fehlermeldung von Seagate for Windows nach.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Proldi shrek3 „Dann müssen wir präzisere Infos bekommen. Welcher Ordner ...“
Optionen
Dann müssen wir präzisere Infos bekommen.

ok, .......................
Virenschutz (welcher überhaupt?) mal deaktiviert?

nein
Hast du nur diesen Ordner unter beiden Windows-Systemen kopiert oder auch andere Ordner?

Auch andere Ordner, dort ist der Inhalt aber sichtbar.

Kopiere diesen Ordner nicht auf die externe USB-Festplatte, sondern auch mal an einem anderen Speicherort deiner Windows-Festplatte. Ich möchte wissen, ob auch dann das Problem des leeren Ordnerinhalts auftaucht.

Beim Abgleich zwischen Rechner 1 (WIN8) und Rechner 2 (WIN7) habe ich kein Problem. Es sind auf beiden die jeweils aktuellen Dateien vorhanden, egal ob manuell oder per PureSync.
Und reiche bitte die Fehlermeldung von Seagate for Windows nach.

äh, ja - da gab es nichts weiteres als das bisher geschreibene.
-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
Acader Proldi „ok, ....................... nein Auch andere Ordner, dort ...“
Optionen

Hallo Proldi,

Anleitung nach dem mit der Ubuntu Live CD gebootet wurde:

Persönlichen Ordner anklicken (im linken Panel 3. von oben)
und den Dateimanager Nautilus öffnen.
Zur besseren Übersicht kannst du unter Berabeiten (Mit der Mouse nach oben gehen)
und unter Ansicht auf zusätzliche Leiste klicken.
Unter Geräte dann auswählen (Partitionen werden dabei automatisch eingehangen ) und deine Ordner suchen um welche es sich handelt usw.
Dann kannst du ebenfalls neue Ordner anlegen und kopieren usw.
Zum Schluß unter Geräte die jeweiligen Partitionen wieder aushängen (rechte Mousetaste)
Fenster schließen
Mit der Mouse in die obere rechte Ecke gehen und Ubuntu Herunterfahren.
Danach wieder mit Windows booten und hier schreiben was passiert ist.

Ansonsten drehen wir uns nämlich im Kreise.


MfG Acader

bei Antwort benachrichtigen
Proldi Acader „Hallo Proldi,Anleitung nach dem mit der Ubuntu Live CD ...“
Optionen

Danke, werde ich so befolgen.

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Proldi „ok, ....................... nein Auch andere Ordner, dort ...“
Optionen

Du beantwortest nur einen Teil meiner Fragen.
Auch wollte ich nicht einfach nur wissen, ob du den Virenschutz deaktiviert hattest, sondern, ob sich das gleiche Problem einstellt, nachdem du ihn deaktiviert hattest.

Inwiefern sich daraus relevantes ablesen lässt, ergibt sich dann aus den Versuchen.
Mag sein, dass sich aus den Ergebnisse dann immer noch nichts ablesen lässt - doch wissen wir das erst, wenn du es versucht hast.

Auch wollte ich wissen, wo sich der fragliche Ordner auf deinen Windowssystemen befindet. Insbesonders interessiert mich, ob es sich bei diesem Ordner im Gegensatz zu den anderen Ordnern um einen geschützten Systemordner handelt oder nicht.

Auch betreffs Seagate geht das genauer:

Hat das Tool die USB-Festplatte erkannt und bis zum Ende untersucht?
Brach die Untersuchung mit Errormeldungen (z.B. defekte Sektoren) ab?

Bedenke, dass wir hier nichts weiter zur Hand haben als deine Worte.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Proldi shrek3 „Du beantwortest nur einen Teil meiner Fragen. Auch wollte ...“
Optionen
Du beantwortest nur einen Teil meiner Fragen.
nöö, wie kommst Du darauf? (:-)

Auch wollte ich wissen, wo sich der fragliche Ordner auf deinen Windowssystemen befindet.

Es ist kein geschützter Systemordner und er befindet sich in diesem Fall im Ordner - WIN7-Tipps als Unterordner WIN7 Tipps. Und das gab bisher nie Probleme.

Allerdings hatte ich gleiche Probleme vor kurzem mit einem anderen Ordner. Das konnte ich bereinigen, indem ich den Ordnerinhalt eine Ebene höher kopiert habe.

ok, auch Notlösung ...................
Hat das Tool die USB-Festplatte erkannt und bis zum Ende untersucht?
Das Tool hat die Platte erkannt, dann aber relativ schnell mit der oben genannten Meldung den Test beendet.
Bedenke, dass wir hier nichts weiter zur Hand haben als deine Worte.

Das ist mir doch klar und das versuche ich auch zu berücksichtigen. Aber manches kommt einem eben so klar vor, das man die Infos nicht weiter gibt.  Sorry
-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Proldi „nöö, wie kommst Du darauf? (:-) Es ist kein geschützter ...“
Optionen
Allerdings hatte ich gleiche Probleme vor kurzem mit einem anderen Ordner. Das konnte ich bereinigen, indem ich den Ordnerinhalt eine Ebene höher kopiert habe.

Immerhin ein Ansatz - wie lang ist der Dateipfad?
Also z.B. C:\Ordner1\Ordner2\Ordner3... usw.

Bei 255 Zeichen Verzeichnistiefe (beginnend mit dem Laufwerksbuchstaben) ist unter Windows Schluss.

...

Um die Arbeit mit Acader zu koordinieren, schlage ich vor, erst mal die Live-CD zu brennen und den Vorschlag Acaders umzusetzen. Ob nämlich unter Linux überhaupt der Ordnerinhalt angezeigt wird oder etwa nicht, wäre interessant.

Danach sehen wir weiter.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Proldi shrek3 „Immerhin ein Ansatz - wie lang ist der Dateipfad? Also z.B. ...“
Optionen

So, habe den Lösungsansatz von "Acader" abgearbeitet .........

Und siehe da, mein Ordner lässt sich in voller Pracht lesen, löschen und neu einfügen!!!

Wenn mir jetzt noch jemand auch nur ansatzweise erklären kann, was dies Phänomen zu bedeuten hat, wäre mein Tag gerettet.

Ich werde es jetzt mal beobachten und hoffen, das es so bleibt.

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Proldi „So, habe den Lösungsansatz von "Acader" abgearbeitet ...“
Optionen

Welche Programme hast du sonst noch unter Windows installiert?

Bitte vollständige Auflistung.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Proldi shrek3 „Welche Programme hast du sonst noch unter Windows ...“
Optionen

Da hätte ich nun viel aufzuführen .......

Sagen wir es anders, in letzter Zeit wurden außer Updates keine neuen Programme installiert.

M.E. hat das ganze begonnen mit dem WIN8-Rechner, der neu dazu gekommen ist. Das "PureSync" hatte schon anfangs die Probleme mit dem USB-Laufwerk.

Unter dem Programm gab es von Anfang an das Problem, das reichlich Dateien kopiert werden sollten. Und das wollte es jedesmal wieder machen, obwohl vorhanden aber nicht lesbar.

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
Acader Proldi „So, habe den Lösungsansatz von "Acader" abgearbeitet ...“
Optionen

Damit hat sich mein Verdacht bestätigt.
Irgendeine Anwendung möchte auf deinen sogenannten Ordner einen Dienst verrichten und demzufolge haste dann natürlich keinen Zugriff.
Befolge jetzt bitte den Rat von @shrek3 mit der Auflistung.
Meine Vermutung ist: PureSync oder hast du etwa gar die TuneUp Utilities 2012 auf W8 installiert ? Wenn ja, Beide bitte deinstallieren !


MfG Acader

bei Antwort benachrichtigen
Proldi Acader „Damit hat sich mein Verdacht bestätigt. Irgendeine ...“
Optionen
Befolge jetzt bitte den Rat von @shrek3 mit der Auflistung.
Dazu habe ich ja bereits geantwortet. Es gibt keine neuen Programme, alle sind bisher in den letzten 2 Jahren unter WIN7 gelaufen.


Und mom. kann ich keine Fehler feststellen, werde mich aber wohl von PureSync trennen müssen!
Meine Vermutung ist: PureSync oder hast du etwa gar die TuneUp Utilities 2012 auf W8 installiert ? Wenn ja, Beide bitte deinstallieren !
PureSync läuft (lief) seit fast 2 Jahren problemlos und immer korrekt, allerdings mit 2 WIN7-Rechnern!

Tune Up, nee .................
-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Proldi „Dazu habe ich ja bereits geantwortet. Es gibt keine neuen ...“
Optionen

Ich glaube, du hast uns nicht verstanden.
Es geht hier um Programme, die du unter Windows 8 laufen hast.

Diese Programme werden ja wohl kaum 2 Jahre auf deinem Rechner laufen.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Proldi shrek3 „Ich glaube, du hast uns nicht verstanden. Es geht hier um ...“
Optionen
Ich glaube, du hast uns nicht verstanden. Es geht hier um Programme, die du unter Windows 8 laufen hast. Diese Programme werden ja wohl kaum 2 Jahre auf deinem Rechner laufen.

Stimmt, mein Fehler.

Lag wohl daran, das ich am WIN7-Rechner saß, als ich geantwortet habe.

Sorry, das ich mich erst jetzt wieder melden kann. Aber private Belange gehen manchmal vor ……….

Ich bin aber dazu gekommen, das ganze ausführlich zu testen. Ich habe den Rechner per Image auf den Zustand vor „PureSync“ zurück gesetzt und die Probleme traten bisher nicht wieder auf.

Daher ist wohl tatsächlich von diesem Programm als Fehlerquelle auszugehen.

Es fing ja auch sofort nach der Installation damit an, das die USB-HDD immer wieder neu abgeglichen werden sollte. Das allein war ungewöhnlich, hat mich aber erst an falsche Einstellungen denken lassen.

Was bleibt mir, ich sage ein dickes Danke an Euch für die Hilfe bei der Fehlersuche.
-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Proldi „Stimmt, mein Fehler. Lag wohl daran, das ich am ...“
Optionen

Hab gestern mal geschaut, für welche Betriebssysteme PureSync überhaupt freigelassen ist - Windows 8 ist nicht darunter.

"Always Sync" hingegen schon:
http://www.computerbild.de/download/Allway-Sync-429338.html

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Acader shrek3 „Hab gestern mal geschaut, für welche Betriebssysteme ...“
Optionen
shrek3 schrieb:
Hab gestern mal geschaut, für welche Betriebssysteme PureSync überhaupt freigelassen ist - Windows 8 ist nicht darunter.

Hallo shrek3,

das PureSync die Ursache war hatte ich schon im Verdacht als ich in meinen ersten Posting den TE fragte:

Hast du außer der Fremdsoftware „PureSync“ noch Andere welche nicht für Windows 8 bestimmt ist


Hätte der TE darauf hin mal diese Software gleich deinstalliert hätten wir uns hier die ganze Prozedur sparen können.
Viel Lärm um nichts führt eben aber manchmal auch zum Ziel.
Ich wünsche eine angenehme Woche.

MfG Acader
bei Antwort benachrichtigen
Proldi Acader „shrek3 schrieb: Hab gestern mal geschaut, für welche ...“
Optionen
das PureSync die Ursache war hatte ich schon im Verdacht als ich in meinen ersten Posting den TE fragte:

Verdacht bestätigt aber noch nicht die Schuld, aber Du hast wohl richtig gelegen. Lächelnd
Hätte der TE darauf hin mal diese Software gleich deinstalliert hätten wir uns hier die ganze Prozedur sparen können

Hätte ......
Hat er ja, nachdem es offensichtlich war. Aber warum hätte ich das bereits nach der ersten Antwort und einem vagen Verdacht machen sollen?

Viel Lärm um nichts führt eben aber manchmal auch zum Ziel.
 Wenn Du das so siehst, bitte - bleibt Dir überlassen!

Für jemand der nicht mehr an seine Daten kommt, ist es wohl definitiv ein bißchen mehr.

Oder anders gefragt, wann darf man denn hier fragen - wie groß müssen die Probleme denn sein?

Ich wünsche eine angenehme Woche.

In dem Sinne, noch läuft alles wie gewünscht - Danke.
-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
Acader Proldi „Verdacht bestätigt aber noch nicht die Schuld, aber Du ...“
Optionen
Proldi schrieb:
Aber warum hätte ich das bereits nach der ersten Antwort und einem vagen Verdacht machen sollen?

Weil „PureSync“ Fremdsoftwae ist und laut Entwickler eben nicht für W8 konzipiert ist.
Das sind dann eigentlich die ersten Dinge welche man überprüfen sollte.
Laut deiner Fehlerbeschreibung gab es nämlich noch eine ganze Menge anderer Möglichkeiten welche da auch in Betracht kommen könnten. So fängt man dann in der Regel eben erst mal da an wo der Verdacht am nächsten liegt. Vielleicht hätte man da auch eher nochmal darauf aufmerksam machen sollen und du hättest viel Zeit gespart.

Proldi schrieb:
wann darf man denn hier fragen - wie groß müssen die Probleme denn sein?

Du kannst selbstverständlich hier zu jeder Zeit Fragen stellen, auch wenn die Probleme bedeutend kleiner sind.
Nichts für ungut die Hauptsache dein Problem ist gelöst.
Vielleicht kommt ja bald ein Update von „PureSync“ auf W8 und dann kannste diese Software ja wieder einsetzen.



MfG Acader


bei Antwort benachrichtigen
Proldi Acader „Proldi schrieb: Aber warum hätte ich das bereits nach der ...“
Optionen
Weil „PureSync“ Fremdsoftwae ist und laut Entwickler eben nicht für W8 konzipiert ist.

Das ist schon klar, leider gibt es davon aber noch sehr viel auf dem Markt. Und bei der Variante Rechner WIN8 zu Rechner WIN7 funktioniert es ja auch problemlos, nur mit der USB-HDD gab es diese Probleme. Daher dachte ich ursprünglich auch an einen Einstellungsfehler und hoffte natürlich, hier evtl. Hilfe zu bekommen.

Was dann ja auch gegeben war, mir konnte geholfen werden.
So fängt man dann in der Regel eben erst mal da an wo der Verdacht am nächsten liegt.

Das habe ich ja dann auch getan, in dem ich mich per Image heran getestet habe - mit Erfolg und Infos von hier.

Vielleicht kommt ja bald ein Update von „PureSync“ auf W8 und dann kannste diese Software ja wieder einsetzen.

hmm, das bleibt abzuwarten!

Das Vertrauen ist nicht mehr wirklich vorhanden. Ich habe auch den Hersteller angeschrieben, aber Antwort gleich null ....................
-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat shrek3 „Hab gestern mal geschaut, für welche Betriebssysteme ...“
Optionen

Hallo shrek 3,

auf Win 8 32 Bit funktioniert  Pure Sync zur Datensicherung auf einer Platte im Wechselrahmen des gleichen PC.

Bei mir ist noch 

http://webcyclus.de/kompatibilitatsmodus-unter-windows-8/  installiert weil der Lexmark Drucker sonst nicht funktioniert.

Gruß

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Kabelschrat „Hallo shrek 3, auf Win 8 32 Bit funktioniert Pure Sync zur ...“
Optionen

Wenn bei dir Pure Sync nicht im Kompatibilitätsmodus installiert wurde, aber dennoch fehlerfrei funktioniert, liegen die Unterschiede entweder in der Konfiguration von Pure Sync oder im Zusammenspiel von Pure Sync mit weiterer Software.

Möglicherweise kommt Pure Sync unter Windows 8 aber auch mit der Ansteuerung von USB-Platten schlechter klar als mit Wechselfestplatten.

Jedenfalls hat der Hersteller von Pure Sync sein Programm nicht für Windows 8 freigegeben.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Proldi shrek3 „Wenn bei dir Pure Sync nicht im Kompatibilitätsmodus ...“
Optionen
Wenn bei dir Pure Sync nicht im Kompatibilitätsmodus installiert wurde, aber dennoch fehlerfrei funktioniert, liegen die Unterschiede entweder in der Konfiguration von Pure Sync oder im Zusammenspiel von Pure Sync mit weiterer Software.

Vielleicht kann ich hier noch etwas zur Auflösung beitragen, bei mir sah es so aus:

WIN 7 32bit
WIN 8 64bit

Vieleicht liegt auch dort der Hund begraben!?
-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Proldi „Vielleicht kann ich hier noch etwas zur Auflösung ...“
Optionen

Möglich ist auch das.

Wir wissen es eben nicht genau - wer dennoch Pure Sync einsetzt, macht es auf eigene Verantwortung und sollte sich bewusst sein, dass er ein Risiko eingeht.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen