Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

Win 8.1 Taskleiste nicht mehr alles vorhanden

Bibo2 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin aus Schleswig-Holstein!!

Habe folgendes Problem. Wenn ich im Kontextmenü der Taskleiste"Taskleiste fixieren" das Häkchen entferne, erschien am Anfang und am Ende der Taskleiste diese "Nupsis"

zwischen Startlogo und Bitdefender in diesem Falle. Bei mir sind diese auch vorhanden. Leider nicht auf dem PC (Win 8.1 , gleiche Updatestand von heute) von meinem Bruder. Wenn man mit der Mouse (rechte Mouse Taste) draufklickt gibt es ein ganz anderes Kontextmenü als wenn man in den freien Raum der Taskleiste das Kontextmenü öffnet

Wie bokommt man das denn wieder hin?

Danke im Voraus für die Hilfe !!!

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Bibo2 „Win 8.1 Taskleiste nicht mehr alles vorhanden“
Optionen
gibt es ein ganz anderes Kontextmenü

Sind da irgendwelche Symbolleisten aktiviert? Das Kontextmenü, was in deinem Bild zu sehen ist, erscheint wenn man - nach deaktivieren von "Taskleiste fixieren" - in den leeren Bereich einer Symbolleiste (etwa die Schnellstartleiste) einen Rechtsklick macht.

Schau also mal im Kontextmenü unter "Symbolleisten" nach, ob da irgendwas aktiviert ist und deaktiviere das dann mal testweise.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Bibo2 mi~we „Sind da irgendwelche Symbolleisten aktiviert? Das ...“
Optionen

Danke für die schnelle Antwort! Also bei mir ist unter Symbolleisten "Volume (C:) aktiviert und diese gepunkteten vertikalen Balken sind vorhanden. Gleiche Einstellung auf dem Laptop meines Bruders und diese verdammten Balken sind nicht vorhanden. Klicke ich Volume (C:) weg, ...........keine ÄnderungWeinend

Gruß

Bibo

bei Antwort benachrichtigen