Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

Windows 8 und 128bit

jueki / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Die Vermutung, das Win8 als 128bit- System konzipiert wird:
http://www.nickles.de/c/n/windows-8-wird-128-bit-system-7909.htm
scheint sich nicht erfüllt zu haben?
Die Testversion jedenfalls war noch 64bit.
Ist da vielleicht etwas genaueres bekannt?

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
groggyman jueki „Windows 8 und 128bit“
Optionen

Nicht viel, nur : DAS und
JENES

Alsooo, nichts genaues weis man nicht.

Jürgen

bei Antwort benachrichtigen
jueki groggyman „Nicht viel, nur : DAS und JENES Alsooo, nichts genaues weis man nicht. Jürgen“
Optionen

Hm.
Ist wohl schon ein Unterschied, ob ein system ein 128bit- System ist oder "nur" 128bit unterstützt?
Na gut - danke für die Links.
Werden wir also warten müssen.
Und ich mich nicht schon ab Samstag anstellen muß, wenn am Montag früh die ersten 128bit- Prozessoren verkauft werden...

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
apollo4 jueki „Hm. Ist wohl schon ein Unterschied, ob ein system ein 128bit- System ist oder...“
Optionen
wenn am Montag früh die ersten 128bit- Prozessoren verkauft werden... man hast Du die Zeit übrig?
Ich könnte welch gebrauchen.

Gruß
apollo4
Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
jueki apollo4 „ man hast Du die Zeit übrig? Ich könnte welch gebrauchen. Gruß apollo4“
Optionen
man hast Du die Zeit übrig?
Ja, ich hoffe doch mal, das es noch einige Jährchen dauert, bis ich zur Dauermiete eine sechseckige Kiste buche.
Und wenn ich da anstehe, werde ich wenigstens da nicht in der Lage sein, Dummheiten zu begehen.
;-)

Jürgen.
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
luttyy jueki „Hm. Ist wohl schon ein Unterschied, ob ein system ein 128bit- System ist oder...“
Optionen

Ein T-Shirt kannst du kriegen...:))

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Maybe jueki „Hm. Ist wohl schon ein Unterschied, ob ein system ein 128bit- System ist oder...“
Optionen
Und ich mich nicht schon ab Samstag anstellen muß, wenn am Montag früh die ersten 128bit- Prozessoren verkauft werden...

Gibt es denn überhaupt schon welche? Das würde mich doch sehr überraschen!

Aus Interesse hab ich mal ein wenig gesucht und nur sowas gefunden:

Momentan existiert noch keine 128bit-cpu in dem sinne, dass sie eine 128bit-SISD-ALU besitzt. in jedem anderen sinne schon (128bit-SIMD-ALUs, 128bit-FPUs und 128bit-register sind seit jahren in jedem x86-prozessor vorhanden, 128bit-datenpfade ebenfalls, cpus mit 128bit-bus sind ebenfalls existent).


Alles klar? ;-)

Soll jedenfalls soviel heißen, dass Windows 8, wenn es 128 Bit wird, keine reine 128 Bit CPU voraussetzen kann. Mit Win7 ist der Umstieg zu 64 Bit grade erst halbwegs vollzogen. Ich denke nicht, dass 128 Bit schon mit Windows 8 kommen wird.

Gruß
Maybe
"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen