Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

Welches e-mail-Programm für Windows 8.1?

hawkin / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
bin gerade dabei Win8.1 einzurichten und suche noch ein ganz einfaches e-mail-Programm wie Outlook Express, mit dem ich bisher jahrelang gearbeitet habe. Zudem liegen noch meine ganzen mail-Order als *.dbx vor, die ich gerne importieren möchte wenn ich diese nochmal lesen möchte. Soll wie gesagt was ganz einfaches sein wie Outlook Express, was wäre da zu empfehlen?

bei Antwort benachrichtigen
XAR61 hawkin „Welches e-mail-Programm für Windows 8.1?“
Optionen

Wenn du das Risiko das MS deine Post mit liest minimieren möchtest, dann würde ich mir einen Opensource E-Mail-Clienten wie zB. Mozilla Thunderbird usw, zulegen und nicht blind darauf vertrauen das MS Deine Post nicht heimlich mit liest.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander hawkin „Welches e-mail-Programm für Windows 8.1?“
Optionen

Sofern Du auf HTML-Mails verzichten kannst wirst Du mit Sylpheed glücklich werden.

bei Antwort benachrichtigen
schoppes hawkin „Welches e-mail-Programm für Windows 8.1?“
Optionen

Da kommt m. E. nur Thunderbird in Frage:

http://www.mozilla.org/de/thunderbird/?flang=de

Wie man importiert, ist hier beschrieben:
http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Nachrichten_und_Adressb%C3%BCcher_importieren

Grüße
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
hawkin schoppes „Da kommt m. E. nur Thunderbird in Frage: ...“
Optionen

Dann werde ich mal Thunderbird und Sylpheed ausprobieren. Windows Mail Live ist nicht gut? Außer eben, daß die vielleicht die mails mitlesen.

bei Antwort benachrichtigen
XAR61 hawkin „Dann werde ich mal Thunderbird und Sylpheed ausprobieren. ...“
Optionen

Kurz nach der ersten NSA  Gruselmeldung hatte ich die Vermutung das MS fleissig mitmischen könnte, habe präventiv meine Hotmail zum neuen MarsMond geschickt. Vor knapp  einer Woche wurde meine Vermutung pure Realität

http://xar61.org/

Kleiner Trost für MS, Google und Yahoo sind mit von der Partie. Bild dir also Deine eigene Meinung !

bei Antwort benachrichtigen
Acader hawkin „Welches e-mail-Programm für Windows 8.1?“
Optionen

Hallo,

da kann ich dir nur Pegasus Mail empfehlen. Wohl eines der besten E-Mail Programme unter Windows. Einfach ist es auch obwohl der erste Blick da schon täuscht. Man kann sich aber gut einarbeiten.

MfG Acader

bei Antwort benachrichtigen