Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

Langsames Aufklapp Menue mit rechter Maustaste im Internet.

Ghost-Biker / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

keine  Ahnung worunter meine Frage fällt, ob dasd ein Hardware oder Software Problem ist.

Seit einiger Zeit wird der Rechner immer langsamer und zwar wenn ich im Internet was runterladen will und die rechte Maustaste bediene. Oft dauert es bis zu 3 sek. bis das Menue aufklappt. Das ist seit einigen Wochen. Ich hab eigentlich recht schnelles KabelBW Internet mit 150 MBit/s und das downloaden klappt auch sehr schnell. Das Problem ist halt eben die rechte Maustaste. Was kann da los sein?

Ich hab das 150ert Paket erst seit kurzer Zeit und als Router eine Frtz Box. Ich hab ein Haus und nutze Internet über zwei Etagen. Zur Beschleinigung beim WLAN hab ich bei mir Powerliner gekauft, damit ich oben im Büro schnelles Internet hab. Das funktioniert ganz gut, nicht so gut wie unten über Kabel Anschluß aber immerhin. Fürs Büro reichts.

Es ist wirklich blöd. Ich hab den Kaspersky und hab gescannt, der findet nichts. Hätte ja ein Virus sein können. Dann hab ich den Tune up utilities. Das hilft auch nix. Das nervt.

Hat einer eine Idee?

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Ghost-Biker „Langsames Aufklapp Menue mit rechter Maustaste im Internet.“
Optionen

Also immer wenn ein Download läuft, wird dein Rechner zur lahmen Ente?

Welche CPU-Auslastung zeigt denn dann der Taskmanager an? Ist da irgendein Programm zu sehen, das verdächtig viel Rechenleistung frisst?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Ghost-Biker mi~we „Also immer wenn ein Download läuft, wird dein Rechner zur ...“
Optionen

Halo,

ja genau so läuft das. Das einzige Programm welches mir dem Speicher "frisst" ist der Kaspersky. Ich hab den Pure 3 drauf. Teuer bezahlt. Der geht bis auf 35 % CPU Leistung.

Alles andere ist nicht verdächtig. Allerdings zeigt mir der Kaspersky er wäre "nur"eine 32 bit Version, aber ich hatte an sich die 64 bit gekauft und meines erachtens auch installiert. Das ist komisch.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Ghost-Biker „Halo, ja genau so läuft das. Das einzige Programm welches ...“
Optionen

Möglicherweise scannt Kaspersky da schon während des Downloads die Dateien auf verdächtige Inhalte. Wenn dabei was aus dem Ruder läuft, könnte das natürlich den Rechner gewaltig ausbremsen. Evtl. kann man in den Konfigurationsmenüs von Kaspersky dieses Verhalten mal testweise abstellen und schauen, ob's dann besser wird. (Wo und wie und ob das überhaupt geht, kann ich dir leider nicht sagen, da ich Kaspersky nicht nutze)

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen