Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

HP6710b - Treiber für Windows 8.1 - wie finden?

Andre01 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich wollte gerade auf meinem alten Laptop (HP Compaq 6710b) Windows 8.1 isntallieren.
Jetzt habe ich festgestellt dass HP zu Windows 8.1 keine Treiber mehr für dieses Notebook zur verfügung stellt.

Soll ich lieber auf diesem Laptop Windows 7 installieren oder ist Windows 8.1 doch kein Problem - aber woher bekomme ich dann die richtigen Treiber?

Hier der Link zur HP-Treiber Seite:
http://h20564.www2.hp.com/hpsc/swd/public/readIndex?sp4ts.oid=3356629&lang=de&lang=de&cc=de&cc=de

bei Antwort benachrichtigen
soppiy Andre01 „HP6710b - Treiber für Windows 8.1 - wie finden?“
Optionen

Selbst wenn es Win. 8.1 Treiber geben sollte, wird es nicht wirklich ein Vergnügen sein damit zu arbeiten. Zum ersten ist die  Intel GMA X3100 Grafik nicht wirklich der Bringer. Ohne eigenen Videospeicher nimmt sich der Grafikchip dann auch noch Speicher vom sowiso nicht wirklich reichlich vorhandenen RAm(max 4GB).Wenn dann würde ich doch ehr zu Windows 7 raten, dann aber ohne Aero.

Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.(http://www.z-mj.de)
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Andre01 „HP6710b - Treiber für Windows 8.1 - wie finden?“
Optionen

https://www.youtube.com/watch?v=u2lSuh991OE

http://artikel.softonic.de/so-identifizieren-sie-unbekannte-gerate-im-windows-geratemanager

Im Prinzip schon, praktisch mußt du da schon Ahnung haben und viele W7 Treiber laufen auch unter W8.1 und W8.1 findet da die meisten Treiber schon selbst, aber halt nicht alle!

bei Antwort benachrichtigen
Andre01 Alpha13 „https://www.youtube.com/watch?v u2lSuh991OE ...“
Optionen

Ich Danke Euch! Windows 7 Treiber gibts ja auf der HP Seite noch. Dachte dass der alte Laptop mit Windows 8.1 eventuell noch besser läuft und Windows 8.1 weniger Recoursen benötigt wie Windows 7.

bei Antwort benachrichtigen