Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

Windows startet nicht

Migas / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,
gleich im neuen Jahr brauche ich Hilfe.
Ich habe auf meiner FP(SSD) auf Part 1 Win XP und auf Part 2 WIN 8x64 Pro unstalliert. Alles lief bis jetzt gut. Beim letzten Start erscheint: "An operating system was´n´t found. Try disconnecting any drivers that don`t contain an operatimg system"
Was ist da passiert? Ich habe lediglich gestern eine Firewire-Steckkarte eingebaut. Danach lief aber alles. Jetzt plötzlich nicht mehr.
Auch durch das Anklemmen einer alten FP mit WIN kommt der gleiche Hinweis.
Ich bitte um Hilfe
mfG
Migas

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 Migas „Windows startet nicht“
Optionen
An operating system was´n´t found.
Stell im  BIOS die Bootreihenfolge korrekt ein.
Die Platte mit den OS nach oben, alle anderen: disable
bei Antwort benachrichtigen
Migas gelöscht_305164 „Stell im BIOS die Bootreihenfolge korrekt ein. Die Platte ...“
Optionen

Hallo,
ich habe inzwischen die Batterie vom Mainboard entfernt und gleiich wieder eingesetzt. Damit ist nun alles wieder o.k. War diese Maßnahme richtig?
Muß ich mich nun noch um die Bootreihenfolge kümmern? Als erstes ist das DSVD-LW, als zweites die FP und als drittes das Floppy-LW eingestellt und auch nicht verändert worden.

mfG
Migas

bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 Migas „Windows startet nicht“
Optionen

Ist da ggf. ein USB-Speichermedium angestöpselt, von dem der Bootvorgang versucht wird?

D.

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat dirk42799 „Ist da ggf. ein USB-Speichermedium angestöpselt, von dem ...“
Optionen

Hallo dirk,

ich habe auch manchmal Probleme, wenn ein Stick angeschlossen ist. Hab lange gesucht bis ich den Fehler gefunden habe!

Gruß

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen