Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

Von Windows 8 zu Windows 7 wechseln

Mike148 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Freunde,

ich habe mir neulich ein Notebook (Samsung) gekauft, auf dem Windows 8 vorinstalliert war. Da ich davon nicht so begeistert bin, möchte ich zu Windows 7 wechseln. Beim Versuch Windows 7 zu installieren, bekam ich aber eine Fehlermeldung: "Es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. Starten Sie die Installation neu, um Windows zu installieren." Das hab ich dann ein paar Mal probiert, immer das Gleiche.

Wie kann ich Windows 7 installieren, bzw. ist das überhaupt möglich? Ich glaube, da mal was gelesen zu haben, dass das vom BIOS her gar nicht möglich sei...

Danke vorab. Lächelnd

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Mike148 „Von Windows 8 zu Windows 7 wechseln“
Optionen
http://aps2.toshiba-tro.de/kb0/TSB2C03F80002R01DE.htm

Secure Boot muß deaktiviert werden und CSM muß aktiviert sein.

Außerdem sollte man mit der W7 DVD alle Partitionen löschen.

Welche Kiste ist das ganz genau?

Die Windows 7 Treiber brauchst du natürlich auch...

bei Antwort benachrichtigen
Mike148 Alpha13 „http://aps2.toshiba-tro.de/kb0/TSB2C03F80002R01DE.htm Secure ...“
Optionen

Danke für die Antwort.

Es ist folgendes Modell:
Samsung Notebook Serie 3 350E7C S0H

Was mich auch aufregt ist, dass Samsung keine Windows 8 DVD beigelegt hat...

Auf dem Notebook ist nur eine Partition angelegt, so weit ich weiß...

Was meinst du mit "Windows 7 Treiber"?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Mike148 „Danke für die Antwort. Es ist folgendes Modell: Samsung ...“
Optionen

Für Windows braucht man immer Treiber (wenn man nicht per Recovery installiert) und wer das fragt kann Windows noch nie (erfolgreich) neu installiert haben...

Ne richtige (keine Recovery) W7 DVD hast du da schon???

http://www.samsung.com/de/support/model/NP350E7C-S0HDE-downloads

Bei Samsung gibts nicht einmal die W8 Treiber, sondern nur ein Tool und vor einiger Zeit war das definitiv nicht so!

Ob das Tool wirklich die nötigen W7 Treiber liefert würde Ich mehr als nur leicht anzweifeln.

Viel Spaß und da muß man sich irgendwie vor dem Kauf informieren...

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Mike148 „Von Windows 8 zu Windows 7 wechseln“
Optionen

Was genau erhoffst Du Dir denn von Windows 7, was mit Windows 8 nicht auch ginge?

Ich hätte mir diesen Stress mit dem Downgrade nicht gemacht. Win 8 lässt sich exakt so benutzen wie Win 7, wenn man ein paar Details anpasst.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen