Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

Kachelnamen ändern?

Sovebämse / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen

Ich würde gerne die Namen der Kacheln bzw. Programme auf der Startseite ändern, wie man das früher auch im Windows 7-Startmenü machen konnte. Geht das nun gar nicht mehr oder hab ich's einfach noch nicht entdeckt?

Gruss
Thomas

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Sovebämse „Kachelnamen ändern?“
Optionen

Bei Kacheln für normale Desktop-Anwendungen einfach Rechtsklick auf die Kachel -> unten 'Speicherort öffnen' anklicken. In dem Explorerfenster, was sich dann öffnet, einfach den Namen der entsprechenden Verknüpfung ändern.
Bei Kacheln für Metro-Apps weiss ich nicht, ob man den Namen auch irgendwie ändern kann. Da ist vielleicht jemand anderes schlauer.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen