Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

Win8 Systemabbild: sichert es das komplette c:\ oder nur Windows?

mike115 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

kurze Frage:

Windows 8.1 Systemabbild: sichert es das komplette c:\ Laufwerk oder 'nur' Windows oder Windows + installierte Programme?

Lg Dank

bei Antwort benachrichtigen
RaiKiss mike115 „Win8 Systemabbild: sichert es das komplette c:\ oder nur Windows?“
Optionen

Hi Mike das kannst Du einstellen;

Systemsteuerung -> "System und Sicherheit" -> "Dateiversionsverlauf" -> "Systemabbildsicherung" (unten links)

Da wird dann die komplette Platte C: gesichert!

LG
Raimund

bei Antwort benachrichtigen
mike115 RaiKiss „Hi Mike das kannst Du einstellen Systemsteuerung - System und ...“
Optionen

Ah ok..

also ich habe Möglichkeiten:

a. entweder 'system-reserviert' Ding zu sichern
-> was bringt das? Kann ich damit das Ursprungswindows, ohne jegliche updates wiederherstellen?

b. das komplette c:\ sichern
(Das wär am Anfang gut gewesen, jetzt hab ich aber auf mein netbook mit 64gb schon viele Filme raufgeladen, für einen Flug. Dadurch ist jetzt natürlich schon viel belegt und Sicherung auf meinen 8gb usb stick nicht mehr möglich. Lösung wäre: sd-karte für mein netbook kaufen, alle Filme und Musik auf diesen SD-stick, dadurch nur Windows und Programme auf c:\ und evtl geht sich Sicherung auf 8gb usb aus. Oder muss da auch 16gb kaufen)

Was ich nicht kann ist dass was ich eigentlich will: nämlich nur Windows und Programme von c:\ (wiederherstellbar) zu sichern

?

bei Antwort benachrichtigen
RaiKiss mike115 „Ah ok.. also ich habe Möglichkeiten: a. entweder ...“
Optionen

also:

a. entweder 'system-reserviert' Ding zu sichern -> was bringt das? Kann ich damit das Ursprungswindows, ohne jegliche updates wiederherstellen?

Die Systemabbildsicherung sichert Windows (inkl. "systemreserviert" im aktuellen Zustand (mit allen Updates etc.) - ist ja eigentlich auch der Sinn des Ganzen, um es zu ersparen die ganzen Updates, Programme, etc. im Falle eines Windows-Problems neu aufspielen zu müssen!

Sicherung auf meinen 8gb usb stick nicht mehr möglich

6GB erscheinen mir extrem wenig!

Siehe unter "Dieser PC" wie groß der belegte Speicher ist - diese Größe brauchst Du!

das Ursprungswindows

bekommst Du durch "Zurücksetzen" unter "PC-Einstellungen" -> "Update/Wiederherstellung" -> "Wiederherstellung" -> "Alles entfernen und Windows neu installieren"

Aber dann sind auch alle selbst installierten Programme/Apps futsch

LG
Raimund

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 RaiKiss „also: Die Systemabbildsicherung sichert Windows inkl. ...“
Optionen
Siehe unter "Dieser PC" wie groß der belegte Speicher ist - diese Größe brauchst Du!

Die Images werden normalerweise komprimiert abgelegt. Es wird also dafür nur ein Bruchteil des belegten Platzes auf LW C: benötigt.

bei Antwort benachrichtigen
mike115 RaiKiss „also: Die Systemabbildsicherung sichert Windows inkl. ...“
Optionen

"Die Systemabbildsicherung sichert Windows (inkl. "systemreserviert" im aktuellen Zustand (mit allen Updates etc.) - ist ja eigentlich auch der Sinn des Ganzen, um es zu ersparen die ganzen Updates, Programme, etc. im Falle eines Windows-Problems neu aufspielen zu müssen!"

Ja, aber ich habe ja haufen Filme und Musik auch auf c:\ (weil mini-netbook mit nur insgesamt 64gb speicher).
Das muss ich jetzt wohl oder übel auch mit-sichern, was natürlich bullshit ist, weil das sind über 30gigabyte.
Man kann eben leider wohl nicht einfach nur den Windows ordner so sichern dass ich das System schön wiederherstellen kann.

Besten wäre es gewesen ich hätte 1. alle windows updates raufgespielt auf computer, 2. dann gesichert, 3. dann erst Filme und Musik draufgeladen

--------

bei Antwort benachrichtigen
RaiKiss mike115 „Die Systemabbildsicherung sichert Windows inkl. systemreserviert ...“
Optionen
Besten wäre es gewesen ich hätte 1. alle windows updates raufgespielt auf computer, 2. dann gesichert, 3. dann erst Filme und Musik draufgeladen

GENAU!!!

bei Antwort benachrichtigen