Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

Windows 8.1 Final?

gelöscht_238890 / 158 Antworten / Baumansicht Nickles

Diese Nummer erinnert mich fatal an die Anfänge von Windows.

Wer kann sich noch erinnern?
Windows 3 --> Windows 3.1 --> Windows 3.11 usw.?

Ob wir bei Windows 8 evtl. noch weiter kommen?  Windows 8.95, natürlich nicht als Preis, wäre doch lustig.

Jedenfalls freue ich mich schon mal auf das "neue" Windows 8, also auf 8.1. Ich bin sicher, es wird einschlagen wie eine Bombe (Ups hätte ich sicher nicht schreiben sollen...).

Man wird sich sicher anstellen müssen für den Download.Überrascht

bei Antwort benachrichtigen
Solaris96 gelöscht_238890 „Windows 8.1 Final?“
Optionen
Eine Übertreibung ist eine Wahrheit, die ihre Geduld verloren hat
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_316041 Solaris96 „http://www.golem.de/news/support-lifecycle-nutzer-von-windo ...“
Optionen

Hallo,

hab in diesem Zusammenhang eine Frage:

muss man dann, wenn man Win 8 schon installiert hat, Win 8.1 über Win 8 drüberbügeln oder kann man sich auch, aus der vom Shop heruntergeladenen Datei, eine ISO bzw. ein Disk-Image brennen und Win 8.1 separat installieren ?

 

Gruß

Karl

bei Antwort benachrichtigen
mi~we gelöscht_316041 „Hallo, hab in diesem Zusammenhang eine Frage: muss man dann, ...“
Optionen

Bis jetzt hat MS doch nur erklärt, dass die Win 8 Nutzer das Update auf 8.1 über den App-Store bekommen. Alles weitere - einfach abwarten und Tee trinken.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Solaris96 gelöscht_316041 „Hallo, hab in diesem Zusammenhang eine Frage: muss man dann, ...“
Optionen
Eine Übertreibung ist eine Wahrheit, die ihre Geduld verloren hat
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_238890 „Windows 8.1 Final?“
Optionen

HiÜberrascht,

Windows 8.95, natürlich nicht als Preis, wäre doch lustig.

oder überteuertLachend?
Die Link von Solaris zeigen echt ein Debakel, da ist Support für Win7 noch länger als für neues Win8Zwinkernd. So scheint es wohl angebrachter auf Win9 oder gar lieber Win10 zu warten bei derartiger neuer Kurzlebigkeit.

wird einschlagen wie eine Bombe (Ups hätte ich sicher nicht schreiben sollen...).

Stimmt, denn ich denke das nur das Wort (will es nicht wiederholenLachend) schon einen Vermerk der Überwachung gegeben hatÜberraschtZwinkernd.
Nur ob sich bei der angezeigten Prognose zu Win8 noch echt Neukunden dafür "aufraffen" können?

Man wird sich sicher anstellen müssen für den Download.

Einfach: "vorbestellen Lachend" .

Schönen Gruß und herbstlichen Tag

Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Ma_neva „Hi, oder überteuert? Die Link von Solaris zeigen echt ein ...“
Optionen
Die Link von Solaris zeigen echt ein Debakel, da ist Support für Win7 noch länger als für neues Win8.

Wusstest du, dass der Support für Windows 7 ohne Service Pack bereits am 09. April 2013 ausgelaufen ist..?

Nur die Win7-Version inkl. SP1 hat den Support bis zum 14. Januar 2020.

War aber immer schon so Usus bei MS...

Da ist wohl wieder einmal deine Meinung den Tatsachen vorausgeeilt...

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva shrek3 „Wusstest du, dass der Support für Windows 7 ohne Service ...“
Optionen

HiWeinend

Wusstest du, dass der Support für Windows 7 ohne Service Pack bereits am 09. April 2013 ausgelaufen ist..?

ja, ich gestehe und bin "schuldig"Verlegen. Doch was ändert das dies wirklich daranÜberrascht? Wer betreibt schon Win ohne mögliche Service Pack?

Gruß
Manfred

 

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Ma_neva „Hi ja, ich gestehe und bin schuldig . Doch was ändert das ...“
Optionen
Wer betreibt schon Win ohne mögliche Service Pack?

Deine Behauptung, dass der Support für Win7 länger dauere (2020) als der Support für Win8, ist falsch, da Win 8.1 (bezogen auf Win8) nichts anderes ist  als das SP1 für Win7.

Wenn du schon betonst, dass Win8 nur bis 2015 unterstützt wird, hättest du es mit der Supportdauer von Win7 ohne SP1 vergleichen müssen.

Nur so wird ein Schuh draus.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva shrek3 „Deine Behauptung, dass der Support für Win7 länger dauere ...“
Optionen

Hi,

dass der Support für Win7 länger dauere (2020) als der Support für Win8, ist falsch, da Win 8.1 (bezogen auf Win8) nichts anderes ist  als das SP1 für Win7.

aber da kann man doch beruhigt schon bis 2019 mal warten was bis dahin (falls man dies Jahr noch erlebt) bei MS tut oder getan hat. Wird sicherlich etliche neue Windows bis dahin geben. Warum sich also jetzt schon mit Ballast füllen was da evtl. gar nicht benötigt wird. Natürlich wachsen die jetzigen jungen Leute, die mit Touch und Apps groß geworden sind, schnell heran und werden sich evtl. zu solchen Win verleiten lassen. Aber sie da auch solche Kaufkraft entwickeln werden für Win, meine das diejenigen die Win7 lieben in Ausführung, übertreffen werden?

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Ma_neva „Hi, aber da kann man doch beruhigt schon bis 2019 mal warten ...“
Optionen
Natürlich wachsen die jetzigen jungen Leute, die mit Touch und Apps groß geworden sind, schnell heran und werden sich evtl. zu solchen Win verleiten lassen. Aber sie da auch solche Kaufkraft entwickeln werden für Win, meine das diejenigen die Win7 lieben in Ausführung, übertreffen werden?

Noch lange nicht jeder, der heute lieber das klassische Startmenü sähe, ist/bleibt ein Win8-Verweigerer.
Des weiteren werden aus den jungen Leuten demnächst erwachsene Leute und aus denen wiederum ältere Menschen - währenddessen diejenigen, die heute alt sind, nicht mehr auf der Erde weilen werden.

Mit anderen Worten:
Die Erde dreht sich weiter...

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 shrek3 „Noch lange nicht jeder, der heute lieber das klassische ...“
Optionen
währenddessen diejenigen, die heute alt sind, nicht mehr auf der Erde weilen.

Du gehst also davon aus, dass die Windows 8 Verweigerer/Hasser demnächst irgendwann aussterben?
Dann würde sich ja auch die ganze Diskussion darüber erledigen, aber die bewirkt ja auch so nichts.
Ist ungefähr so wie bei dem "Vetschiday"Lächelnd der Grünen.

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_238890 „Du gehst also davon aus, dass die Windows 8 ...“
Optionen

Hi,

Du gehst also davon aus, dass die Windows 8 Verweigerer/Hasser demnächst irgendwann aussterben?

sicherlich werden sie das, einige früher andere später, doch es kann gut und gerne über 20 Jahre dauern (bei vielen), doch was macht MS solange?
Die "Erde" wird sich ganz sicher noch weiter drehen, nur es gab auch schon großartige Konzerne die einfach nicht mehr existieren oder unter falscher Obhut nur den Namen noch führen.
Hoffen das die jetzt noch Jugendlichen schnell heranwachsen und gutes Geld verdienen werden? Wobei ich "Hasser" einfach nicht so mag, Verweigerer ist schon richtig, weil es vielen zu kompliziert und nicht erklärbar ist mit Apps friemeln.

Schönen Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Ma_neva „Hi, sicherlich werden sie das, einige früher andere ...“
Optionen
doch es kann gut und gerne über 20 Jahre dauern (bei vielen), doch was macht MS solange?

Einfach so weitermachen wie bisher und den Blick fest auf das zu verdienende Geld richten...
Es gibt mehr Geld zu verdienen als auf der Win7-Schiene weiterzumachen...

weil es vielen zu kompliziert und nicht erklärbar ist mit Apps friemeln

Dann wäre die Einführung von Smartphones mit ihren Apps ein einziger Flop gewesen und kein Schwein steckte heute noch Geld in die Werbung für Smartphones.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva shrek3 „Einfach so weitermachen wie bisher und den Blick fest auf ...“
Optionen

Hi,

Dann wäre die Einführung von Smartphones mit ihren Apps ein einziger Flop gewesen und kein Schwein steckte heute noch Geld in die Werbung für Smartphones.

sicherlich ist das wahr, doch nicht alle die Smartphone besitzen können auch alle Funktionen desselbenÜberrascht (sehe es in Verwandtschaft), nur meine Schwiegertochter kennt solche Dinger echt aus dem effeff. Doch ein Win 8 will auch sie nicht auf dem PC. Wenn ich mit Apps was tun will habe ich mein "Handy" und kann auch sämtliche kleinen Sachen damit im Internet sagt sie dazu. Der PC soll eben ein PC mit schnellen Zugriffen und echter Übersicht sein und auch für Spiele die nix auf dem Smartphone zu suchen haben, echte Spiele.
Also Smartphone und PC sollte man schon deutlich auseinanderhalten.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Ma_neva „Hi, sicherlich werden sie das, einige früher andere ...“
Optionen

Hi,

doch es kann gut und gerne über 20 Jahre dauern (bei vielen), doch was macht MS solange?

ich denke da überschätzt Du etwas das Gedächtnis der "Verweigerer", in 20 Jahren denkt darüber keiner mehr nach.
Was Microsoft in der Zeit macht, ist mir persönlich so egal, wie der Sack Reis der irgendwo platzt oder die Bratwurst die irgendwo umfällt.
Das sich jemand wie Du darüber solche Gedanken macht, kann ich nicht verstehen. Aber jeder teilt sich seine Zeit selber ein, wo für auch immer.Lächelnd

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_238890 „Hi, ich denke da überschätzt Du etwas das Gedächtnis der ...“
Optionen

Hallo hatterchenLächelnd,

Das sich jemand wie Du darüber solche Gedanken macht, kann ich nicht verstehen.

weil ich echt gerne ein neues NB mit guter Hardware hätte, doch nicht mit derzeitiger "Unerkärlichkeit" (für mich), denn wo man auch hinschaut, es gibt fast nix mehr mit guter neuer Hardware ohne Win8Weinend. Daher werde ich wohl (hoffentlich) noch paar Jahre warten bis MS mal wieder was für die "Allgemeinverständlichkeit" auf den Markt bringt oder eben bis wir "Dummis" ausgestorben sind.
Nicht jeder ist mit der EDV oder PC aufgewachsen und kann  sich selber helfen.
Die immer angeführten und hier gegebenen "Anleitungen" sind doch eine endlose Friemelei und bieten nix im Verhältnis zu Win7.

Was Microsoft in der Zeit macht, ist mir persönlich so egal, wie der Sack Reis der irgendwo platzt oder die Bratwurst die irgendwo umfällt.

Finde ich gutLachend, laß doch lieber die Wurst platzenLachend, die bleibt noch eßbarZwinkernd. OhaÜberrascht, mein NB war noch nie hörbar, nun "rrrr-rrrr" zu hörenÜberrascht.

Schönen Gruß und hoffentlich besseren Herbst(Weinend, so kommt es seit früh runter).
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Ma_neva „Hallo hatterchen, weil ich echt gerne ein neues NB mit guter ...“
Optionen
weil ich echt gerne ein neues NB mit guter Hardware hätte,...s gibt fast nix mehr mit guter neuer Hardware ohne Win8

Hast Du nicht erst im vergangenen Jahr bei so einem Monsterteil zugeschlagen, oder habe ich da etwas falsch in Erinnerung?

Was Dir vorschwebt ist also ein "State of the Art" Notebok mit einer Sofrware aus dem letzten Jahrzehnt. Ja ich gebe zu, eine selten anzutreffende Kombination bei den einschlägigen Computerhändlern.
Dabei habe ich Dir schon vor einem Jahr gesagt, dass W8 nur ein spitzverdackeltes Windows 7 ist.
Leider hast Du dich in eine Aversion, gegen W8, hinein gesteigert, die Dir nun selber im Wege steht.
Aus diesem Dilemma kannst Du dich nur selber befreien, denn wie auch shrek schon schrieb: Die Welt dreht sich weiter...

bei Antwort benachrichtigen
Tom West Ma_neva „Hallo hatterchen, weil ich echt gerne ein neues NB mit guter ...“
Optionen
bis MS mal wieder was für die "Allgemeinverständlichkeit" auf den Markt bringt

Und welches so soll das vorher gewesen sein, da Du von wieder sprichst? Win7 und Win8 sind fast identisch, meinst Du also XP, oder Win95/98 oder etwa Win3.1? Sämtliche finde ich allerdings auch nicht allgemeinverständlicher als W7/W8.

Die immer angeführten und hier gegebenen "Anleitungen" sind doch eine endlose Friemelei und bieten nix im Verhältnis zu Win7

Jetzt möchte ich dazu von Dir ein einziges Beispiel lesen, ausgenommen das Startmenü.

Alle anderen Dinge, die ich bislang gelesen habe - z.B. von Jüki die Pfeilmarkierungen auf dem Desktop, - mussten auch unter W7 erst weg"gepfriemelt" werden (wer es denn überhaupt braucht).

Oder meinst Du Dinge, die unter W7 gar nicht bzw. eingeschränkt funktionieren (z.B. DISM)? Was unter W7 nicht funktioniert, kann natürlich auch nicht verglichen werden.

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Tom West „Und welches so soll das vorher gewesen sein, da Du von ...“
Optionen

Hi,

Win7 und Win8 sind fast identisch,
Jetzt möchte ich dazu von Dir ein einziges Beispiel lesen, ausgenommen das Startmenü.

ich habe da nur einen Desktop (falls man den da noch so nennen kannVerlegen) mit lauter Kacheln, nix mehr von einem PC erkennbar und wo und wie man dort überhaupt beginnen oder enden kann. Es ist ein sehr bunter Haufen Kacheln und nicht verständlich (für mich), Kacheln hinter denen sich, wohl auch nur mich, nix Brauchbares erschließt aber den PC zumüllen. Bevor man da so schnell wie bei Win7 auf Systemsteuerung, Computer, Dokumente usw. zugreifen kannWeinend oder sie überhaupt erst findet, also da lasse ich eben die Finger von.

Was unter W7 nicht funktioniert, kann natürlich auch nicht verglichen werden.

Das funktioniert aber Win 7 tadellos.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Ma_neva „Hi, sicherlich werden sie das, einige früher andere ...“
Optionen
weil es vielen zu kompliziert und nicht erklärbar ist

Es ist

- nicht kompliziert
- erklärbar

Sag bloß, das hat Dir hier noch niemand gesagt?

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 gelöscht_238890 „Du gehst also davon aus, dass die Windows 8 ...“
Optionen
Du gehst also davon aus, dass die Windows 8 Verweigerer/Hasser demnächst irgendwann aussterben?

Demnächst sicher nicht - irgendwann schon...
Dann gibt es andere Themen, über die in Foren gestritten wird...

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva shrek3 „Demnächst sicher nicht - irgendwann schon... Dann gibt es ...“
Optionen

Hallo,

Dann gibt es andere Themen, über die in Foren gestritten wird...

da sehe ich auch ein wenig schwarzÜberrascht, da wird es überwiegend nur FB und Twitter noch für diese nachwachsende Generation geben. Oder eben nur Anfragende für Probleme geben. Dann muß so ein Forum wohl auch einen Wandel machen und man muß bezahlen für Fragen die man beantwortet haben möchte, noch Utopie, doch ich sehe es in ferner Zukunft schon soWeinend.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Ma_neva „Hallo, da sehe ich auch ein wenig schwarz, da wird es ...“
Optionen
noch Utopie, doch ich sehe es in ferner Zukunft schon so.

Und wie war das in ferner Vergangenheit? Manfred die Welt existiert, so wie sie existiert, ob mit oder ohne irgend etwas, für die Welt macht das keinen Unterschied.

Ich wiederhole mich, Du siehst das alles zu verkniffen. Take it easy...Cool

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_238890 „Und wie war das in ferner Vergangenheit? Manfred die Welt ...“
Optionen

Hi,

Take it easy...

Du glaubst es sicher nicht wieviel Mühe und Arbeit mir dadurch aufgehalst hast? Nicht einmal Wiki konnte es sagen, Schulranzen in jeglicher Form über GoogleÜberrascht, doch wirklich real kann ich es nur vermuten, eine Last buggeln oder so? Ihr wißt doch das ich ein Armleuchter in Fremdsprachen bin.

die Welt existiert, so wie sie existiert, ob mit oder ohne irgend etwas, für die Welt macht das keinen Unterschied.

für die Welt ganz sicherlich nicht hatterchen, doch für unsere Nachkommen. Diese Welt hätte etliche Probleme weniger wenn diejenigen die es beeinflussen könnten nicht denken würden das diese Welt kein Geld "futtern" kann und das letzte Hemd keine Tasche hat. Dann würde man nämlich wirklich was tun für seine Kinder und keine Profitphilsophie als Sucht auswuchern lassen. Jede Spezies sorgt sich doch nur (eigentlich nur)  um seine Nachkommen, doch der Mensch derzeit nur um "Mein Haus, mein Auto, meine Yacht...". Mein MS halte ich da rausLachend. Klar habe ich eigentlich ganz andere Probleme hatterchen, doch diese lenken mich etwas von meiner Seelenwanderung abVerlegen.

Schönen Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Ma_neva „Hi, Du glaubst es sicher nicht wieviel Mühe und Arbeit mir ...“
Optionen
Du glaubst es sicher nicht wieviel Mühe und Arbeit mir dadurch aufgehalst hast?

Nicht wirklich...

brauchte ich etwa 5 Sekunden?

Jede Spezies sorgt sich doch nur (eigentlich nur)  um seine Nachkommen,

Nicht wirklich, die die sich am wenigsten darum kümmern, haben am längsten überlebt.

Bei der Betrachtung der Überlebensstrategien in der Natur, sind Emotionen wenig hilfreich und der Mensch ist nur eine von unzähligen Lebensformen.

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_238890 „Nicht wirklich... brauchte ich etwa 5 Sekunden? Nicht ...“
Optionen

Hallo.

eigentlich war ich mehr als überrascht zu Deiner Übersetzung, wieso gibt "Google" oder Wiki"  da nix her? Kannst Du natürlich nix fürZwinkernd.

Nicht wirklich, die die sich am wenigsten darum kümmern, haben am längsten überlebt.

Du beziehst Dich da sicher auf den Kuckuck oder ähnliche Tierarten, doch Mensch und Tier driften derzeit nochÜberrascht.Dein Wörterbuch habe ich echt noch nix gefunden mit der Übersetzung. Aber wahrlich hatterchen, es macht mir nix aus Fehler einzugestehen, sonst hätte ich nie bestehen können, doch eben auch dazu seine Verantwortung stehen haben viele unterschlagen. Nein, dies ist echt abweichend und sollte nie geschrieben sein. Besser ich sage nix weiter dazu. Wir sind zwar im Alter gleich, doch unterschiedlicher Anschauung, wer ist schon heute noch in der Lage einen Betrieb zu führen/leiten langfristig? Meinst Du echt das es ein "Manager" oder besser ein echter Fachdiplom macht? Scheiße, ich habe mich mal wieder einmal hinreißen lassenWeinend.

Nun bitte ich aber echt , nicht zum Schein; um Entschuldigung!,  Aber meine besten Wünsche Bezug auf Urlaub bleiben unberührtZwinkernd!
Schönen Gruß

Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Ma_neva „Hallo. eigentlich war ich mehr als überrascht zu Deiner ...“
Optionen

Hört zwar nicht hierher, aber als Abschluß...

wer ist schon heute noch in der Lage einen Betrieb zu führen/leiten langfristig? Meinst Du echt das es ein "Manager" oder besser ein echter Fachdiplom macht?

Die Frage stellt sich heute so nicht mehr, man muss fragen, ob man ihn machen lässt. Die Entscheidungen werden heute vorher und an anderer Stelle getroffen. Die "Fachidioten" so wie wir haben nur noch sehr stark eingeschränkte Befugnisse.
"Und wenn Ihnen das nicht passt, finden wir sofort jemand der bereit ist Ihre Position zu übernehmen".
(Originalton)

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_238890 „Hört zwar nicht hierher, aber als Abschluß... Die Frage ...“
Optionen

Hei,

bitte um Entschuldigung! ich bin zwar schon ein paar Jahre raus, doch wenn ich derzeit sehe  fa smanche Kumpel mit 70 noch nicht ersetzbar sindÜberrascht, sogar in M (BayernVerlegen). Dazu dann sage ich nix mehr wie dieser Staat einfach ein "Eb Bauing" als Studienfach streichen kann und sogar dies historische Bauwerk "platt" machen darf und sogar ausgeführt! Danke und nun ab in A oder CH dagibt es nich EB Ing als Studium!

Gruß
Manfred 

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Alter68er Ma_neva „Hei, bitte um Entschuldigung! ich bin zwar schon ein paar ...“
Optionen

Sorry! Aber wenn Du Deinen Beitrag mal in einem  verständlichen Deutsch wiederholen könntest, dann wäre man im Stande darauf auch zu Antworten.

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Alter68er „Sorry! Aber wenn Du Deinen Beitrag mal in einem ...“
Optionen

Aua,Weinend

was Verstehst DU unter

verständlichen Deutsch

naja, da könnte es Probleme gebenZwinkernd. Ich kann ganz einfach e´keine Fremdsprache

Schade das  ich  heute nicht wirklich drauf antworten kann, oder gar echt nachfragen kann,  so ist es eben mal im LebenWeinend, es geht manchmal fast nix mehr!  Aber bitte da nix um Entschuldigung , das hat jeder Mensch selber zu Schultern!

Bitte Dich darum auf eine weitere Antwort bis morgen zu wartenUnschuldig.
Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Alter68er „Sorry! Aber wenn Du Deinen Beitrag mal in einem ...“
Optionen

Hallo,

ich meinte das es hier in D das Studienfach Eisenbahnbauingenieur nicht mehr gibt und das die Hochschule in Dresden (wo man dies studierte) dem Erdboden platt gemacht  wurde(obwohl schönes historisches Bauwerk). Man war zuerst unter Herrn Mehdorn froh viele ältere Fachleute abzubauen, doch nun hat die DB nicht einmal mehr genügend Bauüberwacher (die Leistungen werde ja nun nur noch über Fremdfirmen, mit kaum Ahnung von der DB, ausgeführt) und ist froh das sie Rentner (Eb-Bauing.) wieder gewinnen kann als Bauüberwacher. Ich meinte eben das derzeit die Manager nur sehr kurzfristig (Profit orientiert) und für Betriebe langfristig ein Chaos hervorrufen. Haben sie ihren Profit für "Veränderungen" abkassiert sind sie auch bald verschwunden und ein paar Jahre später tut sich ein Fiasko auf.

Gruß
Manfred

P.S.
Hatte Deine Nachfrage einfach vergessenVerlegen.

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Ma_neva „Hallo. eigentlich war ich mehr als überrascht zu Deiner ...“
Optionen
eigentlich war ich mehr als überrascht zu Deiner Übersetzung, wieso gibt "Google" oder Wiki"  da nix her? Kannst Du natürlich nix für

Wenn ich (ausnahmsweise wegen deiner Antwort) bei Google nachsehe, dann kommt genau das Beispiel von Hatterchen als 6tes Angebot von oben, wenn ich die Werbung mitzähle. Suche ich richtig und ergänze das mit dem kleinen deutschen Wort übersetzen, dann ist es das erste Angebot. Worin also bestand/besteht die viele Arbeit?

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Fetzen „Wenn ich ausnahmsweise wegen deiner Antwort bei Google ...“
Optionen

HiVerlegen,

weil ich einfach nur den kopierten Text eingegeben hatte und dann nicht wußte was richtig ist, eben = 0 englische Kenntnisse.  Jedes Fremdwort (außer cool oder lightÜberrascht) was schon fast eingedeutscht ist wie z. B. aus dem französischen "Visage"Zwinkernd, bereitet mir Kopfzerbrechen,denn die guten bisherigen Translatoren sind alle weg. Ich habe selbstredend auch Google bemüht bevor ich so frech war es hier zu schreiben. Es fehlt mir da ganz sicherlich das Herangehen und wichtiges vom Unwichtigen zu unterscheiden noch, besonders bei Übersetzungen, manchmal geht es ja auch einfacher wenn Wiki oder Wikipedia hilfreich ist. Mir ging es aber doch nur darum das man es schlicht und einfach verständlich schreiben könnte ohne das der "Partner" so doof dasteht.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Ma_neva „Hi, weil ich einfach nur den kopierten Text eingegeben hatte ...“
Optionen

Hi,

Jedes Fremdwort (außer cool oder light) was schon fast eingedeutscht ist wie z. B. aus dem französischen "Visage"

ganz so einfach ist das mit den Übersetzungen nicht.

Z.B. kann ich sagen "take it easy", ich könnte aber auch sagen "keep cool man", es kommt halt immer auch auf den Zusammenhang an. Wörtliche Übersetzungen funktionieren meistens nicht, sie sind oft Sinn verfälschend.
Take it easy --> nimm es einfach, hört sich irgendwie wie klau`s doch an.Zwinkernd
Man muss sich aus den Übersetzungen das heraus suchen, was der Situation am Besten gerecht wird.
Auch ich muss das, wenn auch unbewusst, in meinem Kopf machen. Wenn ich allerdings ein paar Tage im englischsprachigen Ausland bin, denke ich auch englisch und brauche im Kopf nichts mehr übersetzen. (Aber dann hält mich auch keiner mehr für einen Deutschen, das hat auch Vorteile.Cool)

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Ma_neva „Hi, weil ich einfach nur den kopierten Text eingegeben hatte ...“
Optionen

Manfred, mach es doch nicht so kompliziert. Einen Schulranzen, oder Design hast du doch nicht gesucht, sondern eine Übersetzung und da steht nur dieses Ergebnis ganz oben. Wie gesagt, um es noch leichter zu machen, hänge ein übersetzen, oder Übersetzung, oder Bedeutung hinten dran, dann geht das. Es gibt auch noch den Babelfish:

www.babelfish.de

Da würde take it easy auf finnisch heißen: Rauhoitu, oder auf chinesisch: 別緊張

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_231142 gelöscht_238890 „Nicht wirklich... brauchte ich etwa 5 Sekunden? Nicht ...“
Optionen

Nabend,

Nicht wirklich, die die sich am wenigsten darum kümmern, haben am längsten überlebt.

Damit meinst du vermutlich die Ignoranten/Idioten der Spezies Mensch Unentschlossen

Bei der Betrachtung der Überlebensstrategien in der Natur, sind Emotionen wenig hilfreich

s.o.

*imho* weiß zwar kein Menschlein ob oder was in der nächsten Bewußtseinsebene von unserem Erdenleben noch relevant sein wird oder überhaupt ...- aber da Energie ja nicht verloren geht (wie du selbst weißt) möchte ich jedenfalls nicht als gelebter Ignorant/Idiot abtreten/übertreten.Cool

Über allem steht natürlich die Frage: Weshalb und wozu sind wir eigentlich existent?

enl

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_231142 „Nabend, Damit meinst du vermutlich die Ignoranten/Idioten ...“
Optionen
Weshalb und wozu sind wir eigentlich existent?

Gute Frage, aber wer sagt, dass es auf jede Frage eine Antwort geben muss?
Wenn man sich die neuesten Forschungsergebnisse der Astrophysik anschaut, muss man sich ja noch ganz andere Fragen stellen. Ein Universum, dessen Aufbau frappierende Ähnlichkeiten mit dem menschlichen Gehirn aufweist.

Damit meinst du vermutlich die Ignoranten/Idioten der Spezies Mensch

Nein, denn diese Spezies existiert noch nicht wirklich lange. Ich dachte mehr an einige Tierarten, die schon einige 100Millionen Jahre alt sind und sich kaum verändert haben. Der Mensch dagegen soll sich ja in einer Million Jahren aus den Affen(?) entwickelt haben. Ich glaube das zwar nicht, aber das alles ist ja auch nicht das Thema.

Das Thema war eher, warum sich einige, hoch intelligente Menschen, mit/durch/für Windows 8 zum Affen machen. Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_231142 „Nabend, Damit meinst du vermutlich die Ignoranten/Idioten ...“
Optionen

HiVerlegen,

etwas spät doch zu

Über allem steht natürlich die Frage: Weshalb und wozu sind wir eigentlich existent?

weil es eine "Evolution" gibt. Energie geht nie verloren, da wird man auch verbrannt, dort heizt man tüchtig mit seinem Körper mit, die Asche wird als Dünger für die Erde genutzt. Das sich Energie nur in eine andere Art der Energie flüchtet, nix geht verloren. Als Erdbestattung nehmen die Würmer gerne nun das Fleisch auf was wir solange in uns "aufgenommen" habenZwinkernd. Einen Geist (Seele) die auch ohne "Ablaßkauf" in den Himmel springt?  Wir dienen der Mutter Erde und nix weiter, der Mensch ist einfach ein Produkt was mit der Evolution geschaffen wurde und auch so wieder verschwindet. Nach der Nova in paar Milliarden Jahren gibt es den "blauen Planeten" ja auch nicht mehr. Also nix ne Rübe machen wozu das "Ungeheuer" Mensch einen beträchtlichen Anteil aus Raffsucht hat. Wir zerstören uns und unseren "Stern" ja bewußt (nein nicht wir einfachen Bürger sondern unsere Arbeitgeber; falls man die überhaupt so nennen darf und dann noch unsere Regierungen). Also wohin dann Deine "Energie" ist, wohl im "Schwarzen Loch"Weinend.

Gruß und schönes WE
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Ma_neva „Hi, etwas spät doch zu weil es eine Evolution gibt. Energie ...“
Optionen
nicht wir einfachen Bürger sondern unsere Arbeitgeber; falls man die überhaupt so nennen darf und dann noch unsere Regierungen

Falsch. - Das ist ja nun wirklich bequem, die Verantwortung von sich abzuwälzen. - Wacht auf, Verdammte dieser Erde! - Duckunnwech!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva winnigorny1 „Falsch. - Das ist ja nun wirklich bequem, die Verantwortung ...“
Optionen

Winni?

Hast da nix vergessen? Meine Proletarier vereinigt EuchÜberrascht?
Das ist aber echte Utopie und wird nie einst Realität werden.
Der Marx war zwar ein kluger Kopf und Arzt für die Armen, doch ohne Engels hätte er auch nicht überleben können, trotz Spekulationen an der BörseUnschuldig.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Alter68er Ma_neva „Winni? Hast da nix vergessen? Meine Proletarier vereinigt ...“
Optionen

Deine Langeweile muß grenzenlos sein. Schon mal auf's Thema gekuckt?

Windows 8.1 Final?

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Alter68er „Deine Langeweile muß grenzenlos sein. Schon mal auf s Thema ...“
Optionen

Hi,

Deine Langeweile muß grenzenlos sein. Schon mal auf's Thema gekuckt?

tja und warum antwortest Du dann ohne angesprochen zu sein?

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Ma_neva „Hi, tja und warum antwortest Du dann ohne angesprochen zu ...“
Optionen

Bitte keine weiteren Nebendiskussionen auf einem Fachbrett, darum antwortete Alter68er dir.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_231142 Knoeppken „Bitte keine weiteren Nebendiskussionen auf einem Fachbrett, ...“
Optionen

Nabend knoeppken,

auf einem Fachbrett

Das hat doch hatterchen aber schon mit seiner coolen Eröffnung weit verfehlt.Cool

Gruß

enl

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_231142 „Nabend knoeppken, Das hat doch hatterchen aber schon mit ...“
Optionen

Naabend,

ich schrieb ja auch Fachbrett, nicht Fachthread. Zwinkernd
Manfred weiß aber was ich meine, wir hatten da so unsere Gespräche.

Um jetzt nicht noch weiter abzudriften möchte ich auch diese Nebendiskussion gleich schließen. Es ist völlig normal, dass es mal zu Nebendiskussionen kommt, das war bei Nickles schon immer so. Nur sollte es nicht immer und in dieser Menge gemacht werden. Es ist auch für Neulinge einfach Käse, die z.B. über Google hier reinkommen. Die kämpfen sich dann zu Anfang durch solche Diskussionen, finden dann oft nur Dinge die mit dem Fachthema nichts zu tun haben und sind dann schnell und enttäuscht wieder weg.

Wir möchten aber die User halten, daher bitte ich machmal auch um etwas Nachsicht, in einem Computerforum. Fürs "Quatschen" gibt es hier das Brett OT, das sollte genügen.

Ein lockeres *EOD*,

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_231142 „Nabend knoeppken, Das hat doch hatterchen aber schon mit ...“
Optionen

Na wenn das so ist, dann können wir von Dir doch sicher einmal einen substantiellen Beitrag erwarten.
Oder kannst Du dich nur in Kritiken ergehen?

Erzähle doch einmal von Deinen Erfahrungen mit Windows 8.1, oder bist Du gar noch bei XP?Zwinkernd

Ich wollte an und für sich an dieser Stelle schon einmal ein Fazit des letzten Monats ziehen, also wie ist den nun die "Bombe" Windows 8.1 eingeschlagen.
Aber vielleicht würdest das ja auch Du gerne übernehmen?

hatterchen...mit seiner coolen Eröffnung

Na ja, hatterchen nimmt vieles einfach nicht so ganz bierernst, darunter leiden natürlich auch die Betriebssysteme -aller couleur, deswegen streite ich auch nicht darüber.

Allerdings ist mir irgendwie nicht ersichtlich -selbst bei der coolsten Eröffnung- was die "Proletarier aller Länder" (s.w.o.) mit Windows 8.1 zu schaffen haben.Brüllend

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_231142 gelöscht_238890 „Na wenn das so ist, dann können wir von Dir doch sicher ...“
Optionen
Na wenn das so ist, dann können wir von Dir doch sicher einmal einen substantiellen Beitrag erwarten.

Leider bin ich nur Vielleser/Anwender und versuche mein Bestes vor allem bei denen, die noch weniger wissen/können als ich. Also für Führungsarbeiten habe ich einfach zu wenig "Substanzielles" Zwinkernd

Erzähle doch einmal von Deinen Erfahrungen mit Windows 8.1, oder bist Du gar noch bei XP?

Hauptsächlich ja- im Wechsel mit Win7. Gerade stehe ich im Clinch mit einem Vista-NB welches sein Besitzer (Rentner) wohl erst aufgeben wird wenn einer von beiden hinüber ist...zwei Gewohnheitstiere halt.

Na ja, hatterchen nimmt vieles einfach nicht so ganz bierernst

Ja und auch deine Rhetorik ist außergewöhnlich gut Cool

enl

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_231142 „Leider bin ich nur Vielleser/Anwender und versuche mein ...“
Optionen
Ja und auch deine Rhetorik ist außergewöhnlich gut

Ein Ergebnis permanenter Wikipedia Plagiierung,UnschuldigZwinkernd aber wie ich hoffe Betriebssystem neutral.

Momentan gefällt mir allerdings Android (auf dem Smartphone) besser als jedes Windows oder Linux, es funktioniert quasi so simpel, wie sich andererseits viele Windowsuser hier geben. (War nur so ein Gedanke...)

Aber zurück zum Thema Windows 8.1.

Der Hype hat sich gelegt, der Großteil der Windows 8-Jünger hat den Sprung auf den 1. Stock problemlos bewältigt und ist nun sprachlos überwältigt von den epochalen Neuerungen die sie vorfinden.
Der Startknopf ist wieder da.
Die Kacheln -blöder Name- sind auch noch da.
Sicher ist Windows 8.1 jetzt ein Betriebssystem mit Zukunft, ich rechne da fest mit min. 12 Monaten. Aber spätestens dann sollte man den 2. Stock ins Auge fassen, damit es hier nicht langweilig wird.Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_231142 gelöscht_238890 „Ein Ergebnis permanenter Wikipedia Plagiierung, aber wie ...“
Optionen
Ein Ergebnis permanenter Wikipedia Plagiierung

Bisserl schwach geantwortet- ich trag doch keinen Hut...(War auch nur so ein Gedanke...)

Aber spätestens dann sollte man den 2. Stock ins Auge fassen, damit es hier nicht langweilig wird.

Wird es bestimmt nicht...aber mach doch dann bitte Gummis an beide Stöcke unten dran damit es nicht ganz so laut klackert Zwinkernd.

enl

bei Antwort benachrichtigen
Alter68er Ma_neva „Hi, tja und warum antwortest Du dann ohne angesprochen zu ...“
Optionen
warum antwortest Du dann ohne angesprochen zu sein?

Nun weil mich das Thema und nicht Dein gequassel interessiert

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Alter68er „Nun weil mich das Thema und nicht Dein gequassel interessiert“
Optionen

Hi,

in diesem Thread die letzte Mitteilung an Dich.

nicht Dein gequassel interessiert

bin sonst kein Klugscheißer und mach echt viele Fehler durch KrankheitWeinend.  Da hat knöppken schon Recht, keine Nebendiskussionen! Doch den Ursprung sollte man nicht aus den Augen lassen.
Ich grübele nur noch ob Du Jahrgang 68 bist oder 68 Jahre alt bist? Könnte mir einiges zu Deinen politischen Meinungen erklären. Aber wie gesagt da es nicht dem Thread dient bin ich mal wieder ausgerutscht und sage lieber nix mehr.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
peterdeutzmann Ma_neva „Hi, in diesem Thread die letzte Mitteilung an Dich. bin ...“
Optionen

Hallo,

nun ja, hier gehört wirlich kein Gesülze hin!!!

Wenn keine Ahnung von WIN 8, oder 8.1, dann halte dich doch geschlossen!

Gruß

Peter

P.S. wir möchten von Spezialisten was mitbekommen, nicht WASCHFRAUEN Geschwätz,

müllt nur hier das Forum voll!!!

Wer anderen eine GRUBE gräbt, soll sehen das er sein GELD bekommt!!! © "Gehirn" Anno 2014 - D. J. P. P. ©
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 peterdeutzmann „Hallo, nun ja, hier gehört wirlich kein Gesülze hin!!! ...“
Optionen

@ Herrn Deutzmann (Deutschmann???!): Was bist du denn für Einen? - Da wird mir ja ganz anders!Überrascht

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Alter68er winnigorny1 „@ Herrn Deutzmann Deutschmann???! : Was bist du denn für ...“
Optionen
@ Herrn Deutzmann (Deutschmann???!)

Was soll das denn?  Der Nick wird zum Anlass der Kritik? Watt fürn Blödsinn!!

Ansonsten auch hier: Windows 8.1 Final? War das nicht das Threadthema?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Alter68er „Was soll das denn? Der Nick wird zum Anlass der Kritik? ...“
Optionen

Wer Windows 8 hasst und an einem Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom leidet darf das hier in "meinem" Thread.Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Alter68er „Was soll das denn? Der Nick wird zum Anlass der Kritik? ...“
Optionen
Der Nick wird zum Anlass der Kritik?

Ja - watt'n Blödsinn! Offensichtlich hast du nichts verstanden und deutlicher möchte ich nicht werden.

Threadthema? Warum nicht schließen, das Dingens? Das Thema sagt es doch schon: Final.

Final wie: Ende, over, out! Selbst Win8.2 wird kaum jemand haben wollen. - Bis auf die armen Menschen, die nicht selbst schrauben und sowas als Danäer-Geschenk im Karton bekommen.

Final wie: Es ist doch alles dazu gesagt worden. Es gibt zwei Meinungen, die aufeinanderprallen und die "Meinungshaber" dieser Fraktionen sind nicht bereit von ihrem Standpunkt abzurücken. Weder die Einen noch die anderen.

Also: WTF? Unter diesen Umständen ist jede weitere Diskussion sinnlos, denn sie führt zu nichts...

Final, eben!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Ma_neva „Winni? Hast da nix vergessen? Meine Proletarier vereinigt ...“
Optionen
Meine Proletarier vereinigt Euch?

Neee - hebb ick nich'! - Aber sowatt schreib ich aus Gründen des Jugendschutzes nicht vor 22 Uhr! Unschuldig

aber echte Utopie und wird nie einst Realität werden.

Aaaaaah - du hast heute deine Kristallkugel dabei????

ohne Engels hätte er auch nicht überleben können,

Und, wass will der Autor damit dem geneigten Leser vermitteln?? Überrascht

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva winnigorny1 „Neee - hebb ick nich ! - Aber sowatt schreib ich aus ...“
Optionen

Hi Winni,

Und, wass will der Autor damit dem geneigten Leser vermitteln??

einfach nur das es zwischen Wunsch und Realität klafft. Der Marx und seine Gedanken waren und sind teilweise noch sehr gut, doch der "Mensch" selber verhindert es diese Ideen auch umzusetzen. Marx behandelte die Armen kostenlos und wäre mit seiner Familie daran zugrunde gegangen hätte Engels nicht öfter was "spendiert" und er damit auch an der Börse spekuliert hatte. Genau das Gegenteil von dem was er geschrieben hatte. Er hätte demnach nie "spekulieren" dürfen und Kapital aus solchen Aktionen schlagen dürfen. Also ich meinte das es zwischen Worten und Taten immer Differenzen geben wird. Ebenso wie der Kommunismus in Umsetzung an den Menschen und Machthunger gescheitert ist.
Eine Glaskugel hätte ich gerne, denn wie es derzeit aussieht zwischen arm und reich kann es auch nicht gut ausgehen.Armut wächst erheblich und Reichtum nur bei ganz wenigen noch, dies aber erheblich. Was sich da als Lösung nun bieten wird bleibt noch in der Glaskugel. Denn auch die "gelobte Gewerkschaft" ist an Profiten nicht uninteressiert und sitzt in Aufsichtsräten. Sollte ebenso verboten werden wie es für Politiker getan werden sollte. Es geht nicht das man diese Profitgier vertuschen will hinter den nun offenen Grenzen und das man "billiger" produzieren könnte im Ausland oder mit Ausländern. Da sollten sich (meine Ansicht) zuerst einmal die Gewerkschaften eine einheitliche Basis schaffen um dann geschlossen gegen Ausbeutung brutalster Art vorzugehen (bei Arbeitgeber und Politik). Wird wohl noch einige Zeit ein Wunschtraum bleiben, es gibt immer einen den es noch schlechter geht (ob im Job, Arbeit allgemein oder Gesundheit) .

Schönen Sonntag und Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Ma_neva „Hi Winni, einfach nur das es zwischen Wunsch und Realität ...“
Optionen

Ach Manne,

ist ja alles richtig, was du schreibst. Aber wenn ich so überschlage, was du geschrieben hast, hast du deinen Pappa Marx und Onkel Engels vielleicht - teilweise - gelesen - aber nicht wirklich verstanden.

Das ist aber keine Schande, denn Kuddel ging sich in seinem Kommunistischen Manifest selbst auf den Leim. Da stellt er plötzlich den HISTOMAT auf den Kopf und schreit nach Revolution.

Vorher, in seiner Analyse des 18 brumaire hat er sauber herausgearbeitet, warum Revolutionen scheitern müssen und eher in noch schlimmeren Zuständen enden....

Wer den HISTOMAT richtig liest und versteht und nicht die DKP-Parteilinie inhaltierte oder das für die einzig richtige Interpretation (mehr war die Parteilinie nicht) anerkannte, der musste halt mit DDR-Scheuklappen durchs Leben ziehen und sollte sich von dieser Doktrin langsam lösen und die Logik zuhilfe nehmen.

Im HISTOMAT ist sauber analysiert worden, dass gesellschaftliche Entwicklung genau dies ist:

Eine Entwicklung. Und zwar die eines hochkomplexen Wirtschafts- und. Gesellschaftsystems (in der Reihenfolge und keiner anderen - wenn man den HISTOMAT begriffen hat).

Hochkomplex Systeme aber neigen dazu, wenn Veränderungen eintreten und/oder erzwungen werden, (s. Klima: Zunächst einmal chaotisch zu reagieren, d. h. das Pendel schlägt unvorhersehbar mal nach der einen, mal nach der anderen Seite aus (deshalb haben Klimakämpfer und Gegner des Katastrophen-Szenarios auch beide Recht - zunächst. - Langfristig werden die Kämpfer leider Recht behalten).

Bis irgendwann eine neue Stabilisierung erfolgt - für kurze Zeit. Denn die Gesellschaft ist genau wie das Klima ständiger Veränderung unterworfen.

Der einzig richtige Schluss aus dem HISTOMAT muss lauten: Langfristig wird sich eine Gesellschaft zum Kommunismus entwickeln - bei Strafe des Untergangs.

Es ist eine tendenzielle Entwicklung, nichts anderes. UND: Es kann auch nach hinten losgehen.

Und grundsätzlich ist so eine künstliche Aufteilung in Kapitalismus, Sozialismus, Kommunismus sowie Blödsinn. Es sind alles Aggregatzustände der Gesellschaft; kurze Zeit mehr oder weniger stabil, aber im Kern immer den Gesetzen des deterministischen Chaos unterworfen.

Der Beginn gesellschaftlicher Produktionsweise in etwas komplexeren Systemen (und in anderen macht das keinen Sinn - z. B. Naturvölker leben besser so eine Art Ursozialismus - und das tun sie auch!) ist immer kapitalistisch, denn kein anderes System kann den Aufbau schneller und effektiver vorantreiben.

Und dann, in der Blüte, beginnt der Kapitalismus, seine eigenen grundlegenden Existenzbedingungen selbst abzuschaffen, als da sind: Freier Kaptitalfluss, freie Konkurrenz, freis Spiel der Kräfte am Markt. - Genaugenommen beginnt der Kapitalismus damit, die Planwirtschaft und den STAMOKAP selbst einzuführen.

Wobei STAMOKAP immer gern als Theorie verkauft wird, was er nicht ist. Die DKP hat das zur Strategie erhoben und irrte wieder; nicht der Staat wird ideeller Gesamkapitalist, sonder der Kapitalist wird ideller Staat und Regierungslenker....

Wie die Wirklichkeit weltweit immer wieder beweist!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
jueki winnigorny1 „Ach Manne, ist ja alles richtig, was du schreibst. Aber wenn ...“
Optionen

Eine sehr gute Zusammenfassung.
Die nur ein Mensch so ausdrücken kann, der diese Werke (Das Kapital, Das Kommunistische Manifest) wirklich unvoreingenommen gelesen, studiert und verstanden hat.
Und das haben die Wenigsten.
Für die Allermeisten Menschen gilt noch immer das, was die Medien der herrschenden Klasse (also der Banker und Industriebosse) den Menschen eintrichtern:
"Der Kommunist schafft das Privateigentum und die persönliche Freiheit ab"
Oder, wie ich es schon enmal sarkastisch übertrieben sagte
"Kommunisten fressen -wie jedermann weiß- die Erstgeborenen, Frauen sind Gemeinschaftseigentum, geschlafen wird in Turnhallen und der Besitz von mehr als drei blauen Schlosseranzügen ist strafbar"
Das Dumme ist nur - dieser Sarkasmus wird als bis ins Unterbewußtsein hinein verankerte Wahrheit definiert...
Es wurde auch hier schon behauptet, ich sei ein Kommunist.
Sollte eine Beleidigung sein - ich faßte es als Kompliment auf.

Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen;
die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen.
[Albert Einstein]

Was ist eigentlich -ganz grob- wirklich Kommunismus? Alles das habe ich schon einmal gesagt:
Es ist nicht das, was ein Stalin, ein MaoTseTung und erst recht nicht PolPot darstellten.
Und auch nicht das, was die dem Großen Bruder, der Allmächtigen Sowjetunion untertanen (wie heut die BRD den USA) Bonzen der DDR behaupteten.
Das waren genau so wenig Kommunisten, wie die Hexenverbrenner des Mittelalters Christen waren.

Nein:
Jedem nach seinen Bedürfnissen - und die meisten Menschen möchten irgendwie tätig, schöpferisch tätig sein.
Die wenigen, denen Partys, der tägliche Beischlaf und das tägliche Besäufnis als Lebenseinstellung genügen, können problemlos mit durchgeschleppt werden.
Eine Vision, die bei ständig steigender Produktivität einmal keine Vision mehr sein wird.

Sorry - sein sollte. Soweit wird es kaum im Selbstlauf kommen. Und damit kommen wir zum "STAMOKAP".
Warum eigentlich nicht? Hört sich doch so logisch und verlockend an!
Nein. Vor nichts haben die Herrschenden mehr Angst, als das ihr Reichtum -genauer gesagt, die Kluft zwischen Arm und Reich- nichts mehr wert ist, ihr Reichtum nicht mehr als Grundlage von Machtausübung dient.
Fürchterliche Vorstellung!
Deshalb wird diese Vision wohl zum gegenwärtigen Zeitpunkt und auch in der Zukunft kaum möglich sein.
Dazu müßte erst das allgegenwärtige Gen "Gier" (nach Besitz und Macht) der Menschen als krankmachende Erbsubstanz anerkannt und Heilungsmöglichkeiten gefunden werden.

Die Grund- Theorie des Kommunismus "Jeder nach seinen Bedürfnissen" ist die schlechteste nicht - und bei der Entwicklung der Produktivität problemlos irgendwann mal möglich.
Die Wenigen, die wirklich dann nur auf der faulen Haut herumliegen, wird die große Masse derer, die ohne sinnvolle Tätigkeit nicht auskommen können, problemlos mit durchfüttern können.
Und irgendwann würde auch der Allerblödeste kapieren, das es Unsinn ist, sich daheim 100 Anzüge zu lagern - wenn er sich doch jederzeit einen neuen Anzug holen kann.

Deswegen werden die Besitzenden irgenwann alles Erreichte wieder zerdeppern, indem hier oder anderswo ein kleines, möglichst lang andauerndes und möglichst zerstörerisches Krieglein angezettelt wird - die klugen, aufgeklärten Menschen lassen sich doch so gerne von Bomben und Granaten zerfetzen - man muß ja seine Banker und Industriebosse (Die plötzlich als "Vaterland" bezeichnet werden) verteidigen!
Oder wir müssen die iranischen Atombomben einsammeln, die uns, wie die Giftgasfabriken des Irak bedrohen.

Wie schon gesagt, genau deshalb glauben die ungeheuer Klugen und auch so aufgeklärten Menschen, das der Kommunist zum Frühstück erst mal ein ungewürzes Kind frißt und sich dann aufmacht, dem Paul, der Mathilde, dem Sven und der Ramona ihre Ersparnisse wegzunehmen, diese in Turnhallen zum Schlafen zu schicken und blaue Schlosseranzüge als einzige Bekleidung auszuteilen...
Tja, die Menschen glauben es.
Denn wer soll den schon Das Kapital, Das Kommunistische Manifest, die Parteiprogramme der oppositionellen Parteien lesen?
Das ist doch äks - die meinen doch alle etwas ganz was anderes, als sie geschrieben haben!
Sagen die Medien.
Das diese eine gewaltige Macht, stärker als Gewehre darstellen - das erkannte schon ein gewisser Herr Göbbels, der mit seinen Ersparnissen ein gewaltiges Meinungsbeeinflussungs- Imperium aufbaute. Was letztlich ermöglichte, das ein Herr Hitler -ebenfalls mit seinen Ersparnissen- einen faschistischen Staat aufbauen und die Welt mit nie gekannten Verbrechen überziehen konte.
Also lieber der "Freien" Presse, den "Freien" Medien glauben - die sagen uns schon, was für uns gut ist.
Das haben die Eltern der heutigen Besitzer damals, vor "1000" Jahren auch schon sehr erfolgreich praktiziert.
Das ausnahmslos alle diese Medien -damals wie heute- genau denen gehören, die absolut kein Interesse an ihrer Entmachtung haben - das wird geflissentlich übergangen.
Einfach ausgeblendet...

warum Revolutionen scheitern müssen und eher in noch schlimmeren Zuständen enden....


Ganz einfach deswegen, weil auch ger allerärmste Mensch das oben genannte Gen besitzt.
Wenn dieser Mensch aus seiner Not heraus zusammen mit anderen Menschen, an deren Spitze er sich setzt, die herrschende Ordnung beseitigt hat, wird er sogleich zum Terror übergehen.
Seine Mitkämpfer -die allesamt die kommunstischen Ideale im Kopf hatten- eliminieren und seine persönliche Terror- und Alleinherrschaft aufbauen.
Dabei sich natürlich mit Hilfe (der immer noch gleichen) Medien als Väterchen oder Mutti bezeichnen lassen, Personenkult ist wichtig - und die, die er/sie noch nicht beseitigt hat, jubeln Väterchen oder Mutti  zu...
Bisher war es, soweit die Geschichtsschreibung zurückreicht, noch niemals anders.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 jueki „Eine sehr gute Zusammenfassung. Die nur ein Mensch so ...“
Optionen

Da capo! - Dem ist nichts hinzuzufügen....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva winnigorny1 „Ach Manne, ist ja alles richtig, was du schreibst. Aber wenn ...“
Optionen

Hallo,

gute Kurzfassung. Daher werden die bislang verteufelten Umweltschützer langfristig beweisen das sie Recht haben und hatten. Was mir immer wieder Kopfzerbrechen ist wie sich die UdSSR, völlig (fast) ohne Eigenkapital in derart kurzer Zeit zu einer Nation mit den meisten Milliardären (nicht einfach nur Millionären) entwickeln konnte. Das der KGB da tüchtig die Hand drin hat ist mir schon klar, doch wo alles "Volkseigentum" war, keiner echt Kapital besaß nun soviel "Protze" erzeugen konnte? Wenn ich nix habe kann ich nix kaufen, meine dumme Denkweise Unentschlossen.
Auch wenn ich ganz weit in der Geschichte zurück gehe, wie Du bei den noch Naturvölkern, die hatten und haben den "Kommunismus". Woher da dann "Blaues Blut" und Landbesitz?  Gut jeder Stamm hatte sein Terrain zur Jagd, doch niemals Besitz Einzelner. Tja da kommt man schon ins Grübeln wenn man langfristig nachdenkt. Erst die Spätfolge, als es Sklaverei und Ausbeutung dann gab ist real nachvollziehbar. Der Sprung vom Stammeseigentum zum Privateigentum kaum nachvollziehbar.
Aber nun ist erst einmal so und wir leben nur JETZT, da sind es nun Gegebenheiten.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Ma_neva „Hallo, gute Kurzfassung. Daher werden die bislang ...“
Optionen
Wenn ich nix habe kann ich nix kaufen, meine dumme Denkweise .

Völlig falsch. - Du übersiehst hier die "Wertschöpfung" der Banken. - Geld verleihen.... - Da hat Onkel Engels auch schon sehr früh was zu gesagt.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
peterdeutzmann winnigorny1 „Völlig falsch. - Du übersiehst hier die Wertschöpfung ...“
Optionen

Hallo,

könnt ihr euch nicht anrufen, um über GOTT und die Welt - Engels-Marx-Adolf, sonst noch wer, ach ja, Krankheiten nicht vergessen, reden - - schreiben!!!!!!!!!

habt ihr noch andere Themen, im Win 8.1

 

Jruß

 

Wer anderen eine GRUBE gräbt, soll sehen das er sein GELD bekommt!!! © "Gehirn" Anno 2014 - D. J. P. P. ©
bei Antwort benachrichtigen
jueki winnigorny1 „Völlig falsch. - Du übersiehst hier die Wertschöpfung ...“
Optionen
"Wenn das Geld mit natürlichen Blutflecken auf einer Backe zur Welt kommt
so das Kapital "von Kopf bis Zeh, aus allen Poren, blut- und schmutztriefend."

- sagte Marx dazu.
Das Dumme an der Sache ist - die Banken schaffen auch nicht für einen Cent Wert, "Vergegenständlichte Arbeit".

Banken verwalten das Geld, den Gegenwert der Waren, welche wir, also die arbeitende Klasse ganz allgemein geschaffen haben. Unser Geld also.
Und wenn wir unser Geld wieder haben wollen, müssen wir denen, die unser eigenes Geld verwalten, Zinsen zahlen. Das Resultat ist - weil wir den Banken unser Geld zur Verwaltung übergeben, verschulden wir uns bei den Banken.
Bei denen also, die noch nie den Gegenwert auch nur eines einzigen Cents geschaffen haben.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 jueki „- sagte Marx dazu. Das Dumme an der Sache ist - die Banken ...“
Optionen
Bei denen also, die noch nie den Gegenwert auch nur eines einzigen Cents geschaffen haben.

Schlimmer noch. - Sie vernichten dabei realwirtschaftliche Werte und konzentrieren dabei das Kapital auf ihrer Seite. - Finanzkapitalismus halt. - Die schlimmste Form überhaupt.

@ Herrn Deutzmann: Sorry für OT. - Aber so'n büschen musst du schon ertragen. Und ist eben nicht nur OT. Schließlich ist die Entwicklung - mit allen Implikationen - von MS und seinen BSsen etc. pp. letztlich Ergebnis dieser kapitalistischen Entwicklung und wird zu immer mehr Monopolisierung und immer weniger Alternativen für die Verbraucher führen.

Aber das ist halt das Problem. Wie es zu einer bestimmten Entwicklung innerhalb von Gesellschaften kommt und wo "Das Volk" eigentlich anfangen sollte zu mauern, interessiert kein Schwein. - Hauptsache Klickibunti, immer uptodate und hip!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Tom West Ma_neva „Hi, Du glaubst es sicher nicht wieviel Mühe und Arbeit mir ...“
Optionen
Du glaubst es sicher nicht wieviel Mühe und Arbeit mir dadurch aufgehalst hast?

Für einzelne Begriffe nutze ich gerne leo.org.

Da gibt es auch eine (für privat) kostenlose - keine Angst - App, die auch unter W7 funktioniert, oder besser gesagt auch unter W8 funkioniert. http://lion.schleinzer.com/

 

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Tom West „Für einzelne Begriffe nutze ich gerne leo.org. Da gibt es ...“
Optionen

Hallo,

ich hatte LEO schon einmal auf Vista drauf, das hatte mir Ede der Ganove gebogen das es ging. Doch dann war es auf Win7 und auch da noch Vista auf einmal weg bei neueren FF nicht mehr kompatibel oder weiß der Fuchs warum es da weg war, es ging ja nix mehr damit. Aber damit konnte man nur einzelne Worte übersetzen und keine 3 zusammenhänge Worte oder gar ganze Sätze, es gab da so immer mind. 4 Auswahlmöglichkeiten dann. Fox Lingo gab es auch schon mal, ist aber Perfekt.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Ma_neva „Hallo, ich hatte LEO schon einmal auf Vista drauf, das hatte ...“
Optionen

 

Hi Manfred,

speichere Dir doch den Link hier für englisch:  http://www.dict.cc/?s=Take+it+easy

Lächelnd

...besser noch den, da gibt es noch mehr Sprachen. Einfach die Worte oben in die Leiste eingeben.

http://www.dict.cc/

 

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Ma_neva „Hallo, ich hatte LEO schon einmal auf Vista drauf, das hatte ...“
Optionen
ich hatte LEO schon einmal auf Vista drauf, das hatte mir Ede der Ganove gebogen das es ging.

Warum besuchst du nicht einfach die Website dict.leo.org? Dafür brauchst du weder eine "App" noch ein bestimmtes Betriebssystem.

Ich kann LEO sehr empfehlen. Man findet dort vielleicht nicht alles, aber doch sehr sehr viel, auch aus spezielleren technischen und anderen Fachgebieten. Und fehlt dort einmal ein Begriff, kann man als registrierter Benutzer eine Frage im Forum stellen - wobei ich das noch nie gemacht habe, weil es immer schon eine Diskussion gab ;-)

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Olaf19 „Warum besuchst du nicht einfach die Website dict.leo.org? ...“
Optionen

Hi Olaf,

den habe ich schon benutzt, doch da gibt es nicht die Möglichkeit ganze Sätze übersetzen zu lassen und jedes Wort einzeln bringt keinen Sinn da es dort dann mind. 3 Varianten bei der Übersetzung gibt. Bei Google hat man schon die Möglichkeit eine Seite übersetzen zu lassen, doch klappt es nicht bei jeder Webseite. Ich hatte vor Jahren ein LEO da konnte man auch Sätze übersetzen lassen, dann gab es noch den FF Übersetzer damals. Denn in der Regel sind es mehr als 3 Worte die man im Zusammenhang übersetzen will. LEO habe ich zwar unter "Suchmaschinen" doch meist muß ich auf Google greifen.
Trotzdem danke ich Dir für Deinen Hinweis.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
jueki Ma_neva „Hallo, ich hatte LEO schon einmal auf Vista drauf, das hatte ...“
Optionen

Zum Übersätzen von ganzen Sätzen ist diese Seite geeignet:

http://www.online-translator.com/

- geht auch ohne irgendwelche Installationen.
Man muß sich allerdings erst daran gewöhnen. Denn das übersetzt wörtlich.
Aber mit einiger Übung kann man schon ganz brauchbare Übersetzungen damit machen.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva jueki „Zum Übersätzen von ganzen Sätzen ist diese Seite ...“
Optionen

Hallo,

den Link habe ich erst einmal verankertZwinkernd. Sieht ähnlich aus wie der von Google.

Gruß und Danke
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 shrek3 „Demnächst sicher nicht - irgendwann schon... Dann gibt es ...“
Optionen
Demnächst sicher nicht - irgendwann schon.

 Nie! - Es sei denn, sie sterben. Und "Hasser" ist eher ein dämlicher Ausdruck. Ich werde win8 ff nie haben. Und meine Kritikpunkte sollten hier bekannt sein. Das hat nichts mit der "dämlichen" Kacheloptik zu tun - schon gar nicht, weil man sich ganz easy einen Desktop basteln kann, sogar mit einem "klassischen" Startmenue.

Und ich streite mich nicht. Dazu bedürfte es eines Menschen, der das endlich mal merkt. Dann kann man kontrovers diskutieren; nicht streiten. Aber das ist mit vielen hier leider überhaupt nicht möglich. Ist man dagegen, ist man ein "Hasser" - Argumente zählen nicht und werden gern ignoriert. *Kopfschüttel*

Wie schon oft gesagt ich werde bis 2020 fröhlich mit win7/64 rumwerkeln und glücklich sein. Danach hat MS sich entweder besonnen oder ich werde ein "Linux-Fanboy"! Lachend

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 shrek3 „Demnächst sicher nicht - irgendwann schon... Dann gibt es ...“
Optionen
Dann gibt es andere Themen, über die in Foren gestritten wird...

Dann streiten sich die Windows Twelve Nutzer, und 13 Verweigerer, so um 2020 :))

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 torsten40 „Dann streiten sich die Windows Twelve Nutzer, und 13 ...“
Optionen
Dann streiten sich die Windows Twelve Nutzer, und 13 Verweigerer, so um 2020 :))

Thumbs up! Cool

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
jueki Ma_neva „Hi ja, ich gestehe und bin schuldig . Doch was ändert das ...“
Optionen
Wer betreibt schon Win ohne mögliche Service Pack?

Es gibt sogar welche, die betreiben XP noch ohne SP1.
Ich bin bei einer Fehlersuche fast verzweifelt - es dauerte eine Weile, bis ich das als Ursache bemerkte.
Ich kam einfach nicht darauf, das so etwas überhaupt denkbar ist!

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 jueki „Es gibt sogar welche, die betreiben XP noch ohne SP1. Ich ...“
Optionen
die betreiben XP noch ohne SP1.

Immer diese bösen Updatepacks mit dieser schlimmen Gültigkeitsprüfung.

Es soll ja Leute gegeben haben, die darauf verzichteten, weil sie Angst hatten ihr gekauftes Windows könnte durchs Raster fallen. ;-)

bei Antwort benachrichtigen
peterdeutzmann Ma_neva „Hi ja, ich gestehe und bin schuldig . Doch was ändert das ...“
Optionen

Hallo Ma-neva,

ISCH, ohne Packs, ohne UPs Dates!

Gruß

Wer anderen eine GRUBE gräbt, soll sehen das er sein GELD bekommt!!! © "Gehirn" Anno 2014 - D. J. P. P. ©
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Ma_neva „Hi, oder überteuert? Die Link von Solaris zeigen echt ein ...“
Optionen

Hi,

Nur ob sich bei der angezeigten Prognose zu Win8 noch echt Neukunden dafür "aufraffen" können?

wer hat denn diese Prognosen erstellt? Das muss ja schon jemand mit Kristallkugel gewesen sein.
Spätestens, wenn neue Hardware fällig wird, für die es keine W7 Treiber mehr gibt und das dauert nicht mehr lange, lache ich über die W8 "Feinde".

Einfach: "vorbestellen

Na ja, so dringend brauche ich das nicht, leider muss ich nächste Woche schon wieder in Urlaub fliegen.Cool

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_238890 „Hi, wer hat denn diese Prognosen erstellt? Das muss ja schon ...“
Optionen

Hi ,

leider muss ich nächste Woche schon wieder in Urlaub fliegen.

tut mir aufrichtig Leid hatterchenWeinend, hast aber mein Mitgefühl und auch die besten Wünsche dafür, wat mut dat mut ebenLachend. Da gibt es eben grundsätzlich verschiedene Ansichten zur "Erholung"!mSolange ich nicht einmal meine Heimat kenne spare ich mir eine Suche in "ferne Länder"  und will sie auch (aus gesundheitlichen Gründen auch nicht rauskitzeln) , doch wer sagt echt das er D schon gut kennt mit all seinen Attraktionen?  Das ist wahrlich keine Kritik, nur meine Einstellung zur Umwelt oder auch Selbsterkenntnis. Wir haben den wundervollen Schwarzwald, das Erzgebirge, den Harz (nicht mit H4 verwechselnWeinend) , dann noch die "Nordsee" küste Lachend und auch tolle Ostsee mit guten Stränden. Also, ich wüßte  nicht warum ich viel Geld ausgeben sollte um da noch nicht einmal verstanden zu werdenÜberrascht.
Fliegen? ist für mein echter Alptraum, aber das hat echt nun nix hier zu suchen.
Wünsche Dir aber aus tiefem Herzen einen schönen Urlaub und echt die Erholung die Du erwartest oder gar schon kennst.Zwinkernd
Alles Gute dann und schöne Grüße
Manfred

P.S,

Die Cocktails dort sind wohl unbestritten nicht zu schlagenZwinkernd.

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Ma_neva „Hi , tut mir aufrichtig Leid hatterchen, hast aber mein ...“
Optionen

Manfred ich danke Dir für die guten Wünsche.

Sei versichert das ich Deutschland (ganz Deutschland) wie meine Hosentasche kenne und Europa wie meine Jackentasche.
Natürlich ist Deutschland schön, ich kann das mit Fug und Recht bestätigen, aber im Oktober ist mir Europa zu kalt.Cool

dann noch die "Nordsee" küste

Ja und an der Ostsee küsste ich auch schon.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_238890 „Hi, wer hat denn diese Prognosen erstellt? Das muss ja schon ...“
Optionen
Spätestens, wenn neue Hardware fällig wird, für die es keine W7 Treiber mehr gibt und das dauert nicht mehr lange, lache ich über die W8 "Feinde".

Da wirst du dich geschnitten haben! Win8 ist ein Minderheiten-Betriebssystem! - Der Marktanteil trotz Neugeräteverkauf mit vorinstalliertem Win8 lächerlich! - Geringer als der Anteil von XP sogar! - Was nur dafür spricht, dass auch sehr viele Käufer von Komplettsystemen und Läppies, Schleppies und Artverwandtem dass Win8 terminieren und Win7 draufkloppen.

Und ob du alter Knacker 2020 noch unter den Lebenden weilst, ist nicht sicher. - Und dann ist gar nichts mit Lachen, weil bis dahin wird Win7 noch supportet und bleibt auf den Kisten.

Meinst du etwa, das hätten die Hardware-Produzenten nicht gerafft?? - Mindestens bis 2020 wird es also auch noch bei neuer Hardware Treibersupport geben.

- Ich dachte, soweit könntest du denken? - Aber offensichtlich macht dich dein Hass auf "Win8-Hasser" betriebsblind. Zunge raus

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
gelöscht_238890 winnigorny1 „Da wirst du dich geschnitten haben! Win8 ist ein ...“
Optionen
Und ob du alter Knacker 2020 noch unter den Lebenden weilst,

Es steht ja wirklich jedem frei sich eine eigene Meinung zu bilden, Du hast Deine Meinung, aber meine Meinung ist die, dass ich auf solchen Kinderkram, wie Du ihn hier aufführst, bezüglich eines Betriebssystems, nicht mehr reagiere.

Betrachtest Du dich etwa als relevant für Microsoft?

Es gibt auf Nickles überwiegend Leute die sich fundiert über Betriebssysteme austauschen, Du gehörst leider nicht dazu.Stirnrunzelnd

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
winnigorny1 gelöscht_238890 „Es steht ja wirklich jedem frei sich eine eigene Meinung zu ...“
Optionen

Falls du es noch nicht bemerkt haben solltest: Ich bin Legion! - Google einfach mal nach aktuellen Userzahlen nach Betriebssystemen XP, Win7 u. Win8. Wir sind die Mehrheit, du verfolge Minderheit! Da kannst du ignorieren, soviel du willst. An der Wirklichkeit wirst auch du nicht vorbeikönnen. Weiterhin schöne Träume!

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
gelöscht_238890 winnigorny1 „Falls du es noch nicht bemerkt haben solltest: Ich bin ...“
Optionen
Ich bin Legion!

Merkst Du eigentlich selber gar nicht wie Du dich hier zum Affen machst?  Für was?

Wir sind die Mehrheit,

Och wie aufregend, ja wo laufen sie denn?

Und selbst wenn ich der Einzige wäre, dem`s gefällt, ich kann damit Leben...

Aber Du beißt vor Wut in die Tischkante.Lachend Und dabei möchtest Du doch nur die Welt retten, stimmt`s?

Weiterhin schöne Träume!

Danke, wünsche ich Dir auch und denke auch etwas an Deinen Blutdruck.Zwinkernd

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
winnigorny1 gelöscht_238890 „Merkst Du eigentlich selber gar nicht wie Du dich hier zum ...“
Optionen
Merkst Du eigentlich selber gar nicht wie Du dich hier zum Affen machst?

Mal ganz genau lesen. - Und dann lass dir das auf der Zunge zergehen. - Merkst du eigentlich noch was, wenn du in den Spiegel schaust.

Für andere Leute hat's hier aus sehr viel geringen Anlässen 'nen Trollorden gegeben. - Vielleicht schlage ich dich mit deiner unflätigen Ausdrucksweise ja mal dafür vor. - Von wegen deiner höflichen Anrede mit:

Ich mach' mich zum Affen? Wozu machst du dich dann hier erst??

Selig sind die geistig armen und du wirst in das Paradies eingehen, ganz sicher.

Abgesehen davon guck mal hier:

http://www.zdnet.de/88156688/windows-8-erreicht-im-mai-marktanteil-von-43-prozent/

WOW! Du gehörst zu 4,3 % der User, die die Oberschlauen sind und Win8 nutzen und toll finden!

Noch mal: Ich bin Legion, 38 % aller User nutzen WinXP, ich nutze auch noch Win7 obendrauf. Mmmmm 4,3 % versus 95 %.... ICH BIN LEGION - du bist nichts, ein verschwindet kleiner Teil. - Manchmal ist die Welt doch einfach schön.

Und selbst wenn ich der Einzige wäre, dem`s gefällt, ich kann damit Leben...

Das glaube ich dir aufs Wort. Das passt zu dir.

Aber Du beißt vor Wut in die Tischkante. Und dabei möchtest Du doch nur die Welt retten, stimmt`s?

Zu 1.: Nein, tu ich nicht, ich lache Tränen über dich. Zu 2.: Ja, ich würde gern die ganze Welt retten - bis auf einen einzigen Menschen - rate mal wen?

denke auch etwas an Deinen Blutdruck

Der entspricht tatsächlich nach dem letzten General-Gesundheits-Check dem eines gesunden, Sport treibenden 30jährigen. Also mache ich mir darüber keine Gedanken. Dich werde ich mit links überleben, Menschen wie du sterben sehr jung an überlaufender Galle.

Ansonsten: Vielleicht bekommen wir ja diesmal zusammen einen Trollorden verpasst. Mir macht das nichts, ich kenne das schon aber du wirst dran zu knabbern haben.

Zum Schluß: Ich fand dich vor längerer Zeit mal symphatisch und witzig. Mittlerweile wirkst du verhärmt, griesgrämig und verbittert. Vielleicht sollte ich dir mal ein Stück Schokolade mit 85 % Kakao mailen. - Kakao soll glücklich machen....

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
gelöscht_238890 winnigorny1 „Mal ganz genau lesen. - Und dann lass dir das auf der Zunge ...“
Optionen
Vielleicht sollte ich dir mal ein Stück Schokolade mit 85 % Kakao mailen.

Daran kanns nicht liegen, die vernasche ich Pfundweise, lecker, mit Orange oder Chilli, einfach köstlich....

Mittlerweile wirkst du verhärmt, griesgrämig und verbittert.

Mir ist auch schon ganz schlecht...
Den Troll hättest Du wahrlich verdient, außer ständiger Stänkerei gegen Microsoft kommt von Dir doch gar nichts mehr.

Wie kann man sich als erwachsener Mensch so in eine Hassliebe versteigen und fast in jedem Posting Tiraden gegen Windows 8 abschießen?
Mir ist das BS egal, aber das bekommst Du ja schon gar nicht mehr mit, ich bin längst über Windows hinausÜberrascht.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
winnigorny1 Ma_neva „Hi, oder überteuert? Die Link von Solaris zeigen echt ein ...“
Optionen
oder überteuert?

Mit Sicherheit überteuert! Unschuldig

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Xdata gelöscht_238890 „Windows 8.1 Final?“
Optionen

Einschlagen wie eine ..

.. jetzt wird Windows 8.x möglicherweise von gewissen Diensten verboten ;-)

Dieser Text wurde mit der schon
einige Zeit existierenden Windows 8.1 Evaluieung geschrieben.

Mit einem alten Via K8M800 Gigabyte
und Sempron 2800+ :-)
Dachte erst  die 8.1 blue geht nicht mit dieser CPU.

Mit einer passiven 6600GT hat sich nun (ausnahmsweise die 32Bit Version)
starten lassen und läüft seit ein paar Minuten ganz gut.

 

Die Final erwarte ich schon, falls sie jetzt noch zugelassen wird, wo sie doch einschlagen könnte ..;-)

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_238890 „Windows 8.1 Final?“
Optionen
Wer kann sich noch erinnern? Windows 3 --> Windows 3.1 --> Windows 3.11 usw.?

Ich.

Und da hat jedes Upgrade richtig Kohle gekostet!

Deshalb erinnert mich das jetzige Upgrade Win 8 --> Win 8.1 eher an ein Service Pack als an ein Upgrade aus der 16-Bit-Ära. Denn die Service Packs waren alle kostenlos.

Letztendlich ist es wurscht, ob die (kostenlose) Weiterentwicklung von "Windows XYZ" nun "Windows XYZ SP1" oder "Windows XYZ.1" heißt. Ich finde Letzteres - wie bei "Windows 3.1" - sogar ein klein bisschen logischer.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 mawe2 „Ich. Und da hat jedes Upgrade richtig Kohle gekostet! ...“
Optionen
Und da hat jedes Upgrade richtig Kohle gekostet!

Ja und auch richtig Arbeit.

Letztendlich ist es wurscht,... "Windows XYZ"..."Windows XYZ SP1"... "Windows XYZ.1"

Ganz genau, bei FF hat sich daran mittlerweile auch jeder gewöhnt.
Bei Microsoft und Windows gibt es allerdings so "Kleingeister" die glauben da ein Mitspracherecht einfordern zu können.
Dabei hat doch jeder absolut die freie Wahl zwischen Windows XP, Vista, W7 und W8 und bald W 8.1, die kann man nutzen oder nicht nutzen, die kann man Updaten oder nicht Updaten und man kann auch noch zu 10(?) verschiedenen Linux wechseln.

Also frage ich mich schon lange, was soll das Gejammere über Windows, speziell Windows 8.xyz?

Es lebe die Veränderung, alles Andere ist doch langweilig.Lächelnd

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_238890 „Ja und auch richtig Arbeit. Ganz genau, bei FF hat sich ...“
Optionen
und man kann auch noch zu 10(?) verschiedenen Linux wechseln.

Gefühlt würde ich sagen: Zu 1000. Aber das wissen die Linuxer besser.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
papa-frank1 gelöscht_238890 „Windows 8.1 Final?“
Optionen
Man wird sich sicher anstellen müssen für den Download.

Das werde ich niemals verstehen. Warum sind die Leute bloss so gierig auf ein neues Windows. Bis jetzt sehe ich nicht mal einen Grund warum  ich mir ein Rechner mit einem Windows 8 kaufen sollte aber ich weiß noch was für ein Hype es war, als Windows 7 herauskam. Ob wären die Leute auf Entzug gewesen und hätte nur so nach ihrer Droge gejapst. Kann man sich so was vorstellen. Man kann nicht nur, die Leute setzen tatsächlich dieses Verhalten in die Tat um.

Was zum Teufel treibt die Leute dazu, für ein IPhone sogar zu zelten. Wie bringt man die Leute bloß dazu sich derart krank zu verhalten? 

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 papa-frank1 „Das werde ich niemals verstehen. Warum sind die Leute bloss ...“
Optionen
Was zum Teufel treibt die Leute dazu,

...am PC Stunden- und tagelang zu spielen, die vergessen sogar zu Essen.

Wie bringt man die Leute bloß dazu sich derart krank zu verhalten? 

???

bei Antwort benachrichtigen
Xdata papa-frank1 „Das werde ich niemals verstehen. Warum sind die Leute bloss ...“
Optionen

Es ist der natürliche Forscherdrang  des Menschen .. eher die Gier nach neu;-)

Ich kann dies  eher verstehen als den Hype nach Tablets, die nur klein sind ..
..bis auf mobil zu sein gibt es nichts sich so winzige -- aber hochauflösende
Micker Bildschirmchen anzutun.

Die Art der Aufdrängung oder "Bewerbung" erinnert an Cloud .......

vielleicht nicht ganz objektiv, aber die Behauptung -
" Diese Teile sind die Zukunft des modernen Computing, der klassiche PC ist bald Retro .."
- machen mir mehr Sorgen als eine noch so neue Alpha-Version oder noch so
Mobile Phone artige Oberfläche.

Hauptsache ein "richtiger!"  Rechner, egal ob mit vermeintlich maroder Pc Technik
oder wenigstens noch wie ein iMac.

Wobei auch da ein echter kleiner Tower besser ist.

Linux? Aber klar, falls Microsoft ganz in die Mobile Schiene  abdriftet
ist die letzte Hoffnung, so es von den Hardware Machern genau so  hofiert wird wie vorher MS.

 

Es gibt doch ein beruhigendes Beispiel nicht "nur" neues zu wollen

Selbst viele die immer sofort das Neue haben wollen würden Xp noch länger einsetzen.
Bei Linux ist es die 10.04 die vergleichbar bewährt ist und gemocht wird :-)

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 papa-frank1 „Das werde ich niemals verstehen. Warum sind die Leute bloss ...“
Optionen
Wie bringt man die Leute bloß dazu sich derart krank zu verhalten? 

Indem man ihnen weismacht, dass das "hip" ist, ein "must-have", etwas, ohne dass sie einfach nicht mehr zu leben lohnt....

Das hat MS ja auch mit Win8 versucht. - Hippe Kacheln, z. B. ......

... Und wenn du dir die "Werbung" dazu anschaust, wird das alles bestätigt. - Alles cool, alles locker, Musik, dideldumm, coole junge Leute, die coole quietschbunte tablets jonglieren.

Die semantische, eigentliche Bedeutung des Wortes "Werbung" (Information) ist dabei völlig verlorengegangen und der Desinformation gewichen. - Und wenn man sich die Klagen der User so anhört, hatte MS diese Desinformation auch bitter nötig....

MS spielt zum Tanz auf und alle, alle, tanzen mit. - Nur ich nicht! Zunge raus

P.S.: Der "Zungerausstrecker" ist für alle Leute gedacht, die Win8(ff) super-cool finden und mich bescheuert! Unschuldig

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
jueki winnigorny1 „Indem man ihnen weismacht, dass das hip ist, ein must-have ...“
Optionen
MS spielt zum Tanz auf und alle, alle, tanzen mit

Hm. Eigentlich nicht...

Der "Zungerausstrecker" ist für alle Leute gedacht, die Win8(ff) super-cool finden

Suchst wieder Streit mit den Linuxern?  ;-)

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 jueki „Hm. Eigentlich nicht... Suchst wieder Streit mit den ...“
Optionen
Suchst wieder Streit mit den Linuxern?  ;-)

Wie? Ach, deshalb hat Linux so eine geringe Verbreitung! Offensichtlich wollen die wenigen Linuxer unter sich bleiben und machen deshalb schwer Werbung für Microschrott?! Überrascht

Hm. Eigentlich nicht...

Ups! - Da habe ich doch glatt den Ironie-Tag vergessen. - Dachte eigentlich, du würdest das kapieren? - Zuminest MS hätte das gern so.... Unschuldig

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror gelöscht_238890 „Windows 8.1 Final?“
Optionen

Solche Worte wie Bo... würde ich mir verkneifen, irgendwann steht eine SEK-Einheit vor Deiner Wohnung, wie es schon einigen passiert ist, weil diese in ein Terrorraster passten............:-) 

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Conqueror „Solche Worte wie Bo... würde ich mir verkneifen, irgendwann ...“
Optionen
Worte wie Bo... würde ich mir verkneifen,

Vorsicht heißt die Mutter der Porzellankiste! - Aber in der Regel sch..... ich auch darauf, bzw. provoziere auch gern damit:

Bombe, Bombe, Bombe, Bombe, Bombe, Bombe, Bombe, Bombe, Bombe, Bombe, Bombe, Bombe! Ein herzliches Küßchen an alle Schlapphüte! Küssend

Laßt sie nur kommen! - Ich habe die richtigen Verbindungen, um sie dann öffentlich bloßzustellen und zu blamieren.

Allerdings scheinen Sie auch das zu wissen, denn ich provoziere erfolglos seit Jahren damit! Cool

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Xdata winnigorny1 „Vorsicht heißt die Mutter der Porzellankiste! - Aber in ...“
Optionen

Ist wie, wo vor sehr langer Zeit das erste Apfelschampoo rauskam..

Zuerst konnte man es noch wahrnehmen, später mußte man schon fast die Nase an die Flasche halten
um es wieder zu riechen.

Informationsoverflow geht also auch bei Geheimdiensten;-)

Du bist dann oversized -- nicht mehr verdächtig..

 

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Xdata „Ist wie, wo vor sehr langer Zeit das erste Apfelschampoo ...“
Optionen
Du bist dann oversized -- nicht mehr verdächtig..

Hihih! Wenn hier ein Terrorist mitlesen sollte, hat er gerade die Top-Strategie gefunden! Überrascht

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco gelöscht_238890 „Windows 8.1 Final?“
Optionen

Hallo hatterchen45,

ich habe ohne zu luegen, in eine Dell Maschine. Mit Pentium D. 2,8.

2 GB an Speicher, mit eine Hitachi 200 Gb SATA HHD, Windows 8.1 installiert.

Es hat mich so ueberrascht wie schnell, die kleine  Kiste lief. Ohne Externe Graka, oder sonst was spezielles.Wircklich. 

Windows 8.1. GEIL

Verschlossen

Gruss

Sascha

 

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Prosseco „Hallo hatterchen45, ich habe ohne zu luegen, in eine Dell ...“
Optionen
GEIL

Na, das ist doch die Hauptsache!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco winnigorny1 „Na, das ist doch die Hauptsache!“
Optionen

Hallo winnigorny1.

Nein, es war nur fuer ein Kunde. Ich sitze gerade in eine Dimension 2400. Mir eine alte 80 Gb HDD. mit Windows XP und 1,5 GB an Ram. Diese Maschine ist noch schneller. Werde Morgen am abend, das Winows 8.1 installieren. MS, mit die Intel Chips, haben was ordentliches geleistet. 

Gruesse

Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Prosseco „Hallo hatterchen45, ich habe ohne zu luegen, in eine Dell ...“
Optionen

Hi Sascha,

ja Windows 8xx ist schon OK für Leute die Jung im Kopf geblieben sind.Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 gelöscht_238890 „Hi Sascha, ja Windows 8xx ist schon OK für Leute die Jung ...“
Optionen
ja Windows 8xx ist schon OK für Leute die Jung im Kopf geblieben sind

Dir ist schon klar, dass du nun die alten Säcke auf den Plan gerufen hast...?
Das können sie doch nicht so stehen lassen.

Ich hol schon mal Popcorn heraus.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 shrek3 „Dir ist schon klar, dass du nun die alten Säcke auf den ...“
Optionen
Dir ist schon klar, dass du nun die alten Säcke auf den Plan gerufen hast...?
Ich hol schon mal Popcorn heraus.

OK, ich hole das Bier...Lächelnd

bei Antwort benachrichtigen
Alter68er gelöscht_238890 „OK, ich hole das Bier...“
Optionen

 :holy:  Dann fehlen ja nur noch Sauerstoffzelt u. Rollatoren. :popc1:

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Alter68er „Dann fehlen ja nur noch Sauerstoffzelt u. Rollatoren.“
Optionen

 

Für shrek3 und mich sicherlich nicht, aber wenn Du solche Hilfsmittel in Anspruch nehmen möchtest, steht dem doch nichts im Wege.

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva shrek3 „Dir ist schon klar, dass du nun die alten Säcke auf den ...“
Optionen

HiLachend,

Dir ist schon klar, dass du nun die alten Säcke auf den Plan gerufen hast...? Das können sie doch nicht so stehen lassen.

denke doch! Meinerseits gibt es da keinen WiderspruchZwinkernd. Nicht jeder Mensch (vermeide absichtlich Mann) hat sich bislang so intensiv mit Windows (o.ä.) beschäftigen können. es sind und bleiben Ausnahmen die man aber differenziert betrachten mußÜberrascht. Manche sind nur "Klugscheißer" und machen Leute mit wenig Kenntnissen einfach "blamabel" und dann gibt es Kenner die ganz einfach helfen.
Spare Dir das Popcorn, macht eh nur hungrigLachend. Getrennte Auffassungen sollten einfach normal sein ohne zu driften. Nüsse wären angebrachter vom gesundheitlichen Status besehenZwinkernd. Ich lange da eher in den ObsttellerÜberrascht.
Denke mal Shrek Du siehst es ein wenig verbissen wenn Du da auf einen Aufschrei der "Alten Säcke" spekulierstLachend.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
peterdeutzmann Ma_neva „Hi, denke doch! Meinerseits gibt es da keinen Widerspruch. ...“
Optionen

Hei - Hay, oder HAI, na ja dann Hallo, an alle hier!

Da sind sie schon, die alten Alten!!!

Ohne Roller, ohne Sauerstoff, Fenster zu, dicke Ziggis, Zeit genug, um mit WINDOWs 8 zu spielen=

rum zu fummeln, oder vernüftig zu ARBEITEN mit den Programmen auf dem  RECHNER, schon seid September 2012!

Hier habt ihr ein paar Bilder, wie gearbeitet wird mit WIN8, auf einem Gurken RECHNER,

das "selbe" WIN8 läuft auch auf einem AMILO, mit 160er FestPlatte, in KOPIE, mit PARAGON rübergezogen, janz einfach BackUp draufgemacht!!!

 

 

Dat sind die Kacheln, weis zwar nicht was das mit Kacheln zu tu´n hat, aber ejal!

Wir hatten früher Kacheln unterm BETT stehen!

 

So liebe Leute, aber wat janz anderes hier in dat Forum, wenn ISCH, das WIN8.1 UpDaten tu,

nimmt der mir jetzt alle Programme, alle Einstellungen, die ich da drauf habe, oder nicht?????????

 

 

 

 

Wer anderen eine GRUBE gräbt, soll sehen das er sein GELD bekommt!!! © "Gehirn" Anno 2014 - D. J. P. P. ©
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 peterdeutzmann „Hei - Hay, oder HAI, na ja dann Hallo, an alle hier! Da sind ...“
Optionen
wenn ISCH, das WIN8.1 UpDaten tu, nimmt der mir jetzt alle Programme, alle Einstellungen, die ich da drauf habe, oder nicht?????????

Nein, sie werden beibehalten.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
peterdeutzmann shrek3 „Nein, sie werden beibehalten. Gruß Shrek3“
Optionen

Danke an euch,

werde mir das mal zu Gemüte führen, """aber""" vorher eine Sicherung machen, man weis ja nie,

habe den Win-Leuten schon seid DOS nicht richtig getraut, wer seinen FREUND LINKT, na ja da muss man vosichtisch sein!!!!!!

Lieben Gruß noch,

aus dem schönen UERDINGEN am RHEIN,

Peter

Wer anderen eine GRUBE gräbt, soll sehen das er sein GELD bekommt!!! © "Gehirn" Anno 2014 - D. J. P. P. ©
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 peterdeutzmann „Hei - Hay, oder HAI, na ja dann Hallo, an alle hier! Da sind ...“
Optionen

Hallo Pitter,

keine Angst, normalerweise machen die Updates nix kapott.Lächelnd

bei Antwort benachrichtigen
aldebuedel peterdeutzmann „Hei - Hay, oder HAI, na ja dann Hallo, an alle hier! Da sind ...“
Optionen

peterdeutzmann? Find' ich juht. YMMD.


P. S. Er wird die Einstellungen wohl übernehmen.  :-)

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva peterdeutzmann „Hei - Hay, oder HAI, na ja dann Hallo, an alle hier! Da sind ...“
Optionen

Hi,

Wir hatten früher Kacheln unterm BETT stehen!

wie paßt dat nu in in Win8? Meintest etwa dort wurde "gekachelt"?Überrascht
Aber lasse Dir nur Deine mühselige Arbeit mit Win8 oder 8.1 gar schlecht reden, jedem Tierchen sein Pläsierchen sagte man einst malZwinkernd. Denke doch das Du schon da in ältere Generation gehörst und immer och recht ungeduldig geblieben bist (denke so an die 66 Jahre). Einen Dialekt kann man sicher immer reduzieren, wer spricht hier schon Platt oder sächsich? Sogar Eminenz Bayern spricht Hochdeutsch hierÜberrascht. Keine echte Kritik nur etwas wie ein Hinweis, die Du ja selber oft erteilst.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
peterdeutzmann Ma_neva „Hi, wie paßt dat nu in in Win8? Meintest etwa dort wurde ...“
Optionen

Hallo Manfred,

richtig, Du hast ja Recht, aber bei mir kommt der RHEINLÄDER so manchmal durch - STOLZ!

Bald 65Jahre, sogar diesen Monat, noch besser nächste Woche, also gebürtiger SKORPION!!!

Mit WIN8 & 8.1 bin ich sehr zufrieden, die Kiste läuft wirklich schneller als alles andere was ich habe!

Ich arbeite ja mit Wechselrahmen, wo ich mehr als 10 versch. BS drauf habe, alle die gleichen

Rahmen, die ich auch in verschiedenen Rechnern reinmachen kann, von WIN 3.11 noch, bis WIN 8.1.

Dann versch. Linux Systeme, alle nur zum Fummeln, auch wenn nix geht bei WIN, rein ins Internet!

Schönen Gruß noch,

Peter

 

 

 

 

 

Wer anderen eine GRUBE gräbt, soll sehen das er sein GELD bekommt!!! © "Gehirn" Anno 2014 - D. J. P. P. ©
bei Antwort benachrichtigen
macky11 gelöscht_238890 „Windows 8.1 Final?“
Optionen

Begeistern tut mich das Win 8.1 nun wahrhaftig nicht. Man kann sich ja weitgehend von diesen bekloppten Kachel befreien, ich meine so einstellen, dass die fast nie sichtbar werden.

Und mit dem Programm "StartIsBack" hat man ein komplett identischen Startbutton zurück.

Den man Problemlos deinstallieren kann. Aber auch darum gehts mir nicht wirklich:

Sondern wiedermal laufen programme nicht die unter Win 7 tadellos laufen. Nicht Mal ICQ, was immer wieder einfriert! Paragon 12 läuft nicht, musste ich was suchen was läuft.

Habe extra meiner Freundin zum testen auf ne 2te Platte installiert. Sie sagte auch, immer wieder läuft was nicht richtig fließend. Ich habe genug PC's um das weiter zu testen, aber Spaß macht das irgendwie nicht. Viele sagen Win 8 ist schneller, kann ich nicht bestätigen.

Habe nen Benchmark laufen lassen und möglichst die gleichen bedingungen eingehalten, eingestellt.

Windows 8 war immer etwas langsamer. Nicht bedeutend, aber etwas.

bei Antwort benachrichtigen
peterdeutzmann macky11 „Begeistern tut mich das Win 8.1 nun wahrhaftig nicht. Man ...“
Optionen

Hallo, an alle hier!

So, ihr Jungen Lümmels, zeigt mal was ihr drauf habt, damit die alten SÄCKE noch was lernen können, und dürfen, von euch, was ist jetzt besser im 8.1?

Habe mir das 8.1 gebrannt, startet auch, sagt mir aber im nachhinein, das hier - BILD -

nun, was ist jetzt besser, oder wie macht ihr das Update-Upgrade, oder wie, oder was?

Kann NIX mehr falsch machen, habe BackUP jemacht, natürlich mit PARAGON 2013, auf 2Platten gesichert, jut wat!!!

sacht mir nicht, da steht ja alles, " LESEN " kann ich auch noch mit meiner dicken Horn-Brille,

also RAN an dat FORUM WIN8-8.1, wer HELP me?

die Nacht ist zu kurz

Jruß

PIT

 

Wer anderen eine GRUBE gräbt, soll sehen das er sein GELD bekommt!!! © "Gehirn" Anno 2014 - D. J. P. P. ©
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 peterdeutzmann „Hallo, an alle hier! So, ihr Jungen Lümmels, zeigt mal was ...“
Optionen

Im Windows-Store Win8.1 herunterladen (klick dazu auf die Store-App) - ist der Download fertig, beginnt das Upgrade automatisch vom laufenden Win8 aus.
Was du versucht hast, ist Win 8.1 von einer gebooteten DVD aus aufzusetzen.

Gruß
Shrek3

Anmerkung:
Betrachte Win 8.1 als ein Service Pack - Service Packs installierst du ja auch unter einem laufenden System.

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
peterdeutzmann shrek3 „Im Windows-Store Win8.1 herunterladen klick dazu auf die ...“
Optionen

DANKE erstmal, für die schnelle Antwort, werd ich jetzt machen!

Gruß PIT

Wer anderen eine GRUBE gräbt, soll sehen das er sein GELD bekommt!!! © "Gehirn" Anno 2014 - D. J. P. P. ©
bei Antwort benachrichtigen
peterdeutzmann shrek3 „Im Windows-Store Win8.1 herunterladen klick dazu auf die ...“
Optionen

Frage noch, wo schmeist der das hin? , der ist am laden!

Wer anderen eine GRUBE gräbt, soll sehen das er sein GELD bekommt!!! © "Gehirn" Anno 2014 - D. J. P. P. ©
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 peterdeutzmann „Frage noch, wo schmeist der das hin? , der ist am laden!“
Optionen

http://www.borncity.com/blog/2013/10/20/windows-8-1-wo-ist-das-store-upgrade-gespeichert/

Ob es aber nach der Installation noch da ist, bezweifle ich.
Auf meinem Rechner ist dieser Ordner nicht mehr vorhanden.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
peterdeutzmann shrek3 „http://www.borncity.com/blog/2013/10/20/windows-8-1-wo-ist- ...“
Optionen

Danke shrek3,

ich habe den Ordner in mehreren Festplatten, habe mich schon gefragt, wo kommt dat DING

wieder her!?

bin am lesen, am runterladen, am Ordner copieren!!!

Dä LINK ist ja absolut SUPER, fast besser wie WIN HILFE selber, Danke nochmal!!!

7STERNE von misch, und ne Flasche Bier von misch,

bitte!!!

Lieben Gruß noch für die Nacht,

PIT

 

Wer anderen eine GRUBE gräbt, soll sehen das er sein GELD bekommt!!! © "Gehirn" Anno 2014 - D. J. P. P. ©
bei Antwort benachrichtigen
peterdeutzmann shrek3 „http://www.borncity.com/blog/2013/10/20/windows-8-1-wo-ist- ...“
Optionen

Juten MORJEN shrek3,

da bin ISCH wieder, hatte schon einen Schrek bekommen, nach ca. 4Std. mit allem drum und dran!

Läuft, aber wie mein alter KÄFER, juter TIPP, Maschine ist schneller - äh, Programme sind schneller!

Sogar meine DOS Programme laufen noch, ohne MUXen-sehr schön für den alten SACK,

so etwas braucht das alte HERZ, kein JOGGEN, kein laufen mit Stöcker, oder mit Rollerdinger!!!

Die RECHNER müssen "RENNEN", da schlägt das HERZ auf 180-Km/---!

Haste die Flasche schon ausgetrunken?

Na ja war ja nur ne kleine, isch hab mich abgefunden mit Flaschen, die so groß sind wie Sauerstoff=

flaschen, muss sein, bei dieser ARBEIT unter WINDOOfs-Windows!!!

Hoffe hier niemand geschädigt zu haben, mit meinem UERDINGER Dialekt!

So, für die Jungen Alten, RAN an WIN8, trauen heißt auch vertrauen, sich selber!!!!!!!!!!!!

Die Kiste hebt gleich ab so schnell ist die, DANKE an MICO-Soft!

 

Gruß noch aus dem schönen OEDING

Peter

 

Wer anderen eine GRUBE gräbt, soll sehen das er sein GELD bekommt!!! © "Gehirn" Anno 2014 - D. J. P. P. ©
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 peterdeutzmann „Juten MORJEN shrek3, da bin ISCH wieder, hatte schon einen ...“
Optionen

Ich war schon schlafen, als du mir die Flasche Bier angeboten hast.
Aber schön, dass es so reibungslos geklappt hat.

Das Zeug scheint ja mächtige Wirkung zu entfalten oder ist es die 5. Jahreszeit? ;-)

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
peterdeutzmann macky11 „Begeistern tut mich das Win 8.1 nun wahrhaftig nicht. Man ...“
Optionen

Hallo macky1,

da habe ich mal eine Frage zu Paragon 12, was läuht da nicht, oder wie und was machst Du damit bei Windows?

Gruß,

Peter

Wer anderen eine GRUBE gräbt, soll sehen das er sein GELD bekommt!!! © "Gehirn" Anno 2014 - D. J. P. P. ©
bei Antwort benachrichtigen
peterdeutzmann gelöscht_238890 „Windows 8.1 Final?“
Optionen

Hallo, Tach!

bin auch hier!

Mit dem Preis wäre ich auch noch einverstanden, für mind. 3Rechner

DOS, Novell-DOS, Russen-DOS, das waren noch ARBEITEN am RECHNER, schwitz!

warum heißt es, "ich schwitze", wenn der Schweiß - Schweiß heißt?

Es müsste doch dann heissen, ich schweiße, oder?

PEEK & POK, alter Kumpel! Heute nur noch TASCH & Tasch!!!

http://www.antonis.de/dos/dos-tuts/morgan/

Bis danne Mann

Gruß

Peter

Wer anderen eine GRUBE gräbt, soll sehen das er sein GELD bekommt!!! © "Gehirn" Anno 2014 - D. J. P. P. ©
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 peterdeutzmann „Hallo, Tach! bin auch hier! Mit dem Preis wäre ich auch ...“
Optionen
Es müsste doch dann heissen, ich schweiße, oder?

Falsch. Richtig muss es heißen: Ich schweitze! Zunge raus

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 winnigorny1 „Falsch. Richtig muss es heißen: Ich schweitze!“
Optionen

Außerdem müsste es auch "heißen" - und nicht "heissen" - heißen Küssend

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_84526 „Außerdem müsste es auch heißen - und nicht heissen - ...“
Optionen

Neue deutsche Rechtschreibung?

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 winnigorny1 „Neue deutsche Rechtschreibung?“
Optionen

Genau. Das hat sich auch mit der "Neuen deutschen Rechtschreibung" nicht geändert.

Doppel-"S" nur dann, wenn der vorhergehende Vokal kurz gesprochen wird - also z.B. bei "hassen", "wissen", "essen"  etc. Wird der Vokal "normal" gesprochen, dann bleibt es beim "ß", also z.B. bei "heißen", "beißen", "gießen", "meißeln" oder auch die "urostfriesische Sportart" Boßeln usw......

Siehe dazu auch den Duden: http://www.duden.de/sprachwissen/rechtschreibregeln/doppel-s-und-scharfes-s

Kann man sich doch eigentlich ganz einfach merken.

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_84526 „Genau. Das hat sich auch mit der Neuen deutschen ...“
Optionen
Kann man sich doch eigentlich ganz einfach merken.

Wenn man dafür noch ein paar graue Zellen übrig hat...Zwinkernd

 

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 gelöscht_238890 „Wenn man dafür noch ein paar graue Zellen übrig hat...“
Optionen

Wenn ich mit meinen 67 Jahren dafür noch ein paar graue Zellen übrig habe, dann kann man das doch bei so einem Jungspund wie unserem Winni wohl noch voraussetzen... Zwinkernd

Gruß (nicht Gruss)

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 gelöscht_84526 „Genau. Das hat sich auch mit der Neuen deutschen ...“
Optionen

Nachdem hier das Stichwort "Neue deutsche Rechtschreibung" gefallen ist, ist es nahezu undenkbar, dass sich ein gewisser Teilnehmer dieses Threads die Gelegenheit entgehen lässt, seinen längst bekannten Senf zu diesem Thema beizusteuern.

Dumm nur für ihn, dass ich seinen Kommentar angekündigt habe - soll er es dennoch tun oder bremst ihn das aus, weil er sich keine Blöße geben will? Oder tut er so, als ob ihn das Thema nicht gereizt hätte?
Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 shrek3 „Nachdem hier das Stichwort Neue deutsche Rechtschreibung ...“
Optionen

Ich habe mir schon mal eine große Tasse Tee und Nüsse besorgt...Cool

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva shrek3 „Nachdem hier das Stichwort Neue deutsche Rechtschreibung ...“
Optionen

Hi Shrek,

Oder tut er so, als ob ihn das Thema nicht gereizt hätte?

es hat mich echt nicht gereizt. Ich bleibe bewußt bei alter Rechtschreibung und zwinge doch niemanden mein Verhalten aufÜberrascht. Unter Word gibt es die "Rechtschreibungskorrektur" die ich aber ignoriere weil ich eben einfach an langjährig erlerntem festhalte. Das kann doch jeder halten wie er will und ich brauche auch keine "Bewerbung" mehr schreibenLachend. Also nix mit Streit oder Disput, nur um Dir auch die Genugtuung zu geben darauf zu antworten habe ich mich zu diesem "Posting" entschlossenZwinkernd.
Jeder soll eben nach seiner Fasson selig werden. Ich braucht über Word nicht einmal umlernen, nein ich negiere bewußt die Korrektur der Rechtschreibung. Jedem Tierchen sein Plaisierchen Zwinkernd.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Ma_neva „Hi Shrek, es hat mich echt nicht gereizt. Ich bleibe bewußt ...“
Optionen

Sollte ich etwa die Lösung gefunden haben, dich zu bremsen?
Einfach nur vorankündigen, dass du bestimmt gleich kommst und loslegst...?
Ich glaub es (noch) nicht...

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva shrek3 „Sollte ich etwa die Lösung gefunden haben, dich zu bremsen? ...“
Optionen

Hi Shrek,

Ich glaub es (noch) nicht...

kannst ruhig glauben! Ich hätte gar nicht geantwortet wäre Dein versteckter Hinweis nicht gewesenLachend. Aber ob es eine Lösung in Deinen Augen ist?
Ärger und Zwietracht liegt mir einfach in meinem Alter nicht, zumal ich da kaum über diese (Euch bekannten) Probleme mitreden kann, nur auf Hilfe angewiesen ist "hier". Doch meine Meinung sagen lasse ich mir eben nix nehmenVerlegen. Wenn ich unbequem sein sollte laßt es direkt ohne Umschweife erkennen, ich habe reichlich Fehler und viele kenne ich sogarÜberrascht.
Trotzdem warst auch Du bislang immer bereit einem Ignoranten zu helfenLachend.
Also nix verzweifeln, es gibt immer eine Besserung, wenig oft zu tun mit Einsicht. Also ShrekZwinkernd, bitte nix voreilig verurteilenÜberrascht.

Wetter ist echt fies, ein Glück das ich kein Auto habe, Nebel so dicke, wir können derzeit nicht einmal unser Haus gegenüber sehenÜberrascht.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
peterdeutzmann Ma_neva „Hi Shrek, kannst ruhig glauben! Ich hätte gar nicht ...“
Optionen

Hallo Manfred, und AlleMann, sowie AlleMannFrau!

getzt hat schrek3 dich ja wohl aus dem Ohrensessel rausgeholt, ich lach mich hier noch kringelig, obwohl gerade mit 4Rechnern gleichzeitig am Malochen bin!

So viel Zeit gönn ich MISCH, und Tschüss

Wer anderen eine GRUBE gräbt, soll sehen das er sein GELD bekommt!!! © "Gehirn" Anno 2014 - D. J. P. P. ©
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_84526 „Genau. Das hat sich auch mit der Neuen deutschen ...“
Optionen
Kann man sich doch eigentlich ganz einfach merken.

... Eigentlich! Unschuldig

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
peterdeutzmann winnigorny1 „Falsch. Richtig muss es heißen: Ich schweitze!“
Optionen

OK, Du hasst gewinnt!

Gruß, Peter

Wer anderen eine GRUBE gräbt, soll sehen das er sein GELD bekommt!!! © "Gehirn" Anno 2014 - D. J. P. P. ©
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 peterdeutzmann „OK, Du hasst gewinnt! Gruß, Peter“
Optionen

Hallo Pitter,

OK, Du hasst gewinnt!

datt es doch Quatsch,

aber bei mir kommt der RHEINLÄDER so manchmal durch

dann häste doch Reech, dä Rheinländer hät immer Reech un wenn er senkrech hät...Lachend

Als aale kösche Jeck muß muss ich dat wesseLachend.

Un mach dir kenne Kopp, mit 65 beste noch ene jonge Spund.Cool

bei Antwort benachrichtigen
peterdeutzmann gelöscht_238890 „Hallo Pitter, datt es doch Quatsch, dann häste doch Reech, ...“
Optionen

Hallo hatterchen45,

ich nehme es so wie so, wie es kommt, OK, bis danne MANN!

Gruß

Peter

 

P.S.

auch für die anderen hier auf WIN8.1, habe auf einer 2ten FP, WIN8 draufgezogen, läuft!

Update runtergeholt, Ordner " $windows.~bt " , kann ich nicht mehr löschen!!!

WARUM??????

Ich will das UpDate nicht mehr da drauf haben!!!

So, Morgen Früh, ist die Nacht vorbei!

 

noch´n Nachtrach nur für harte Hunde:

Da treffen sich 2 Fische, im Wasser!
1Waalfisch, und ein Thunfisch!
Da sagt der Thunfisch zu dem Waalfisch,
was sollen wir tun, Waalfisch!
Da sagt der Waalfisch zu dem Thunfisch,
Du hast die Wahl, Thunfisch!!!
 

 

 

 

Wer anderen eine GRUBE gräbt, soll sehen das er sein GELD bekommt!!! © "Gehirn" Anno 2014 - D. J. P. P. ©
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 peterdeutzmann „Hallo hatterchen45, ich nehme es so wie so, wie es kommt, ...“
Optionen

Hi,

für Dateien die man so nicht gelöscht bekommt, gibt es das Programm "Unlocker", guck Du hier:

http://www.chip.de/downloads/Unlocker_18414122.html

Gutes Gelingen.

Du hast die Wahl, Thunfisch!!!

Da sprach der Hase zum Fuchs,
bei mir da unten juckt`s.
Darauf sprach der Fuchs zum Hasen,
ich werde dir was blasen...Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
peterdeutzmann gelöscht_238890 „Hi, für Dateien die man so nicht gelöscht bekommt, gibt es ...“
Optionen

DANKE!

Herrlich, da kommt mein Gefummel, mit WIN8.1 nicht ran!!!

Lachen soll ja gesund sein!

Werde versuchen, hab auch schon mal was davon gelesen, soll JUT sein, nicht schwarz!

Gruß

P.S.

Ich muss erst mal den ADMIN ausschalten, der geht mir auf den Keks,

immer wenn ich Programme öffne, meldet der sich, ob ich das auch darf, ISCH WILL!!!

Wer anderen eine GRUBE gräbt, soll sehen das er sein GELD bekommt!!! © "Gehirn" Anno 2014 - D. J. P. P. ©
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva peterdeutzmann „DANKE! Herrlich, da kommt mein Gefummel, mit WIN8.1 nicht ...“
Optionen

Hi,

laß Deinem Willen freien LaufLachend. Niemand der Dich behindertZwinkernd. Also nun GN8 ich darf nicht mehr, aber de Jäcken aus dem Rheinland können schon mehr vertragenÜberrascht.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
peterdeutzmann Ma_neva „Hi, laß Deinem Willen freien Lauf. Niemand der Dich ...“
Optionen

Hallo Manfred,

schön, so sind wir halt, immer ein bischen jecker, jetzt erst Recht, nach dem 11ten 11ten!

Mach ruhig weiter so, keiner soll es zu " ERNST " nehmen!

Gruß,

PIT

 

 

Wer anderen eine GRUBE gräbt, soll sehen das er sein GELD bekommt!!! © "Gehirn" Anno 2014 - D. J. P. P. ©
bei Antwort benachrichtigen
peterdeutzmann gelöscht_238890 „Hi, für Dateien die man so nicht gelöscht bekommt, gibt es ...“
Optionen

Hi, alles erst mal ausgeführt, wie Befohlen!

An Taskleiste sogar schon angeheftet, braucht man öfters, nur er findet den Ordner gar nicht!

haste noch einen Tipp, so im vorbei gehen?

 

Mit den besten Grüßen noch,

aus dem schönen UERDINGEN am RHEIN, natürlich LINKS-Rheinisch,

Pit

Wer anderen eine GRUBE gräbt, soll sehen das er sein GELD bekommt!!! © "Gehirn" Anno 2014 - D. J. P. P. ©
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 peterdeutzmann „Hi, alles erst mal ausgeführt, wie Befohlen! An Taskleiste ...“
Optionen

Du musst den Ordner mit der rechten Maustaste anklicken, in dem neuen Fenster klickst Du auf den Unlocker und der fragt dich dann was du möchtest.

Ich hatte gedacht, ein Windows 8.1 Versteher schafft das ohne Anleitung.Lachend

bei Antwort benachrichtigen
peterdeutzmann gelöscht_238890 „Hi, für Dateien die man so nicht gelöscht bekommt, gibt es ...“
Optionen

Hi, zurück auf LOS, er macht was, höre FP rödeln, sind fast 9GB in dem Ordner!

Habe mal in meinem Total Commander rechts klick, da stand Unlocker, drauf geklickt,

kommt ein kleines Fenster, wo er sagt, da geht was nicht, aber er versucht es! OK lassen wir ihn!

Gruß

Wer anderen eine GRUBE gräbt, soll sehen das er sein GELD bekommt!!! © "Gehirn" Anno 2014 - D. J. P. P. ©
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 peterdeutzmann „Hi, zurück auf LOS, er macht was, höre FP rödeln, sind ...“
Optionen

Manchmal kann er das nur direkt nach einen Neustart löschen, das sagt er aber dann vorher.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Nachtrag zu: „Manchmal kann er das nur direkt nach einen Neustart ...“
Optionen

 

Nachtrag: Vergesse den Fußball nicht, viel Spaß...  

bei Antwort benachrichtigen
peterdeutzmann gelöscht_238890 „Manchmal kann er das nur direkt nach einen Neustart ...“
Optionen

OK werde mal versuchen!

1:0 für die Jungens von uns Deutschen!

 

Wer anderen eine GRUBE gräbt, soll sehen das er sein GELD bekommt!!! © "Gehirn" Anno 2014 - D. J. P. P. ©
bei Antwort benachrichtigen
peterdeutzmann gelöscht_238890 „Manchmal kann er das nur direkt nach einen Neustart ...“
Optionen

Danke nochmal, er hat es geschafft, alles weg!

Gut´s Nächtle,

Peter

Wer anderen eine GRUBE gräbt, soll sehen das er sein GELD bekommt!!! © "Gehirn" Anno 2014 - D. J. P. P. ©
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 peterdeutzmann „Danke nochmal, er hat es geschafft, alles weg! Gut s ...“
Optionen

Hallo Peter,

Du siehst also, es gibt für jedes Wehwechen ein Pflästerchen...

Übrigens hätten die Penner die Italiener nass machen können, aber nein, die diskutieren vor dem Tor wer schießen darf.Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen