Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

Gratis Tool umgeht Startbildschirm von Windows 8 (Chip.de)

gelöscht_101060 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Servus Kollegen,

gerade bei Chip.de gefunden - http://www.chip.de/downloads/NoTilesPlease_57569053.html - "NoTilesPlease" (Speziell für Jüki Zwinkernd - übersetzt heisst das soviel wie "keine Kacheln, bitte) entfernt den Umweg über den Startbildschirm und geht direkt auf den Desktop.

Für alle dir, die gerne "schneller am Ziel sind"...

BG, Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
bechri gelöscht_101060 „Gratis Tool umgeht Startbildschirm von Windows 8 (Chip.de)“
Optionen

danke Bergi, das ist eine durchaus interessante Lösung gerade bei vorinstalliertem Windows 8.

Eine Frage hätte ich jedoch: In wie weit lohnt sich dann überhaupt der Umstieg auf Windows 8? Zumindest optisch ist es ja quasi fast identisch zu Windows 7, während letzteres deutlich günstiger sein dürfte...

*grübelnd*

MfG
Chris

MfG Chris
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 bechri „danke Bergi, das ist eine durchaus interessante Lösung...“
Optionen

Windows 8 mit Desktop und Startleiste, ist irgendwie wie Windows 7. Hier und da gibt es zwar einige Verbesserungen, aber wer eine bereits eine Windows 7 Lizenz hat, für den lohnt sich Windows 8 als Desktop nicht wirklich.

Wäre ich noch XP User, würde ich wahrscheinlich auf Win 8 upgraden. Ob da nun Win 7 oder Win 8 mit Startleiste und Desktop, macht nicht wirklich unterschied.

Ich nutze derzeit die Shareware Stardock Start8 und King-Heinz stellte auch eine nützliche Freeware vor
http://stadt-bremerhaven.de/klassisches-startmenue-fuer-windows-8/

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 gelöscht_101060 „Gratis Tool umgeht Startbildschirm von Windows 8 (Chip.de)“
Optionen

Nicht nur das Gratistool, auch gratis Schadsoftware.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_265507 „Nicht nur das Gratistool, auch gratis Schadsoftware.“
Optionen

Welche Schäden werden denn durch dieses Tool verursacht?

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_101060 „Gratis Tool umgeht Startbildschirm von Windows 8 (Chip.de)“
Optionen

Ich habe das schon bei der ersten und später bei der 80-Tage- Version mit dem schon unter Win7 verwendeten "Classic Startmenu 3.88" Pro gemacht.
Rein zum Testen.
Was ich noch immer nicht verstehen kann - warum kauft man sich ein neues Betriebssystem, installiert es - und entfernt dann als erstes genau das, was das neue System eigentlich überhaupt ausmacht, für das es konzipiert ist?

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 jueki „Ich habe das schon bei der ersten und später bei der...“
Optionen

Servus,

warum kauft man sich ein neues Betriebssystem, installiert es - und entfernt dann als erstes genau das, was das neue System eigentlich überhaupt ausmacht, für das es konzipiert ist?

wahrscheinlich aus dem selben Grund, warum man versucht, Neues dem Alten so anzupassen, dass einem der Übergang nicht so schwerfällt - so im Sinne von "Macht der Gewohnheit". Ich weiss noch, wie alle gebrüllt habe, als wir damals im Betrieb (um das Jahr 2000) von Lotus Notes (?) auf Outlook umgestiegen sind - die IT sollte machen, dass alles so aussieht und geht wie früher, hat sie aber nur teilweise.... auf Ansage der Geschäftsführung.

Ich für meinen Teil bin aktuell sehr mit Windows 7 und Windows XP zufrieden - ich werde aber mal bei einem Kollegen, der schon angekündigt hat, sich ein MS Surface zu kaufen, linsen, wie sich das Windows 8 so "anfühlt"....

BG, Bergi2002
bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_101060 „Servus, wahrscheinlich aus dem selben Grund, warum man...“
Optionen
wahrscheinlich aus dem selben Grund, warum man versucht, Neues dem Alten so anzupassen

Natürlich. Genau aus diesem Grunde nutzte ich bei XP ausschließlich und bis heute das"Klassische Startmenü" und beschaffte mir als Erstes für Win7 ebenfalls ein solches Tool.
Nicht aus dem Grunde, weil ich an Altem hänge, (ich hab ja eigentlich erst richtig mit XP angefangen) sondern weil ich das als optimal ansehe. Einfach, übersichtlich, geradlienig.
Nur ist es bei Win8 keine bloße Ansichtssache wie bei XP 0der Win7 - sondern eine grundlegende Funktion, eine Funktion, die das neue Betriebssystem rechtfertigen soll!
Ich habe mir eigens für den Test von Win8 einen kleinen "Tatsch- Monitor" besorgt.
Wie ich schon anderweitig sagte - sehr effektvoll, wie man beispielsweise mit Daumen und Zeigefinger ein Fenster verändern kann. Meine Erzieherin hat echt gestaunt.
Aber damit arbeiten, ich meine richtig arbeiten - schreiben, Fotos bearbeiten, Dateien sortieren - das ist mir nicht so recht gelungen.Ich hab zwar nur einen 22"- Monitor - aber über den Tisch beugen und darauf herumtatschen? Nee.
Möglicherweise bin ich da zu alt, um da Geschmack dran zu finden.
Das wollte ich zum Ausdruck bringen:
Sich ein neues Betriebssystem (für einen Desktop- PC wohlgemerkt!) kaufen, installieren und einrichten - nur um anschließend genau das, was das neue Betriebssystem macht und auszeichnet, zu deaktivieren?
Ist in meinen Augen fast das Gleiche, wie mühevoll eines der Millionen Linux- Derivate zu installieren, um es dann optisch und handhabbar zu Windows umzuarbeiten.

Ich für meinen Teil bin aktuell sehr mit Windows 7 und Windows XP zufrieden

Ich ebenfalls.
Und mein Rat an die XP- Nutzer meines Dunstkreises wird weiterhin lauten "kannst Du alles, was Du möchtest, mit XP erledigen, dann benötigst du kein Win7!"
Mein Rat an alle Desktop- PC- Nutzer meines Dunstkreises "Alles, was es bisher mit dem PC zu erledigen galt, kannst du optimal mit den Systemen XP oder Win7 erledigen.
Win8 benötigst Du nur dann, wenn Du damit nicht arbeiten wie bisher, sondern in der Gegend herumlaufen willst!"

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 jueki „Natürlich. Genau aus diesem Grunde nutzte ich bei XP...“
Optionen
Genau aus diesem Grunde nutzte ich bei XP ausschließlich und bis heute das"Klassische Startmenü" und beschaffte mir als Erstes für Win7 ebenfalls ein solches Tool. Nicht aus dem Grunde, weil ich an Altem hänge, (ich hab ja eigentlich erst richtig mit XP angefangen) sondern weil ich das als optimal ansehe. Einfach, übersichtlich, geradlienig.

Wir sind einfach Brüder im Geiste. - Obwohl ich schon mit DOS angefangen habe..... Aber das von dir Gesagte kann ich einfach nur unterschreiben.
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva winnigorny1 „Wir sind einfach Brüder im Geiste. - Obwohl ich schon mit...“
Optionen

Hi,

also aufgezwungen wird es jedem Neukauf, habe heute auf Amazon mein "erwähltes NB " noch mit Win7 zu bekommenZwinkernd versucht, gab es nur noch mit Win8Reingefallen. Na mal sehen wie es Win (besser MS) gefällt bei der enormem Zusage und Kauf von Win8.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen