Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

Virenschutzprogamm erforderlich?

Migas / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen, ich arbeite nun schon eine lange Zeit mit WIN8, sehr erfogreich.
Es wird immer davon geredet, daß WIN 8 mit seinem  eigenen Schutzprogramm, dem Defender, ausreichend abgesichert ist.
Meine Frage: Ist das so, oder sollte ich doch vorsichtshalber "AVIRA free" zusätzlich installieren?
mfG
Migas

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Migas „Virenschutzprogamm erforderlich?“
Optionen

Hi Migas,

lasse alles wie es ist, ist schon so OK.
Es gibt kein AV-Programm, ob kostenlos oder teuer, dass wirklich 100% Schutz gewährt.
Wichtig ist einfach alle Internet relevanten Programme und Addons ectr. auf dem aktuellsten Stand zu halten.
Wenn man dann noch ab und zu ein Image seines BS erstellt, kann man sich beruhigt zurücklehnen, gut wachsam sollte man schon bleiben.Zwinkernd
bei Antwort benachrichtigen
Migas Nachtrag zu: „Virenschutzprogamm erforderlich?“
Optionen

Hallo hatterchen,
vielen Dank für die schnelle Antwort, dann ist ja alles gut!!
mfG
Migas

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Migas „Virenschutzprogamm erforderlich?“
Optionen

Darüber wurde vor kurzem hier schon diskutiert:
http://www.nickles.de/forum/windows-8/2013/antivirenschutz-fuer-windows-8-538972212.html

vorsichtshalber "AVIRA free" zusätzlich installieren?
Mehrere Virenprogramme gleichzeitig, die alle einen Echtzeitschutz haben, "zerschießen" sich nur gegenseitig. AV-Programme versuchen natürlich sich selbst vor Manipulationen durch andere Programme zu schützen und graben sich außerdem tief ins System ein. Das findet ein anderes AV-Programm natürlich verdächtig. So halten die sich dann gegenseitig für Schadsoftware und gehen aufeinander los. Im schlimmsten Fall macht Windows dabei die Grätsche.
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen