Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

Wer Win7 kann, kann auch Win8...

luttyy / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe es mal auf einem Book installiert, eine große Umstellung ist es nicht..

Die Grundregeln sind alle da wie gewohnt, Systemsteuerung, Taskmanager usw. usw.

Auch die Oberfläche von WIN7 ist leicht einzustellen.

Für einen reinen PC-User ist eigentlich uninteressant und sollte bei Win7 bleiben...

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_306910 luttyy „Wer Win7 kann, kann auch Win8...“
Optionen

Moin, Lutty,

ich teste auch gerade das kommende BS, aus Sicherheitsgründen in der VirtualBox. Läuft einwandfrei, kaum Unterschied zu Win 7, von Äußerlichkeiten abgesehen.

Trotz der installierten GuestAdditions (nur ü/ Kompabilitätsmodus möglich), bekomme ich keine saubere Bildschirmauflösung hin. Das Bild ist zwar völlig klar, jedoch hängen die Seiten über, so daß ich ständig rauf- bzw. runter bzw. hin- u. herscrollen muß. Wenn ich auf Vollbild stelle, ist die Taskleiste verschwunden, und ich kann nicht mehr agieren.

An der GraKa des Host kann es nicht liegen, denn die Box erzeugt m.W. eine "eigene".

Hast Du eine Lösung an der Hand?

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_306910 „Moin, Lutty, ich teste auch gerade das kommende BS, aus Sicherheitsgründen in...“
Optionen

Moin august_burg,

bei einer Beta ist das eben so :))

Bei mir ist das gleiche und ich habe es schon wieder deinstalliert...

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_306910 luttyy „Moin august_burg, bei einer Beta ist das eben so : Bei mir ist das gleiche und...“
Optionen

Werde ich auch wieder "plattmachen"!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 gelöscht_306910 „Moin, Lutty, ich teste auch gerade das kommende BS, aus Sicherheitsgründen in...“
Optionen

Unter Linux + Virtualbox:
Rechtsklick auf den Bildschirm ==> Screen resolution ==> Auflösung ändern.
Bei mir habe ich 1152 x 864 eingestellt, das reicht mir zu experimentieren.
Große Veränderungen ggü. Win 7 sehe ich auch nicht, ansonsten läuft das System gut.
Am Einrichten eines deutschen Sprachpaketes bin ich bisher gescheitert, allerdings habe ich auch erst gestern mit der Spielerei angefangen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_306910 gelöscht_305164 „Unter Linux Virtualbox: Rechtsklick auf den Bildschirm Screen resolution...“
Optionen

Der "Trick" funktioniert bei mir auch. Das Problem ist, daß ich nur 4 feste Einstellmöglichkeiten statt eines stufenlosen Rasters vorfinde.

Meine erforderliche "screen resolution" (1600 X 900) liegt genau zwischen den beiden oberen vorgegebenen Werten.

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror luttyy „Wer Win7 kann, kann auch Win8...“
Optionen

Korrekt, wer Windows 7 kann benötigt Windows 8 nicht.

bei Antwort benachrichtigen