Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

Musik und Videos von Festplatte unter Win8 abspielen

LEPPLEMA / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Alle Musikdateien und Videos auf meiner Festplatte spielt win8 grundsätzlich mit dem Windows Media Player ab. Unter Win 7 habe ich mit dem VLC Player bestens gearbeitet. Wie kann ich das auch auf Win8 einstellen? Die Auswahl für Änderungen zeigt den VLC Player nicht an, obwohl er installiert ist.

thulix

bei Antwort benachrichtigen
mi~we LEPPLEMA „Musik und Videos von Festplatte unter Win8 abspielen“
Optionen
Die Auswahl für Änderungen zeigt den VLC Player nicht an
Ich nehme an, du meinst das Kontextmenü 'Öffnen mit'? Wenn dort der VLC nicht aufgeführt wird, musst du auf den Button 'Durchsuchen...' klicken und dich da zur vlc.exe durchhangeln. Bei einer Standardinstallation ist die unter C:\Programme\VideoLAN\VLC\vlc.exe
Alternativ kannst du auch in der Systemsteuerung über die Fkt. 'Standardprogramme festlegen' den VLC als Standardprogramm für die Wiedergabe aller Formate, die der unterstützt, festlegen.
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
IRON67 LEPPLEMA „Musik und Videos von Festplatte unter Win8 abspielen“
Optionen

Apropos VLC...da gibts derzeit ein Sicherheitsproblem mit dem Browser-Plugin.

Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen