Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

Flash Player - ständige Installationsaufforderung

Sovebämse / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Tag allerseits

In Windows 8 ist der Flash Player ja schon im IE integriert. Trotzdem kommt ständig eine Meldung, ich solle den Flash Player von Adobe installieren. Versuche ich das dann, kommt eine Meldung, die neuste Version sei bereits im IE integriert, Windows Update würde mich über neue Versionen informieren.

Trotzdem kommt immer wieder die Installationsaufforderung. Was ist das denn wieder Schräges? Kann jemand helfen?

Grüsse
Thomas

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Sovebämse „Flash Player - ständige Installationsaufforderung“
Optionen
Trotzdem kommt ständig eine Meldung, ich solle den Flash Player von Adobe installieren.
Kommt die Meldung von einer Webseite? Wenn ja, von welcher?
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Sovebämse mi~we „Kommt die Meldung von einer Webseite Wenn ja, von welcher“
Optionen

Ja, die Meldung kommt, wenn ich z.B. www.partyguide.ch aufrufe und mich einlogge. Da hat's anscheinend Flash-Inhalte. Ich könnte es jetzt nicht auswendig sagen, aber dasselbe ist, glaube ich, auch bei anderen Seiten schon aufgetreten.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Sovebämse „Ja, die Meldung kommt, wenn ich z.B. www.partyguide.ch ...“
Optionen

Ist ja lustig! Wenn ich bei mir im IE 10 www.partyguide.ch aufrufe, kommt auch die Meldung, dass die Webseite das Flash Player Addon installieren möchte und das, obwohl Flash bereits installiert, aktiviert und aktuell ist. Keine Ahnung, was das soll.....

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
aldebuedel mi~we „Ist ja lustig Wenn ich bei mir im IE 10 www.partyguide.ch ...“
Optionen

Komisch, bei mir nicht. Bei mir wird die Seite im IE10 korrekt angezeigt.

Sovebämse: bitte mal:

http://www.adobe.com/de/products/flashplayer/distribution3.html

mit deiner Version vergleichen, und, gegebenen Falls, runterladen und installieren.

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 mi~we „Ist ja lustig Wenn ich bei mir im IE 10 www.partyguide.ch ...“
Optionen

Eine Lösung habe ich nicht, kann aber sagen, dass dieses nicht auf Win8 beschränkt ist.
Mit Win 7 und IE 10 kommt ebenfalls die Installationsaufforderung.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
aldebuedel shrek3 „Eine Lösung habe ich nicht, kann aber sagen, dass dieses ...“
Optionen

Mit Win 7 und IE 10:


ohne Installationsaufforderung.
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 aldebuedel „Mit Win 7 und IE 10: ohne Installationsaufforderung.“
Optionen

Diese Seite erhalte ich auch - aber erst, nachdem ich die Installationsaufforderung abgelehnt habe.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
mi~we aldebuedel „Mit Win 7 und IE 10: ohne Installationsaufforderung.“
Optionen

Hast du bei dir im IE 10 evtl. die ActiveX-Filterung aktiviert? Wenn ich die bei mir einschalte, erhalte ich diese Aufforderung auch nicht mehr.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
aldebuedel mi~we „Hast du bei dir im IE 10 evtl. die ActiveX-Filterung ...“
Optionen

Hallo mi~we,

nein. ActiveX hab' ich nicht mal installiert. Da ich, bis auf Ausnahmen wie diese jetzt, nur den FF nutze, steht der IE quasi auf "Defcon 5".

bei Antwort benachrichtigen
mi~we aldebuedel „Hallo mi we, nein. ActiveX hab ich nicht mal installiert. Da ...“
Optionen
ActiveX hab' ich nicht mal installiert
Das muss man auch nicht erst installieren.
ActiveX ist quasi der IE-interne (Software-)Mechanismus, um Addons einzubinden. Das ist schon im IE  integriert! Hast also auch du.Lächelnd
http://windows.microsoft.com/de-DE/internet-explorer/use-activex-filtering#ie=ie-10
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
aldebuedel mi~we „Das muss man auch nicht erst installieren. ActiveX ist ...“
Optionen

Jetzt musst du mir helfen. Sind das diese Einstellungen?



Nachtrag:
Alles klar, habs gefunden, ist und war deaktiviert.
bei Antwort benachrichtigen
aldebuedel mi~we „Das muss man auch nicht erst installieren. ActiveX ist ...“
Optionen

Hallo mi~we,

nachdem ich mich über ActiveX informiert habe, stellt sich mir die Frage: Warum bietet Adobe den Mist noch separat an? Für was ist das sonst noch gut?

bei Antwort benachrichtigen
mi~we aldebuedel „Hallo mi we, nachdem ich mich über ActiveX informiert habe, ...“
Optionen

Jetzt bin ich etwas verwirrt.
ActiveX wurde von MS erfunden, das hat mit Adobe nix zu tun. Beim IE ist eben auch das Flash-Plugin eine ActiveX-Komponente. Oder was meinst du?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
aldebuedel mi~we „Jetzt bin ich etwas verwirrt. ActiveX wurde von MS erfunden, ...“
Optionen

Da es in der Flash-Konsole auftaucht, bin ich wohl einem Irrtum aufgesessen. Sorry. Mit ActiveX und dem IE kenne ich mich nicht gut aus.

bei Antwort benachrichtigen
aldebuedel Sovebämse „Flash Player - ständige Installationsaufforderung“
Optionen

Hallo Sovebämse,

Hab' es noch mal versucht, kann die Seite problemlos laden. Vielleicht liegt es an einem Add-On? Bei mir ist keines aktiviert.

bei Antwort benachrichtigen
Sovebämse aldebuedel „Hallo Sovebämse, Hab es noch mal versucht, kann die Seite ...“
Optionen

Ich hab das Windows 8 nur zu Testzwecken installiert, somit sollte da eigentlich nichts Spezielles drauf sein. Naja, ist auch nicht sooo tragisch.

bei Antwort benachrichtigen