Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

Fehlender product key

user_320432 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo ich bin am verzweifeln...seit 9 Uhr sitze ich hier am pc und such den product key um meine Bewerbung mit words zu bearbeiten. Ich habe die Laptop Verpackung damals entsorgt. und habe Windows 8....wie bekomme ich meinen product key raus?

bei Antwort benachrichtigen
groggyman user_320432 „Fehlender product key“
Optionen

Hallo

Win 8 benötigt doch den Key nicht für jede Bewerbung, das Programm läuft doch auch eine Zeit lang ohne die Aktivierung, es sei denn....

Eine andere Möglichkeit wäre, wenn das Win 8 schon beim Neukauf auf dem Laptop war, dann könnte der Key auf der Geräteunterseite stehen oder im Akkufach.

Windows 8 Product Key Viewer - Download - CHIP 

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 user_320432 „Fehlender product key“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Foertsal user_320432 „Fehlender product key“
Optionen

Schja da haste ein problem jetzt den da war die Produkt key rauf auf cd hölle oder handbuch am sonsten schau mal unter den leptop mal fileischt haben die dem key da drauf gemacht am sonsten kanste nur eins machen neue kaufen alles für win und Offic.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 user_320432 „Fehlender product key“
Optionen
sitze ich hier am pc und such den product key...Ich habe die Laptop Verpackung damals entsorgt.

Das Argument ist ja nun Unsinn, der Produkt-Key steht niemals auf der Verpackung.
Bei Windows 8 ist der Key von Hause aus im Bios abgelegt und steht somit dem System immer zur Verfügung.
Sollte es sich um den Office-Key handeln, steht der auf der CD/DVD oder den weiteren Kaufunterlagen.

Nur mit dem original Windows 8 Key (Bios) lässt sich im Nachhinein das Windows 8 aktivieren, der ursprüngliche Installations-Key (vom Hersteller) wird da nicht funktionieren.

bei Antwort benachrichtigen
klator user_320432 „Fehlender product key“
Optionen

Verstehe die Frage nicht vollständig.

Wenn Dein Windows 8 läuft, brauchst Du keinen Windows Key, um die Bewerbung zu schreiben.

Wenn Du jedoch diesen suchst - www.belarc.de/de/free_download.html. Dieses AnalyseTool gibt, wie sicher auch viele andere den Key, der sicher auch im Laptop irgendwo zu finden ist, wieder.

Wenn Du Dein Windows neu installieren willst, gibt es in der Rubrik Windows 8 genügend Anleitungen

Klator

bei Antwort benachrichtigen
dalai user_320432 „Fehlender product key“
Optionen

Die erste Frage, die ich mir stelle: Welcher Product Key ist gemeint? Der von Windows oder der von MS Office? Der von Windows dürfte gar nicht erfragt werden, wenn das System vorinstalliert war und somit vom Hersteller im BIOS hinterlegt wurde. Also bleibt nur der von MS Office. Wundert mich nicht, denn es ist üblich für PC-Hersteller, nur eine Testversion diverser Software vorzuinstallieren: Office, Virenscanner, TuneUp und weitere, die nur eine bestimmte Zeit lang laufen und dann ihren Dienst einstellen, wenn man keine Lizenz dafür kauft.

Daher mein Rat: Halte dich an die Empfehlung von Alpha13 und nutze LibreOffice (oder meinetwegen OpenOffice) statt MS Office. Das hat noch weitere Vorteile wie die Flucht aus der Abhängigkeit von MS usw.

MfG Dalai

Echte Hilfe kann´s nur bei Rückmeldungen geben.
bei Antwort benachrichtigen