Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

Betr.Syst.-Auswahlmenue

Migas / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,
ich habe auf Part 1 WIN XP und auf Part.2 WIN 8 insatalliert. Aufgrund div. Programmfehler habe ich WIN 8 nun zum dtitten mal inst. und es läuft gut. Beim Auswahlmenue mit den blauen Fenstern erscheinen nun aber mehrer Fenster, die wohl von den alten WIN 8-Installationen übrig geblieben sind.
Meine Frage: Kann man in diesem Menue  die Fenster bereinigen?
mfG
Migas

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Migas „Betr.Syst.-Auswahlmenue“
Optionen

Unter Win 8 'msconfig' starten (ja, das gibt es auch noch bei Win 8) -> Reiter 'Start'. Da solltest du die überflüssigen Einträge löschen können.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Migas mi~we „Unter Win 8 'msconfig' starten (ja, das gibt es auch noch ...“
Optionen

Habe ich versucht, darauf, nach "Übernehmen" erscheint ."Die Syst.Konfigur. kann die ursprüngliche Startkonfiguration nicht zur späteren Wiederherstellung speichern. Die Startänderungen werden wieder hergestellt. Das Handle ist ungültig"
Was tun?(Falls es keine Möglichkeit gibt, lass ich alles so wie es ist)
mfG
Migas

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Migas „Habe ich versucht, darauf, nach "Übernehmen" erscheint ...“
Optionen
Was tun?
Du kannst es dann noch direkt mit 'bcdedit' versuchen:
http://www.windowspro.de/andreas-kroschel/bootmenue-konfigurieren-mit-bcdedit
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Migas mi~we „Du kannst es dann noch direkt mit 'bcdedit' ...“
Optionen

Hallo,
mit "bcdedit" als Admin eingegeben und es erscheinen alle Eintäge im Bootmenue. Aber da was löschen, traue ich mich nicht. Dann lass ich es lieber, wie es ist.
mfG
Migas

bei Antwort benachrichtigen
Migas mi~we „Du kannst es dann noch direkt mit 'bcdedit' ...“
Optionen

Hallo mi-we,
ich habe es doch noch hingekriegt. Mit "bcdedit /delete {Daten des Bezeichners} und ok wird das überflüssige Bild im Startmenue gelöscht. Auch das 2-te genauso. Nun ist nur das aktuelle WIN 8 und WIN xp noch vorhanden.
Vielen Dank für den Hinweis mit bcdedit.
mfG
Migas

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Migas „Hallo mi-we, ich habe es doch noch hingekriegt. Mit "bcdedit ...“
Optionen

Na siehste, dem Mutigen gehört die Welt!Lächelnd

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen