Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

acronis true image kompl. hd als image erstellen = fehler bei mi

cerotikus / 36 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo Acronis fans,

ich hoffe ich bin hier richtig

ich habe zwei interne festplaten : 1.HD = "C" = win8
                                                                  "D" = win7
                                                                  "E" = diverse
die 1. HD ist eine 500 GB und die zweite ist eine 2 TB HD. die 2. HD ist eine reine Datenplatte (Images, grafik, musik)

wenn ich nun ein Image von "C" oder "D" einzeln erstellen will, dann ist alles OK auch mit dem zurück spielen.

wenn ich aber ein Image von 3 Partitionen erstellen will, dann ist zwar die Erstellung OK, (riesige Datei (62 GB)) aber beim Rückspielen dieses Images dann bekomme ich immer die Fehlermeldung, das bei win7 irgendeine Datei fehlt und win7 nicht ausgeführt werden kann. win8 auf "C" läuft einwandfrei.

kann jemand helfen, mein Problem zu lösen.

MFG
cerotikus

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror cerotikus „acronis true image kompl. hd als image erstellen = fehler bei mi“
Optionen

Führe doch ein Image von jeder Partition durch, von mir auch von jeder Festplatte, aber ein Image durchzuführen, wo 2 getrennte Festplatten beteiligt sind, habe selbst ich bis dato nicht durchgeführt.
Aber wer weiß vielleicht kommt ja noch eine Antwort.

bei Antwort benachrichtigen
cerotikus Conqueror „Führe doch ein Image von jeder Partition durch, von mir ...“
Optionen

vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt oder es ist falsch verstanden worden.

ich will von der ersten HD ein komplettes Image erstellen und zwar auf meine zweite HD.

jede partion einzeln ist mir zu aufwendig. es muß ja auch wie von mir gewünscht gehen.

MFG
cerotikus

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Conqueror „Führe doch ein Image von jeder Partition durch, von mir ...“
Optionen

Also das hört sich jetzt aber ganz anders an.

Wie startest Du denn das Acronis, von C:, D: der von CD?

bei Antwort benachrichtigen
cerotikus Conqueror „Führe doch ein Image von jeder Partition durch, von mir ...“
Optionen

ich starte Acronis von CD, finde ich sicherer so.

MFG
cerotikus

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
bei Antwort benachrichtigen
jueki cerotikus „acronis true image kompl. hd als image erstellen = fehler bei mi“
Optionen
wenn ich aber ein Image von 3 Partitionen erstellen will
Gibt es einen Grund für ein solches -in meinen Augen unvernünftiges- Vorhaben?
Es ist wohl wesentlich einfacher, übersichtlicher und sicherer, von jeder Partition ein getrenntes Image zu erstellen.
Die Fehlerwahrscheinlichkeit beim Wiederherstellen sollte sich deutlich minimieren.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 cerotikus „acronis true image kompl. hd als image erstellen = fehler bei mi“
Optionen
die 2. HD ist eine reine Datenplatte


Wieso macht oder braucht man von einer reinen Datenplatte ein Image? Das verstehe ich nun nicht ganz.

Ein Image dient doch in erster Linie dazu, ein "zerschossenes" Betriebssystem wiederherzustellen. Daten dagegen sichert man, indem man sie auf ein anderes Medium kopiert. Da braucht man dann doch kein Imageprogramm dazu, da reicht der Windows-Explorer (bei MS-Systemen).

Gruß
K.-H.
bei Antwort benachrichtigen
R.R cerotikus „acronis true image kompl. hd als image erstellen = fehler bei mi“
Optionen

Hi cerotikus,

 mein Problem zu lösen.
Den Bockmist hast Du gemacht! Ich glaube nicht das die Programmierer von Acronis auf die Idee gekommen sind das mehrere Platten gleichzeitig bearbeitet werden sollen.

MfG
"Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen." Aristoteles - griechischer Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
cerotikus R.R „Hi cerotikus, Den Bockmist hast Du gemacht! Ich glaube nicht ...“
Optionen

ich denke, das du kein Acronis hast, daher deine ausführungen.

beim erstellen eines images wird wird man ja doch gefragt, von welcher Partition man ein Image erstellen will, dabei werden alle erkannten Partitionen angezeigt und man kann diese dann anklicken.

MFG
cerotikus

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
bei Antwort benachrichtigen
R.R cerotikus „ich denke, das du kein Acronis hast, daher deine ...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
In den Nickles.de-Foren wird Wert auf einen anständigen Umgangston gelegt. Beiträge die andere beleidigen oder denunzieren werden deshalb entfernt. Wir bitten um Verständnis, dass die Beurteilung von Umgangston in manchen Fällen schwierig ist, da bei Texten Gestik und Mimik fehlen. Es kann daher leicht zu Missverständnissen kommen. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.
cerotikus Nachtrag zu: „acronis true image kompl. hd als image erstellen = fehler bei mi“
Optionen

gemacht habe ich das natürlich auch schon.

dabei ist mir aufgefallen, daß die zweite partion nicht erkannt wird und ich keine Auswahl für das BS hatte.

also wenn ich den rechner hochfahre, dann werden mir die zwei BS nicht angezeigt und ich kann nichts auswählen.

also denke ich, das da der fehler liegt. deshalb der wunsch beide partionen zusammen zu "imagen".

MFG
cerotikus

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
bei Antwort benachrichtigen
jueki cerotikus „acronis true image kompl. hd als image erstellen = fehler bei mi“
Optionen
dann werden mir die zwei BS nicht angezeigt
Dann verfügst Du wohl über eine Version, welche AHCI noch nicht verarbeiten kann.
Das kann Acronis zuverlässig erst mit v2011 + Pluspack.
Was nicht angezeigt wird, wird auch nicht verarbeitet.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
cerotikus Nachtrag zu: „acronis true image kompl. hd als image erstellen = fehler bei mi“
Optionen

ich fahre hier Acronis 2013.

MFG
cerotikus

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 cerotikus „acronis true image kompl. hd als image erstellen = fehler bei mi“
Optionen

Du hast beide BS auf einer Platte, das wird dir beim Starten aber nicht angezeigt, richtig?

Dann Klicke einmal den Startknopf an und gib im Fensterchen (durchsuchen) msconfig ein und bestätige die Auswahl.
Darauf startet die Systemkonfiguration, hier gehst Du auf den Reiter Start, dort sollten beide Windows aufgeführt sein, wenn Du nun unter Time out 10 Sek. eingibst, bekommst Du auch eine Auswahl beim Start des Pcs.

bei Antwort benachrichtigen
cerotikus Nachtrag zu: „acronis true image kompl. hd als image erstellen = fehler bei mi“
Optionen

ja, ich habe 2  BS auf einer Platte (win8 auf "C" und win7 auf "D")

wenn ich für jede Partition einzeln ein Image erstelle, dann läuft win8, allerdings wird win7 nicht erkannt, dabei wird in der systemsteuerung > System auch win7 angezeigt, wenn ich beim start win7 aklicke kommen die Fehlermeldungen, da sei eine "dll" nicht gefunden worden oder er findet irgendeine andere Datei (die zum starten notwendig ist) nicht.

deshalb ja das Problem mit dem Image beider BS auf der "großen" Festplatte.

MFG
cerotikus.

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 cerotikus „acronis true image kompl. hd als image erstellen = fehler bei mi“
Optionen
wenn ich beim start win7 aklicke kommen die Fehlermeldungen, da sei eine "dll" nicht gefunden worden

Wenn Dein W7 schon vom Start her nicht funktioniert, was bitteschön hat denn dein Acronis TI damit zu Tun?

Du solltest mit der original DVD eine Reparaturinstallation von W7 durchführen.
bei Antwort benachrichtigen
cerotikus gelöscht_238890 „Wenn Dein W7 schon vom Start her nicht funktioniert, was ...“
Optionen

auch das habe ich schon gemacht; allerdings wird mir mitgeteilt daß eine Reparatur nicht möglich ist.

zumal ja beide BS vorher einwandfrei funktioniert haben.

MFG
cerotikus

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
bei Antwort benachrichtigen
jueki cerotikus „acronis true image kompl. hd als image erstellen = fehler bei mi“
Optionen

Mir wird es wohl für alle Zeiten unverständlich bleiben, wieso man zwei verschiedene Betriebssysteme auf eine Festplatte preßt - wo man doch zwei Festplatten zur Verfügung hat.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
cerotikus jueki „Mir wird es wohl für alle Zeiten unverständlich bleiben, ...“
Optionen

warum nicht, das eine ist die "Boot HD" und das andere ist die "Daten HD".

ich hatte mal drei BS auf dieser HD (Vista, win7 und Linux).und alle liefen einwandfrei - allerdings hatte ich damals kein HD-Image erstellt.

MFG
cerotikus

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
bei Antwort benachrichtigen
Acader cerotikus „warum nicht, das eine ist die "Boot HD" und das andere ist ...“
Optionen
cerotilus schrieb:
ich hatte mal drei BS auf dieser HD (Vista, win7 und Linux).und alle liefen einwandfrei

Klar; und ist die Festplatte mal defect haste dann gar kein OS mehr.
Dualboot macht man in der heutigen Zeit nur noch auf Laptops für unterwegs.
Ansonsten sind Wechselrahmen angesagt. Oder eben auch fest eingebaut, jedes OS auf einer anderen Platte und abschaltbar.
Übrigens das Geld für Acronis True Image 2013 hättest du dir sparen können.
Dieser Clonecilla hier ist viel besser und sogar auch noch in deutscher Sprache.
Hatte ich fast vergessen: Natürlich kostenlos !

MfG Acader

bei Antwort benachrichtigen
jueki Acader „cerotilus schrieb: ich hatte mal drei BS auf dieser HD ...“
Optionen

Ich habe Clonezilla erprobt, sowohl Deine hier genannte Version, wie auch die "clonezilla-live-2.0.1-15-amd64".
Ich lehne es ab.
Ist im guten Linux- Stil viel zu sehr Textorientiert und der Neuling wird HalsüberKopf Fehler begehen. Sogar der etwas Erfahrenere, aber nicht Linux- vertraute User muß sich da ziemlich konzentrieren und überlegen, was dieser oder jener auszuwählende Text denn eigentlich bedeutet.
Beim Fensterbasierten TrueImage ist die Umgebung dem Windows- User vertraut und er kann seinen Weg ohne die hda und sda schon ganz intuitiv gehen. Eben und auch der Anfänger.
Ich bleibe bei Acronis TrueImage v2011.
Das ist meine Ansicht dazu - keinesfalls eine Bewertung, ok?

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Acader Nachtrag zu: „cerotilus schrieb: ich hatte mal drei BS auf dieser HD ...“
Optionen
jueki schrieb:
Ist im guten Linux- Stil viel zu sehr Textorientiert

Das erscheint für einen Windows User auf den ersten Blick vielleicht etwas ungewohnt, doch wird ja
richtungsweisend alles gut geführt mit sehr vielen Möglichkeiten. Diese Version funktioniert  auch sehr zuverlässig. Etwas einarbeiten muß man sich schon, was aber bei vielen anderen Windows Programmen auch der Fall ist. Der Windows User muß eigentlich nur wissen auf was sich sda, sdb, sdc usw bezieht.
Das Gute ist, bei Quelle und Ziel kann es überhaupt keine Verwechslungen geben. Für all das Andere reicht am Anfang der Standard; ist also gar nicht so schwer. Das alles mit einer Windows  ähnlichen GUI zu programmieren wäre allerdings sehr aufwendig. Es ist auch eigentlich für Anwender gedacht welche mehr oder weniger oft damit zu tun haben. Für den einfachen Windows Bediener ist das natürlich im vollen Umfange nicht gedacht. Die einfachen Dinge sollten aber mit etwas Übung keine Hürde sein.



MfG Acader



bei Antwort benachrichtigen
jueki Acader „cerotilus schrieb: ich hatte mal drei BS auf dieser HD ...“
Optionen
doch wird ja richtungsweisend alles gut geführt mit sehr vielen Möglichkeiten
Eben. Und mit diesen vielen Möglichkeiten ist der Linux- User vertraut.
Der Windows- User hingegen will Images seiner Partition erstellen und rückerstellen.
Oder Festplatten clonen.
Für den einfachen Windows Bediener ist das natürlich im vollen Umfange nicht gedacht

Nichts anderes stellte ich fest. Acronis TrueImage hingegen schon.
Aber - nochmals:
Dies ist ausschließlich meine Meinung. Die keinesfalls allgemeingültig ist.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_152402 Acader „cerotilus schrieb: ich hatte mal drei BS auf dieser HD ...“
Optionen

Ubuntu und Mint bringen von Haus aus schon ein-Klick-Lösungen mit und an Programmen mit mehr Ausstattung mangelt es auch nicht. Für mich macht es keinen Unterschied ob ich Daten/Images unter Win oder Linux sichere, das tut sich nix. Alles Klicki-bunti und narrensicher :-)

bei Antwort benachrichtigen
Acader gelöscht_152402 „Ubuntu und Mint bringen von Haus aus schon ...“
Optionen
zucchero schrieb:
Ubuntu und Mint bringen von Haus aus schon ein-Klick-Lösungen mit und an Programmen mit mehr Ausstattung mangelt es auch nicht

Du solltest da aber für die anderen unwissenden User hier auch mal ein paar gute Beispiele aufführen.
Da haben jene dann gleich einen guten Vergleich.


MfG Acader



bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_152402 Nachtrag zu: „Ubuntu und Mint bringen von Haus aus schon ...“
Optionen

Zb. Clonezilla, Redo und Deja-Dup.

Siehe auch hier:
http://sourceforge.net/directory/security-utilities/storage/archiving/backup/os:linux/freshness:recently-updated/

Für diese Zwecke ist für jeden was dabei, da findet jeder seinen eigenen Favoriten. Im Grunde reicht auch die Hausausstattung.

Darüber hinaus ist auf fast jeder (Linux-)Heft-CD ein solches Tool zu finden, sei es um Win oder Linux zu sichern, klonen und zu restaurieren.

Und auch wenn ich kein Konsolen-Junkie bin, das geht sogar per Skript und braucht demnach nicht mal ein eigenständiges Programm.

Und was ist dein Favorit??

bei Antwort benachrichtigen
Acader gelöscht_152402 „Zb. Clonezilla, Redo und Deja-Dup. Siehe auch ...“
Optionen
zucchero schrieb:
Und was ist dein Favorit??

Clonecilla und LuckyBackup nehme ich schon ganz gern ansonsten geht bei mir vieles über die Konsole.
Ich besitze übrigens allerdings auch eine Acronis True Image 11 welche ich aber schon lange nicht mehr nutze.
Von Acronis wirklich gut ist: "Acronis Backup & Recovery 11.5 Server für Linux + Windows" was aber für die private Nutzung etwas übbig im Preis ist.


MfG Acader



bei Antwort benachrichtigen
cerotikus Acader „cerotilus schrieb: ich hatte mal drei BS auf dieser HD ...“
Optionen

auch ich bleibe bei Acronis, zumal ich schon seit Version 6 dabei bin.

habe mir clonezilla heruntergeladen und installiert...............gefällt mir nicht....................gelöscht.

MFG
cerotikus

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
bei Antwort benachrichtigen
jueki cerotikus „warum nicht, das eine ist die "Boot HD" und das andere ist ...“
Optionen
...das Geld für Acronis True Image 2013 hättest du dir sparen können
habe ich auch. Nicht, weil es Clonezilla (werde ich demnächst mal erproben) kostenlos gibt - sondern weil 2012 und 2013 nichts, aber auch garnichts neues für den Privat- User bringt - und, das war das für mich entscheidende, aktiviert werden muß.
Version 2011 genügt allen mir bekannten bisherigen Anforderungen.
Solange man die Aktivierung nicht umgehen kann (wie ich es bei XP und Win7 grundsätzlich mache) werde ich nicht einmal im Traume an einen Erwerb denken.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
jueki Nachtrag zu: „Mir wird es wohl für alle Zeiten unverständlich bleiben, ...“
Optionen
und alle liefen einwandfrei
Das glaube ich Dir gerne.
Allerdings gibt es im NTFS- System da keine echte Trennung der Systeme.
Die "Übergriffe" werden sogar in der Registry verankert. (Papierkorb)
In meinen Augen eine unnötige Bastelei.
Aber -um Himmelswillen- es ist die Sache jedes Einzelnen, wie er seine Systeme einrichtet.
Meine persönlichen Erfahrungen zeigen mir, das getrennt installierte und betriebene Systeme erheblich stabiler laufen. Zu einer ausgeschalteten Festplatte springt beispielsweise kein Schädling über - von einem System auf das andere der gleichen Festplatte hingegen schon.
Ich empfehle bei einer Neuinstallation eines beliebigen Betriebssystems, nur eben diese eine Festplatte eingeschaltet zu haben, alle anderen elektrisch zu trennen.
Dann habe ich ein- eindeutige Verhältnisse.
Aber, wie schon gesagt - es ist mein Standpunkt.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
cerotikus jueki „Mir wird es wohl für alle Zeiten unverständlich bleiben, ...“
Optionen

danke für deine Ausführungen, werde ich mir merken und mein verhalten in dieser sache überdenken.

MFG
cerotikus

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
bei Antwort benachrichtigen
jueki cerotikus „acronis true image kompl. hd als image erstellen = fehler bei mi“
Optionen

Da es mich interessierte, habe ich Deinen Weg mal nachvollzogen - ein XP und ein Win7 auf eine Festplatte installiert.
(Ging schnell - ich besitze von diesen Systemen "Null- Images")
Die Erstellung und Rückerstellung der Images, einzeln erstellt, funktionierte tadellos.
Verwendet wurde ATI 2011.
Das Gleiche auf einmal, so wie du es beabsichtigst - Reinfall.
Vermutlich spielt auch hier die Tatsache eine Rolle, das man NTFS- Systeme datenmäßig nicht vollständig trennen kann.
Es ist und bleibt eine Bastelei - ein Kompromiß, wohl einstmals geboren aus den damaligen hohen Preisen für Festplatten.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
cerotikus Nachtrag zu: „acronis true image kompl. hd als image erstellen = fehler bei mi“
Optionen

danke für deinen Einsatz.

ich denke aber, daß es irgendwie zu machen sein müßte.

Acronis, mit mail nachgefragt, hält sich hier vornehm zurück (sie antworten nicht).

ich meine, man kann ganze Festplatten klonen und siehe extras.

denn das gesamtimage hatte ich mit verify abgeschlossen und keine Fehlermeldung erhalten.

na ja, im Moment sei's drum.

aber ich gebe noch nicht auf und werde mich weiter darum kümmern.

MFG
cerotikus

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
bei Antwort benachrichtigen
jueki cerotikus „acronis true image kompl. hd als image erstellen = fehler bei mi“
Optionen
ich meine, man kann ganze Festplatten klonen und siehe extras.
Das kann man.
Aber nur mit jeweils einem auf NTFS basierenden Betriebssystem.
So und nicht anders ist das gedacht.
danke für deinen Einsatz.
Nichts zu danken - es ist nur fachliche Neugier, welche mich dazu trieb.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Bikerobi cerotikus „acronis true image kompl. hd als image erstellen = fehler bei mi“
Optionen

hallo cerotikus,

ich arbeite schon jahrelang mit Acronis True Image und habe mein PC damit schon einige male gerettet.
Sogar als er nicht mehr startete weil Bootsektor zerschossen war, habe ich Win 7 wieder neu aufgespielt als einziges Programm und Recovery gestartet.
Was du möchtest ist eigentlich Nonsens.
Als einzige Möglichkeit kannst Du das was Du möchtest über Acronis-Extras-Laufwerksverwaltung als Volumens machen, da habe ich aber noch keine Erfahrung damit.

  • Ich mache ein Backup des Systems wo PC  Bootsektor startet um es wiederherzustellen.
  • Für Datensicherung habe ich ein Ordner auf externen Laufwerk und arbeite mit Synchronisierung von Acronis.

So kann ich PC wiederherstellen und meine Daten sind gesichert und immer auf aktuellen Niveau.

Wenn ich nachdenke könnte Deine Fehleranzeige daran liegen das 2 Betriebssysteme mit Bootsektor anliegen und der PC nicht weiß was er starten soll ???

Ich möchte nicht als Schlaumeier auftreten, bin auch schon 64 und mußte viel lernen, gebe Erfahrungen aber gern weiter, weil jeder mal Hilfe gebrauchen kann.
Mich ärgert es öfters wenn man dumme Antworten bekommt von Leuten die denken sie haben die Schlauheit mit Löffel gefressen.

Schau doch bitte mal in Acronis oben rein bei Backups, da ist die Auswahl auf 5 Arten von Backups.
Man macht kein Daten- und Systembackups als ein Image.



Ich hoffe ich konnte helfen.
Kawaobi

bei Antwort benachrichtigen
cerotikus Nachtrag zu: „acronis true image kompl. hd als image erstellen = fehler bei mi“
Optionen

danke für deine Ausführungen, die ich gerne zur Kenntnis nehme.

natürlich mag meine Idee Nonsens sein, aber wenn ich immer den geraden weg gehe, lerne ich nichts mehr.

mich hatte nur gestört, daß als ich wie weiter oben beschrieben ja sogar mal 3 BS "geimaged"  hatte, und es funktionierte, allerdings mit einer anderen Acronis Version (welche weiß ich nicht mehr).

Wenn ich nachdenke könnte Deine Fehleranzeige daran liegen das 2 Betriebssysteme mit Bootsektor anliegen und der PC nicht weiß was er starten soll ???

diese aussage scheint mir logisch, obwohl ich sie nicht so ganz verstehe.

aber was soll's.

dieser clonezilla ist nicht so mein ding, gefällt mir nicht. Wie ich schon schrieb, bin ich bei Acronis seit Version 6 (habe sogar noch den key) und habe bis heute immer Upgrades gemacht und bin voll zufrieden:

MFG
cerotikus

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror cerotikus „acronis true image kompl. hd als image erstellen = fehler bei mi“
Optionen

Da liegst Du falsch. Wenn Du mal einen GVU Trojaner drauf hattest oder noch bekommst, sofern Du Windows verwendest, dann bist Du froh, wenn du ein halbwegs aktelles Image von der Datenpartition hast.
Denn die Daten von der Datenpartition sind asynchron verschlüsselt. An die Daten kommst Du nicht mehr wieder ran. Die sind futsch.

bei Antwort benachrichtigen