Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

Problem beim Installieren von Win 8.1 Fehlercode 0x80004005

schneemann2 / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Gemeinde,ich habe wie oben beschrieben Probleme beim Installieren von Win8 auf Win8.1.

Das herunterladen aus dem Store geht wohl klar.Aber bei ca 80% der Installation kommt die Meldung:

Update konnte nicht installiert werden! Fehlercode 0x80004005

Ich habe die Installation mehrfach wiederholen lassen, immer mit der gleichen Fehlermeldung.

Im Net habe ich auch nichts gefunden was mir irgendwie weiterhelfen könnte, außer das noch viele User das gleiche Problem haben und auch nicht weiterwissen.

Habt Ihr da noch Ratschläge und was besagt überhaupt dieser Fehlercode?

Mein System ist ganz altmodisch (ca 3J.alt) ein Desktop PC mit Win8 Pro 32bit Original

Upgrade, auf Win7 32bit, auch Original, also keine OEM VersionUnentschlossen

Grüße schneemann2

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 schneemann2 „Problem beim Installieren von Win 8.1 Fehlercode 0x80004005“
Optionen

Hi,

versuche doch einmal dies:

Verwende bitte die Auffrischen Funktion, um Systemfehler zu reparieren:

http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-8/restore-refresh-reset-pc

Starte dann das Update erneut.

bei Antwort benachrichtigen
fishermans-friend schneemann2 „Problem beim Installieren von Win 8.1 Fehlercode 0x80004005“
Optionen

Schau mal bei Borns IT- und Windows-Blog rein, vielleicht ist was dabei.

Windows 8.1 Upgrade-Troubleshooting FAQ – Teil 1

Windows 8.1 Upgrade-Troubleshooting FAQ – Teil 2

Grüße ff

Wulf Alex, Debian GNU/Linux 3. Auflage "In der Tat ist der Pinguin ein angenehmerer Sympathieträger als ein fliegendes Gebäudeteil, oder ein Stück angebissenes Obst."
bei Antwort benachrichtigen
schneemann2 fishermans-friend „Schau mal bei Borns IT- und Windows-Blog rein, vielleicht ...“
Optionen

Hallo, danke ersteinmal.

Ich habe oben in den Foren nachgesehen, aber leider ist auch nichts dabei.

Eine Auffrischung des PC s möchte ich ersteinmal nicht machen (Muss meine  Programme ja dann fast alle wieder neu installieren). Ob es denn hilft ist auch fraglich In der MS Cummunity ist der Fehler wohl bekannt, aber, wie beschrieben hat auch die Auffrischung nichts gebracht.

Sonder nur eine komplette Neuinstallation und gleich danach das Upgrade und das lief in vielen Fällen auch nicht ohne Probleme nach der Installation.

Nur, ob das im Sinne der User ist ?? Das kann es ja wohl nicht sein!!!

Ich hoffe, das MS irgendetwas noch unternimmt, um ein Störungsfreies Upgraden zu gewährleiste.

Troztdem steht immer noch meine Frage im Raum:

Was besagt der Fehlercode: 0x8000 4005 ????

Es wäre schön,wenn es dafür eine Auskunft gibt die mir dann vieleicht auch weiterhelfen könnte.

Grüße schneemann2

 

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 schneemann2 „Hallo, danke ersteinmal. Ich habe oben in den Foren ...“
Optionen

Hi,

Was besagt der Fehlercode: 0x8000 4005 ???? Es wäre schön,wenn es dafür eine Auskunft gibt die mir dann vieleicht auch weiterhelfen könnte.

glaubst Du einer von uns wäre Hellseher? Jeder kann nur das zu diesem Fehlercode finden, was Microsoft selber dazu veröffentlicht und das steht für jeden, frei verfügbar, im Internet.

Das was ich Dir oben schon mitteilte passt Dir nicht, aber das ist dann Dein Problem. Etwas besseres habe ich nicht finden können. Meine Upgrades gingen problemlos über die Bühne.

bei Antwort benachrichtigen
schneemann2 gelöscht_238890 „Hi, glaubst Du einer von uns wäre Hellseher? Jeder kann nur ...“
Optionen

Hallo hatterchen45, ich ging davon aus, dass vieleicht einer doch irgendwo eine "Kugel" hat und uns meine Frage beantworten könnte.Zwinkernd Kann ja sein oder??

Aber Spass beiseite: in so einer großen Cummunity ist vieleicht doch jemand, der Auskunft geben kann.

Dein Tip ist schon in Ordnung. Aber wie ich oben schon sagte,ich wollte mir das aufziehen meiner Programme ersparen werde wohl doch nicht darum herumkommen.

Aber ich werde noch ein paar Tage damit warten und die Foren beobachten und dann entscheiden.

Trotzdem danke ich für die Antworten und Deine Hilfe besonders, denn Du hast mir ja schon so manch einen guten Tip / Rat gegeben.

Grüße schneemann2

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 schneemann2 „Hallo hatterchen45, ich ging davon aus, dass vieleicht einer ...“
Optionen

Hi schneemann2,

es tut mir ja auch Leid, aber selbst MS hat ja momentan wenig zu bieten bei dem Problem.Stirnrunzelnd

bei Antwort benachrichtigen
Solaris96 schneemann2 „Hallo, danke ersteinmal. Ich habe oben in den Foren ...“
Optionen
Was besagt der Fehlercode: 0x8000 4005 ????

http://support.microsoft.com/kb/914232/de >8....45

solaris

Eine Übertreibung ist eine Wahrheit, die ihre Geduld verloren hat
bei Antwort benachrichtigen
schneemann2 Solaris96 „http://support.microsoft.com/kb/914232/de 8....45 solaris“
Optionen

Hallo und guten Morgen,

ich glaube, ich habe den Fehler bei meinem PC entdeckt.

Dank Solaris Link bin ich darauf gekommen, das ich vor kurzer Zeit Probleme hatte mit Tuneup

(http://www.nickles.de/thread_cache/539012713.html#_pc) hatte.

Nun vermute ich, dass es in der Registry  noch beschädigte Einträge gibt die bislang nicht gefragt waren aber nun bei einem Update dieser Art nötig sind.

Ich werde nun  ,mittels Win8 Cd  eine Systemreparatur durchführen und hoffen das es danach in Ordnung ist. Wenn nicht, bleibt mir wohl nur eine komplette Neuinstallation übrig.

Oder habt Ihr einen Tip wie ich den Fehler finden und beheben kann?

Grüße schneemann2

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

bei Antwort benachrichtigen
Solaris96 schneemann2 „Hallo und guten Morgen, ich glaube, ich habe den Fehler bei ...“
Optionen

die im support=> speziell angeführten Systemdateien sind vorhanden/ok? Auch einmal SFC durchgeführt?

gruß

solaris

Eine Übertreibung ist eine Wahrheit, die ihre Geduld verloren hat
bei Antwort benachrichtigen
schneemann2 Solaris96 „die im support speziell angeführten Systemdateien sind ...“
Optionen

Hallo, habe mir gerade Deinen Rat angesehen werde ihn mal gleich ausprobieren und dann weitersehen

Gruß schneemann2

bei Antwort benachrichtigen
schneemann2 Nachtrag zu: „Hallo, habe mir gerade Deinen Rat angesehen werde ihn mal ...“
Optionen

Hallo Solaris96

gerade eben habe ich das von Dir genannte Programm durchlaufen lassen.

Es wurde mir mitgeteilt, dass einige Dateien beschädigt waren und repariert worden sind, und andere nicht repariertwerden konnten.

Im Ordner C.\Window\Logs\CBS\CBS.log wird mir der Zugriff verweigert. Somit kann ich auch nicht sehen, was defekt ist.

Hast Du da noch einen Tip?

Grüße schneemann2

bei Antwort benachrichtigen
mi~we schneemann2 „Hallo Solaris96 gerade eben habe ich das von Dir genannte ...“
Optionen
Im Ordner C.\Window\Logs\CBS\CBS.log wird mir der Zugriff verweigert.

Einfach die cbs.log auf deinen Desktop kopieren, dann kannst du die auch öffnen.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
schneemann2 mi~we „Einfach die cbs.log auf deinen Desktop kopieren, dann ...“
Optionen

Danke Solaris,

habe die Log Dateien auf dem Desktop und auch geöffnet.

Nachdem ich ein bischen rumgegoogelt habe, komme ich doch zu dem Schluss, dass ein Teil meiner Aktivierungsdateien irreparabel beschädigt sind.

Es bleibt mir wohl nur eine komplette Neuinstallation übrig. So ein Müll....

Dann werde ich mich wohl in den nächsten Tagen dranmachen.

Grüße schneemann2

bei Antwort benachrichtigen
Solaris96 schneemann2 „Danke Solaris, habe die Log Dateien auf dem Desktop und auch ...“
Optionen

tut mir sorry f.dich! Würdest alle betroffenen Dateien kennen, könntest Du sie event. von der DVD exrahieren. Ich versteh dich aber so, dass zurückliegende updates mit geschrottet sind, oder?

gruß

solaris

Eine Übertreibung ist eine Wahrheit, die ihre Geduld verloren hat
bei Antwort benachrichtigen
schneemann2 Solaris96 „tut mir sorry f.dich! Würdest alle betroffenen Dateien ...“
Optionen

soweit ich es erkennen kann, sind doch eine Menge zerschossen.Im einzelnen kann ich zwar nicht genau sagen welche, aber da es doch soviel ist, werde ich alles wie oben schon gesagt neu aufziehen.

Dann bin ich auf der richtigen Seite und hoffe keine Probleme mehr zu haben.Unentschlossen

Grüße schneemann2

bei Antwort benachrichtigen
schneemann2 Nachtrag zu: „soweit ich es erkennen kann, sind doch eine Menge ...“
Optionen

Hallo,ich schreibe heute einmal auf, was ich alles unternommen habe um das WIN8.1 endlich, ohne Fehlermeldung, installiert werden kann:

Also1.)
Festplatte komplett löschen (auch alle Partitionen!) Ich habe sie ausgebaut und an eien anderen PC mittels Adapter und Paragon Partition Manager 2012 auf den Auslieferungszustand zurückgesetzt.
Dann gleich neu Partitioniert und formatiert.
2.)
Win7 Original DVD installiert. Ohne, nach der Installation,Updates zu laden. (Habe ich abgebrochen)
3.)
Win 8 Pro UPGRADE (DVD)folgendermaßen installiert:
Win 7 starten,DVD Win8 (oder Stick) einlegen und EXE ausführen! Den Anweisungen folgen.
UPGRADE anklicken, auswählen, ob Dateien behalten werden sollen und dann weiter installieren.
3.)
Nach Installation Win8 UPDATEN !!! (Sonst sagt Win8.1 bei Installation,es fehlen Dateien und im Store fehlt der Win8.1 Butten!!)  
4.)
Nach Updates von Win8 (bei mir waren es 78) im Store Win8.1 herunterladen und installieren (hat bei mir ca 2 1/4 Std. gedauert.
5.)
Nach fertiger installation den Windows Media Player hinzugefügt.
Dann alle Programme und Dateien aus der Sicherung in wieder installiert und fertig.
Bis jetzt läuft der Rechner einwandfrei. Ich hoffe es bleibt so!!!
So, ich hoffe ich habe Euch, die noch am rumbasteln sind ein Tip gegeben, wie es bei Euch dann hoffentlich auch klappt.
Grüße schneemann2

bei Antwort benachrichtigen