Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

Fehler beim konfigurieren der windows updates.

user_321623 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo Nickles-team,

meine tochter hat einen lenovo mit windows 8. nach einem update kommt die meldung

fehler beim konfigurieren der windows updates. änderungen werden rückgängig gemacht. schalten sie den computer nicht aus.

das geht jetzt schon seit stunden. kann man irgendwas dagegen unternehmen oder läuft das, wie ich schon gelesen habe 2 tage durch?

hoffe auf schnelle antwort.
vielen dank
inge kreuzer

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 user_321623 „Fehler beim konfigurieren der windows updates.“
Optionen

Hallo,

ich würde dir raten den Rechner auszuschalten und danach neu zu starten.
Im Anschluss würde ich noch einmal versuchen die Updates manuell zu suchen bzw. neu zu starten.

Es kann sein das beim Starten eine Fehlermeldung erscheint, man kann diese ignorieren, oder aber im abgesicherten Modus zu starten um die Updates zu installieren.

Leider sind Deine Angaben nicht sehr aussagekräftig, momentan kann man da auch nur pauschal antworten.

bei Antwort benachrichtigen
ingekr gelöscht_238890 „Hallo, ich würde dir raten den Rechner auszuschalten und ...“
Optionen

hallo

das habe ich alles schon probiert. rechner ausgeschaltet. akku raus. abgesicherter modus funktioniert nicht, habe ich schon ein paar mal ausprobiert.

es kommt immer wieder die gleiche meldung. updates werden installiert und gleich danach

fehler beim konfigurieren der windows updates. änderungen werden rückgängig gemacht. schalten sie den computer nicht aus.

bei Antwort benachrichtigen
cocker1 ingekr „hallo das habe ich alles schon probiert. rechner ...“
Optionen

Hi,

offenbar hat sich da irgendwas zerschossen...wenn alle Stricke reissen, bleibt dir nur, Win8 im anbgesicherten Modus zu starten, wenn möglich Datensicherung machen und alles neu zu installieren - komplette Neu-Installation oder Recovery, je nach Verfügbarkeit ... bevor du noch tagelang erfolglos rumwurschtelst, ist eine Neuinstallation ggf. sogar schneller, auf jeden Fall aber sauberer.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
ingekr cocker1 „Hi, offenbar hat sich da irgendwas zerschossen...wenn alle ...“
Optionen

hallo cocker 1,

problem gelöst. starten im abgesicherten modus war nicht möglich.

habe das ding heute morgen wieder eingeschaltet, nach drei stunden hatte er endlich alles konfiguriert und startete wieder. lösung für dieses problem ist einfach gaaaaaaaaaaaaaanz viel zeit haben.

aber vielen dank für deine antwort

gruß

bei Antwort benachrichtigen
cocker1 ingekr „hallo cocker 1, problem gelöst. starten im abgesicherten ...“
Optionen

und wieder eine Bestätigung für meinen Plan, die nächste Windows-Generation (Win 8) zu überspringen und mein XP Prof (Rechner) bzw. Win 7 Home Premium (Netbook) zufrieden weiter zu nutzen Lachend

Dann Glückwunsch zur bestandenen Geduldsprobe... ähnliches hatte ich vor 5 Tagen, als ich ein Laptop mit VISTA (!!), das 6 Monate lang nicht am Netz war, wieder reaktivieren musste/durfte ... Updates, Updates, Updates, laaaaahm, kriiieech, viel sinnfreies Rumgerödele nach jedem der gefühlten100 Neustarts... 4 Stunden lang und das bei einer Internetanbindung von 50MBit. Dass ich das Teil nicht aus dem Fenster geschmissen hab, lag daran dass 1. es nicht mein Laptop war, 2. die Hardware ja nix dafür kann, 3. die komplette Buchhaltung der Firma meines Schwiegervaters drauf ist und 4. wir im Keller saßen ... Unschuldig

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
ingekr cocker1 „und wieder eine Bestätigung für meinen Plan, die nächste ...“
Optionen

danke, dafür sind meine nerven jetzt aber auch im keller. durfte das ding auch nicht aus dem fenster schmeißen. gehört meiner tochter und da sind viele wichtige dinge von der uni drauf.

wünsche dir weiterhin viel erfolg und gute nerven

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_23570 ingekr „danke, dafür sind meine nerven jetzt aber auch im keller. ...“
Optionen
und da sind viele wichtige dinge von der uni drauf.

Bei dieser Gelegenheit evtl. mit der Tochter mal über eine regelmäßige Datensicherung sprechen. Wie Du siehst, kann schnell alles ins Nirwanna verschwinden.

Gruß Alois

bei Antwort benachrichtigen