Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

WIN 8.1 bleibt schwarz trotz versuchter Rep.

ecke43 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Freunde und Helfer,

leider bin ich mit meinem Alter (72) wieder am Ende. Habe keinen Ausweg mehr.

Beim arbeiten mit WIN 8.1Pro - plötzlich PC hat Fehler............(100%) bitte Neustart. Bildschirm total SCHWARZ. Kein Start mehr mit WIN 8.1 Pro. Nur noch WIN 7 Pro.

Wurde von mir durchgeführt, aber ohne Ergebnis. Danach habe ich alle Reparatur und Wiederherstllungpunkte von WIN 8.1 durchgeführt. Ohne Ergebnis weider schwarz.

Es werden leider keine Reparaturen angenommen bzw. durchgeführt. Vieleicht weil WIN 8 Pro der Grund ist. Frage.

Meine Festplatte sieht so aus:  WIN 7 C(D)   WIN 8.1 D(C)   Programme  F (E) wennich mit WIN 7 öffne. WIN 8.1 geht nicht mehr.

Was kann ich noch machen????

Was passiert , wenn ich WIN 8.1 Pro formatiere??? Geht mir da vieleicht WIN 7 weg-oder??? Mus ich eben NEU installieren-bei allem Guten.

Ich habe aber keine DVD von WIN8.1 , nur von WIN 8 Pro Wurde über das Internet Update

durchgeführt.

Besten Dank für die Hilfe

ecke43

bei Antwort benachrichtigen
mi~we ecke43 „WIN 8.1 bleibt schwarz trotz versuchter Rep.“
Optionen
Es werden leider keine Reparaturen angenommen bzw. durchgeführt.

Bekommst du da dann irgendwelche Fehlermeldungen, warum eine Reparatur nicht durchführbar ist?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
ecke43 mi~we „Bekommst du da dann irgendwelche Fehlermeldungen, warum ...“
Optionen

Hallo mi-we

Es werden keine Fehlermeldungen angegeben. Es bleibt Alles so wie es ist.

Ich komme ja auch nicht in den Explorer usw.

Gruß, ecke43

bei Antwort benachrichtigen
mi~we ecke43 „Hallo mi-we Es werden keine Fehlermeldungen angegeben. Es ...“
Optionen

Kommst du den in die "erweiterten Startoptionen" von Win 8 mit den dort verfügbaren Reparaturoptionen?

http://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=In_die_Erweiterte_Startoptionen_booten_-_Windows_8

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
ecke43 mi~we „Kommst du den in die erweiterten Startoptionen von Win 8 mit ...“
Optionen

Hallo mi-we,

ja ich komme in die erweiterten Startoptionen von WIN 8 rein. Kann diese ALLE durcharbeiten, aber leider immer ohne Erfolg. Bleibt eben SCHWARZ.

Gruß ecke43

bei Antwort benachrichtigen
mi~we ecke43 „Hallo mi-we, ja ich komme in die erweiterten Startoptionen ...“
Optionen
aber leider immer ohne Erfolg.

Dann installiere Win 8 neu, bevor du da endlos Zeit mit nicht fruchtenden Reparaturversuchen vergeudest. 

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
ecke43 mi~we „Dann installiere Win 8 neu, bevor du da endlos Zeit mit ...“
Optionen

ja ,ich werde es wohl so machen. Es vergeht viel Zeit weg für nichts.

Also werde ich die Partition WIN 8.1 Pro von der Systemsteuerrung-Verwaltung formatieren.

Ohne Win 7 Pro zubeschädigen.

Danke nochmals für die guten Hinweise. Leider auch zu ALT.

Gruß, ecke43

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 ecke43 „WIN 8.1 bleibt schwarz trotz versuchter Rep.“
Optionen

Warum machst Du Dir das Leben so schwer und nutzt ein Dual-Boot-System?
Gibt es dafür einen zwingenden Grund?

Was passiert , wenn ich WIN 8.1 Pro formatiere??? Geht mir da vieleicht WIN 7 weg-oder???

Wenn Du ausschließlich die Partition formatierst, auf der Win 8.1 drauf ist, werden die Inhalte der anderen Partitionen nicht verändert. Auf welchem Wege willst Du denn die Partition formatieren?

War auf dem Rechner ursprünglich Win 7 (OEM) installiert (und hast Du dafür einen gültigen Product Key)? Oder war Win 8 (OEM) vorinstalliert? Oder ist Win 8 als Update auf den Rechner gekommen?

Ich würde mich an Deiner Stelle auf ein einziges OS konzentrieren und nach der Sicherung aller persönlichen Daten dieses eine System (allein) neu installieren. Den frei werdenden Platz (der jetzt von einer 2. OS-Installation belegt ist) kannst Du sinnvoller nutzen, z.B. für Sicherungs-Images der Systempartition.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
ecke43 mawe2 „Warum machst Du Dir das Leben so schwer und nutzt ein ...“
Optionen

Hallo mawe2,

ich danke Dir für Deine guten Hinweise.

1. Ich möchte gern noch WIN 7 behalten - Plus WIN 8.1 ebenfals.

2. Ich wollte WIN 8.1 über die Systemsteuerrung-Verwaltung usw. formatieren. Oder giebt es einen besseren Weg.?

3. Auf dem Rechner war ursprünglich WIN 7 Pro installiert, habe später WIN 8 Pro mit DVD eine neue Partition eingerichtet und installiert. Später aus dem Netz WIN 8.1 Pro Update durchgeführt.

Festplatte ist eine 500er

So, sind meine Gedanken.

Gruß, ecke43

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 ecke43 „Hallo mawe2, ich danke Dir für Deine guten Hinweise. 1. Ich ...“
Optionen
Ich möchte gern noch WIN 7 behalten - Plus WIN 8.1 ebenfals.

Das Problem ist halt, dass Dual-Boot-Systeme im Zusammenhang mit Win 8 / 8.1 ein spezielles Problem haben. Aber wenn beide Systeme sein müssen, musst Du sie halt beibehalten.

Ich wollte WIN 8.1 über die Systemsteuerrung-Verwaltung usw. formatieren.

Wenn Du Win 8 neu installierst, kannst Du die alte Win-8.1-Partition auch während des Installationsvorgangs formatieren. Du musst nur extrem aufpassen, dass Du die anderen Partionen dabei unverändert lässt!

Eigentlich wäre es besser, statt der Installation von Win 8 und dem anschließenden (Online-)Upgrade auf 8.1 gleich eine saubere Installation von 8.1 vorzunehmen. Der Vorgang ist aber hinreichend kompliziert. Hier steht einiges dazu: Klick

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Tom West ecke43 „WIN 8.1 bleibt schwarz trotz versuchter Rep.“
Optionen

Du schreibst, Bildschirm bleibt schwarz. Also auch kein Cursor etc.? Aber in den abgesicherten Modus kommst Du (per Boot-DVD?).

1. So blöd sich das anhört, Du hast nicht zufällig noch per HDMI einen zweiten Monitor oder TV angeschlossen?

Dann kann es sein, dass die Ausgabe auf den zweiten Monitor umgeleitet wird (ist einem Bekannten von mir so passiert).

2. Da Du in den abgesicherten Modus kommst, was sagt die Startprotokollierung? http://windows.microsoft.com/de-de/windows-8/windows-startup-settings-safe-mode  

bei Antwort benachrichtigen
ecke43 Tom West „Du schreibst, Bildschirm bleibt schwarz. Also auch kein ...“
Optionen

Hallo Tom West,

Danke für die Fragen.

zu 1. nein keinen weiteren Anschluss.

zu 2. komme in die Repratur bzw. Wiederherstellung. Rechner geht ALLE Positionen der Rep. durch, aber leider ohne Erfolg. Er sagt nach allem Durchgang immer wieder Neustart durchführen aber weiterhin bleibt er schwarz.

Bleibt mir nichts übrig, als NEU installieren WIN 8 Pro.

gruß ecke43

bei Antwort benachrichtigen