Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

Bootloader zerschossen ?

mistermau / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin, ich habe folgendes Problem: Ich habe ein RAID 0 verbund, und daraus 2 Partitionen erstellt. Auf der ersten war Windows XP und auf der 2. ist Windows 7. Konnte beim Hochfahren immer auswählen, welches BS gebootet werden soll. Habe auf der XP Partition die Beta von Windows 8 installiert, nun kann ich jedoch nicht mehr auswählen welches BS gebootet werden soll, es wird sofort Windows 8 gebootet.

Weiß jmd. eine Lösung ?

Vielen Dank

Gruß Chris

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 mistermau „Bootloader zerschossen ?“
Optionen

Hallo,

hast Du vor der Installation von Windows 8 ein Backup von der bestehende Installation angelegt?
Wenn nicht, dann hast Du beide Installationen nun verloren.

Daten könnten noch vorhanden sein aber ich glaube das nicht.

Wer Raid 0 einsetz und kein Backup anlegt, dem ist nicht mehr zu helfen.

Versuche mal mit eine Recovery Programm die Daten zu retten. Das Kostet aber was.
http://www.stellarinfo.com/

Demo laden und Installieren wenn ein System vorhanden ist da Installieren.
Dann die Platten durch suchen lassen. Suche speichen und dann muss erst bezahlt werden wenn die Daten wieder hergestellt werden.

Versuche auch mal mit der Win 7 Dvd, wenn Vorhanden, die Partition wieder zu aktivieren.
Ich glaube aber nicht das dies erfolg hat.

Gruß
apollo4

Möglich das hier noch einen ein Tipp hat.

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
mi~we mistermau „Bootloader zerschossen ?“
Optionen

Da hat natürlich Win 8 seinen Bootloader installiert.
Auch bei Win 8 gibt es das gute, alte 'msconfig'. Wird dort dein Win 7 im Reiter 'Boot' angezeigt? Evtl. steht nur der Timeout-Wert auf 0, dann wird automatisch das Default-OS gestartet:
http://eins.my/how-to-modify-windows-8-boot-manager-settings/

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen