Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

Drop-Down-Menüs in der Windows-Adresszeile länger machen

i.fass / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen!

Die Adresszeile ist unter W8 und Co. ja in mehrere Drop-Down-Menüs aufgeteilt, in denen man jeweils zu einem anderen Unterordner auf gleicher Ebene wechseln kann.

Wie kann man diese Menüs länger machen? Ich sehe da höchstens 18 Einträge nebst Scrollbalken, das alles auf nur 35-40% der Bildschirmhöhe.

Von mir aus sollen die Dinger bis zum unteren Bildschirmrand ausklappen, bevor man zum Scrollrad greift.

Ein Registry-Schlüssel wäre super, oder zumindest ein "Tuning-Tool", damit ich den Schlüssel selber ermitteln kann.

Dem Google konnte ich auf Anhieb keine Lösung entreißen. Verlegen



Low Orbit Ion Cannon
bei Antwort benachrichtigen
mi~we i.fass „Drop-Down-Menüs in der Windows-Adresszeile länger machen“
Optionen

Man kann konfigurieren, was da im Drop-down-Menü angezeigt wird:
http://www.thewindowsclub.com/manage-internet-explorer-10-address-bar-autocomplete-dropdown-lists
Was zum "länger machen" habe ich auch nicht gefunden.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
i.fass mi~we „Man kann konfigurieren, was da im Drop-down-Menü angezeigt ...“
Optionen

Wir reden da aneinander vorbei.

Es geht nicht um den Internet Explorer mit History, Favorites etc.

Es geht um die Dateipfade im Windows Explorer, die seit Vista in Ebenen gebrochen dargestellt werden und jede Ebene dabei im Drop-Down-Menü erscheint.

Aber das Problem ist wohl in beiden Fällen das selbe - Das blöde ding ist willkürlich begrenzt, es gibt ja auch keine Ecke zum Ziehen und vergrößern.

Low Orbit Ion Cannon
bei Antwort benachrichtigen