Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

Maybe Michael Nickles „Hat´s Microsoft mit dem Surface verbockt?“
Optionen

Moin,

eininge Punkte sind eigentlich klar, z.B. das Windows RT nicht wirklich kompatibel mit Windows-Software ist. Den Punkt des Stores kann ich nicht ganz nachvollziehen, denn auch bei Apple und Android bezieht man seine Apps über Stores. Unter Android gibt es aber zumindest die Möglichkeit, Apps auch lokal zu installieren, wenn man die entsprechende Sicherheitseinstellung ändert.

Für mich der größte und nachvollziehbarste Kritikpunkt ist einfach der Preis. Das ist einfach zu viel für "ok, ich schau es mir mal an". Da dürfte wenig Neugier geweckt werden! Warum auch?

Schade, bei einem günstigen Preis hatte ich ernsthaft darüber nachgedacht. Aber was solls, für das gesparte Geld bekommt man einen guten Ebook-Reader! ;-)

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
mi~we Michael Nickles „Hat´s Microsoft mit dem Surface verbockt?“
Optionen

Zitat G.Born: "Wer das kauft, läuft Gefahr, als Depp in die Ecke gestellt zu werden."
Deutlicher geht es nicht mehr.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Maybe mi~we „Zitat G.Born: "Wer das kauft, läuft Gefahr, als Depp in die...“
Optionen
Zitat G.Born: "Wer das kauft, läuft Gefahr, als Depp in die Ecke gestellt zu werden." Deutlicher geht es nicht mehr.
Naja, ich finde es schon schade, wie M$ wieder mal eine Chance vergibt. Das Surface wäre auch für die Verbreitung von Win8 wichtig gewesen. Das ich von Win8 der Cloud nicht begeistert bin, habe ich ja schon häufig geschildert.

Da kommt eine schwierige Zeit auf M$ zu, könnte ich mir denken. Win7 ist ein gutes Produkt und ein Umstieg auf Win8 lohnt für die meisten nicht. Die Nokia-Handys laufen auch nicht grade besonders gut, ob nur Win Phone 7/7,5 oder das kommende 8.

Wenn man aber eben den Zug verpasst und dann so am Markt vorbei operiert, muss man sich nicht wundern, finde ich.

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen