Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

PDF Dateien unter win 8 ausdrucken

LEPPLEMA / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe unter win 8 eine pdf-Datei heruntergeladen und gespeichert. Sie lässt sich einwandfrei öffnen, jedoch zeigt die eingeblendete Fussleiste keinen Druckbefehl. Klicke ich rechts auf die gespeicherte pdf-Datei hat das Kontextmenu ebenfalls keinen Drucken-Befehl. Auch beim Klick oben im Speicherplatz ist der Druckerbefehl ausgegraut.lediglich das Brennen auf einen Datenträger ist nicht ausgegraut. Der Drucker ist betriebsbereit und druckt auch Webseiten direkt einwandfrei aus. Kann jemand helfen? Müsste ich  eventuell den Adobe Reader noch installieren?

thulix

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 LEPPLEMA „PDF Dateien unter win 8 ausdrucken“
Optionen

Servus Thulix,

das ist gut versteckt unter Windows 8 - http://www.webninja.de/2012/08/29/pdf-drucken-mit-dem-windows-8-reader/ einfach die dort beschriebene Tastenkombination während der Betrachtung des PDFs drücken, dann sollte ein entsprechender Dialog zum Drucken aufgehen!

BG,

Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
LEPPLEMA gelöscht_101060 „Servus Thulix, das ist gut versteckt unter Windows 8 - ...“
Optionen

Hallo Bergi2002,
Danke für den Tipp. Habe es ausprobiert, funktioniert! Aber ich werde mir doch noch den AdobeReader runterladen, das ist m.E. komfortabler.

Gruss Thulix

bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot LEPPLEMA „Hallo Bergi2002, Danke für den Tipp. Habe es ausprobiert, ...“
Optionen

Der Adobe Reader ist aufgrund seiner großen Verbreitung ein beliebtes Angiffsziel und Einfallstor für diverse Schadprogramme.

Nimm lieber etwas weniger Gebräuchliches:
http://www.chip.de/downloads/PDF-XChange-Viewer_29539244.html
http://www.chip.de/downloads/Foxit-Reader_13014804.html

Die sind außerdem auch noch viel schneller als der Adobe Reader.

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
LEPPLEMA InvisibleBot „Der Adobe Reader ist aufgrund seiner großen Verbreitung ein ...“
Optionen

Danke für den Hinweis.

Gruss thulix

bei Antwort benachrichtigen
lothar2013 LEPPLEMA „Hallo Bergi2002, Danke für den Tipp. Habe es ausprobiert, ...“
Optionen

Hallo an alle Windows8-Nutzer,

durch dieses Ausdruckproblem mit dem Windows-Reader bin ich zu nickels.de gekommen.
Meine Ausgangslage: Windows 8 Pro und meine Hoffnung, auf den Adobe Reader zu verzichten.

Es ist bei mir nicht möglich mit dem Windows-Reader eine PDF-Datei auszudrucken.

Es öffnet sich, wie bereits in vielen Foren beschrieben, aus der Reader-App die rechte Leiste mit dem Drucker und den Druckereinstellungen. In der neusten Reader-Version befindet sich sogar das Druckersymbol auf der unteren, waagerechten Leiste. Es ist auch nichts als inaktiv angegraut.

Wenn ich jetzt den Druckerbefehl (Drucken) klicke, passiert nichts, nur dass die Leiste verschwindet. Der Drucker reagiert nicht. Es kommt kein Druckbefehl an. Dieses habe ich mit 3 verschiedenen Druckern (Canon, Epson) probiert, die sonst alles und ohne Probleme drucken. Nur mit der Reader-App funktioniert es nicht.

Über Hilfe und mögliche Lösungen würde ich mich sehr freuen.

Gruß
Lothar2013


bei Antwort benachrichtigen