Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

Win 8.1 auffrischen/Festplatte gesperrt

Dr. Michael Emmrich / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
leider starte mein PC mit Win 8.1 nicht mehr, ein Blackscreen wies mich an, die Windows InstallationsDVD einzulegen und das system damit zu reparieren. Ich kam dann auch bis zu dem Punkt, an dem ich die Option "PC auffrischen" auswählen konnte, leider war das aber nicht möglich, da die Fehlermeldung "Festplatte gesperrt" (oder sinngemäß) erschien. kann es daran liegen, dass ich ursprünglich zuerst Win 8.0 installiert habe, zwischeneitlich auf Win 8.1 aktualisiert habe, aber zum Aufrischen nur die urspüngliche Win 8.0 DVD habe ?
Wenn ja, weiß jemand Rat, wie ich das problem lösen kann.

Schon jetzt recht vielen Dank !

Michael Emmrich

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Dr. Michael Emmrich „Win 8.1 auffrischen/Festplatte gesperrt“
Optionen

Hallo,

leider ist das nicht so einfach. Wenn man keine Sicherung oder Backup angelegt hat dann funktioniert das nur, dass man die Installations DVD einlegt und die Partition löscht. Dann Win 8.0 neu installieren und Win 8.1 danach.

http://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Reparatur_Wiederherstellung_Windows_8.1

Das aus dem Link mal abarbeiten. Besser ist aber ein Backup Progrogramm zu besitzen um vor so einen Fall gewappnet zu sein. Nach der Installation sollte dann ein Backup angelegt werden.

Gruß

apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen